Sport
FC Luzern

Vor Europa-League-Spiel: Schlägereien in der Luzerner Innenstadt

Vor Europa-League-Spiel: Schlägereien in der Luzerner Innenstadt

20.07.2017, 18:5221.07.2017, 06:37
Mehr «Sport»

Im Vorfeld des Rückspiels zwischen dem FC Luzern und dem NK Osijek kam es am Donnerstagnachmittag in der Stadt Luzern zu Randalen.

Wie Augenzeugen gegenüber der «Neuen Luzerner Zeitung» berichten, sollen vor dem FCL-Fanlokal Zone 5 «Glasflaschen geflogen, Container und Mülltonnen umgeschmissen» worden sein. Die beiden Fanlager gingen aufeinander los. Die Polizei war vor Ort.

Gegen 17 Uhr habe die Polizei die Fans voneinander getrennt: Ein Kastenwagen und ein Mannschaftsbus der Luzerner Polizei wurden verwendet, um die beiden Lager zu trennen. Dadurch wurde die Zentralstrasse für einige Minuten gesperrt. (abu/cma)

Fussball-EM: Die Unterschiede zwischen Frauen und Männern

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pana
20.07.2017 19:58registriert Juni 2015
Mir ist schon klar, dass bei solchen Auseinandersetzungen, das Adrenalin die Aktionen rechtfertigt. Aber wenn man die (meisten) Videos nüchtern analysiert, mutet es schon ein bisschen lachhaft an. Ich meine wie brutal ist es, einen Plastikstuhl aus 10 Meter Distanz auf ein paar Leute zu werfen?
9213
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lümmel
20.07.2017 22:28registriert Mai 2016
Kindsköpfe! Alle mal zu drei Wochen Sozialdienst zwingen!
3815
Melden
Zum Kommentar
15
Buemi fliegen bei voller Fahrt plötzlich beide Vorderräder um die Ohren
16. April 2010: Das freie Training für den Grossen Preis von China endet für Sébastien Buemi im Kiesbett. Von einer Sekunde auf die nächste verliert der Romand gleich beide Vorderräder.

Es ist nur eine kleine Bodenwelle. Aber eine mit grossen Auswirkungen. Denn als sie Sébastien Buemi im freien Training für den GP von China in Schanghai überquert, verliert sein Auto auf einen Schlag beide Vorderräder.

Zur Story