Sport
FC Luzern

Wüste Szenen in Luzern: Hier gehen FCZ-Chaoten und Polizei aufeinander los

Mit einem Wasserwerfer drängt die Polizei randalierende FCZ-Fans vor dem Stadion Allmend zurück.
Mit einem Wasserwerfer drängt die Polizei randalierende FCZ-Fans vor dem Stadion Allmend zurück.youtube

Hier gehen FCZ-Chaoten und die Polizei aufeinander los

28.08.2017, 00:3328.08.2017, 06:48
Mehr «Sport»

Rund um das Fussballspiel FC Luzern gegen den FC Zürich ist es am Sonntagabend in Luzern zu Ausschreitungen zwischen Fans und der Polizei gekommen. Vermummte Chaoten griffen Polizisten mit Schottersteinen an. Die Polizei antwortete mit Wasserwerfer und Gummischrot. 

Ein Video zeigt aus der Vogelperspektive, wie FCZ-Fans Abschrankungen stürmen wollen. Steine fliegen gegen Einsatzkräfte. Daraufhin drängt die Polizei die Fangruppe mit einem Wasserwerfer zurück. 

Die Ausschreitungen aus der Vogelperspektive.Video: YouTube/Terrace Cult

Verletzt wurde laut Mitteilung der Luzerner Polizei vom Sonntagabend niemand. Mehrere Polizeiautos wurden beschädigt. Die Zentralstrasse beim Bahnhof war wegen herumliegender Steine vorübergehend nicht mehr befahrbar. Während des Fussballspiels blieb es ruhig.

Nach Spielschluss wurden die FC-Zürich-Fans mit Bussen zum Bahnhof Luzern zurückgebracht, wo ein Extrazug auf sie wartete. Dabei griffen mehrere Vermummte aus dem Zug mit Schottersteinen bewaffnet Ordnungskräfte an.  (amü/sda)

Drohne + Alkohol = ... Ach, schau selbst!

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
38 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TanookiStormtrooper
28.08.2017 11:27registriert August 2015
Letzte Saison war es erstaunlich ruhig, jetzt weiss man warum. Der FCZ war in der Challenge League.
5214
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tschakkaaa!
28.08.2017 08:06registriert März 2017
Ein toller Klub, aber mit den (auch wenn nur ein kleiner Teil davon) dümmsten Fans der Liga! Ich bin auch Fan und störe mich deshalb umso mehr an diesem Chaoten.
4814
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mnemonic
28.08.2017 09:11registriert Mai 2015
Was Fussbalhools angeht hab ich mal was tolles gelesen; "Blöd zu sein ist eine Sache. Aber es zu wissen und auch noch stolz darauf zu sein ist schon mehr als verblödet..."

https://i.pinimg.com/originals/80/0a/67/800a670ddfdc34bda2b922804d875b72.jpg
395
Melden
Zum Kommentar
38
Federer vs. Nadal – das allererste Duell wird für den «Maestro» eines zum Vergessen
28. März 2004: In Key Biscayne stehen sich Roger Federer und Rafael Nadal zum ersten Mal auf der ATP-Tour gegenüber. Der Schweizer verliert überraschend – und wird sich am seinem spanischen Dauerrivalen noch mehrmals die Zähne ausbeissen.

Die Sonne war längst untergegangen über dem Centre Court der Tennis-Anlage von Key Biscayne, dieser langgezogenen Insel vor Miami im Süden Floridas. Ein paar hundert Fans harrten aus, warteten auf den letzten Match dieses Sonntags. Das heisst: Die meisten von ihnen warteten auf den Auftritt von Roger Federer, seit knapp zwei Monaten die Weltnummer 1. Nur ein paar absolute Tennis-Nerds warteten auch auf Rafael Nadal. Erst die Nummer 34 im Ranking war der Spanier aber ein grosses Versprechen. Laufstark soll er sein, mit harter linker Vorhand.

Zur Story