Sport
FC Sion

Martin Schmidt hat gerade die Walliser Fussball-Ehre gerettet!

Wolfsburg's coach Martin Schmidt gestures during the match against Bayern Munich, during the German Bundesliga soccer match between FC Bayern Munich and VfL Wolfsburg in Munich, Germany, Friday,  ...
Martin Schmidt coacht seine «Wölfe» zu einem Punkt bei Bayern München.Bild: AP/dpa

Klasse Einstand für Schmidt gegen Bayern – die Walliser können eben auch anders

Der Walliser Neo-Wolfsburg-Trainer Martin Schmidt hext seine Mannschaft zu einem 2:2-Unentschieden gegen Bayern München und entführt damit einen Punkt aus der Allianz Arena. Es besteht Hoffnung für den Walliser Fussball!
22.09.2017, 23:1422.09.2017, 23:24
Mehr «Sport»

Mit seiner komplett defensiven Einstellung geriet der Walliser mit seinen «Wölfen» zunächst mit 0:2 in Rückstand. Angesichts des übermächtigen Gegners aus dem Süden war dies keine grosse Überraschung.

Robert Lewandowski trifft nach einer umstrittenen Elfmeter-Entscheidung zum 1:0.Video: streamable
«Ich bin komplett durcheinander. Was die heute gelaufen sind. Puh.»
Martin Schmidt rang nach Spielschluss nach Worten.
Kurz vor der Pause erhöht Arjen Robben dank einem abgelenkten Schuss auf 2:0.Video: streamable
«Danke für das Lob, aber das gebe ich weiter an das Team.»
Ein selbstloser Martin Schmidt diktiert in die Mikrofone.

In der Halbzeitpause schien Schmidt dann die richtigen Worte gefunden zu haben. Wie bitte? Walliser Fussball-Menschen können's mit Worten? Und wie!

Ein Goalie-Fehler von Sven Ulreich beim Freistoss von Maximilian Arnold (56.) und ein Kopfball-Treffer des kurz zuvor eingewechselten Daniel Didavi (83.) liessen die Gäste einen überraschenden Punktgewinn bejubeln. 

Maxi Arnolds sehenswerter Freistosstreffer kurz nach der Pause.Video: streamable
«Wir hatten ja gar nicht richtig Zeit zum Trainieren. Das war nur 'n bisschen Pitschi-Patschi.»
Martin Schmidt, noch immer ein wenig verwirrt.
Daniel Didavi nickt via Innenpfosten zum Ausgleich ein.Video: streamable

(bal/sda)

CC geht um die Welt – so berichtet die internationale Presse über die Prügel für Fringer

1 / 22
CC geht um die Welt – so berichtet die internationale Presse über die Prügel für Fringer
England: Die «Daily Mail» erfreut sich an Constantins Rechtfertigung für den Arschtritt gegen Fringer.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Noah Okafor glänzt in der Serie A mit Effizienz – und heute braucht Milan seine Tore
Noah Okafor trifft mit der AC Milan heute Abend (21 Uhr) auf die AS Roma. Der Schweizer kommt bei den Italienern vor allem als Joker zum Einsatz und besticht dabei mit seiner Effizienz.

Seit vergangenem Sommer kickt der Schweizer Nati-Stürmer Noah Okafor in der italienischen Serie A für die AC Milan. Bei seinem vorherigen Verein Red Bull Salzburg kam der heute 23-Jährige noch regelmässig zum Einsatz und erzielte 2022/23 in 32 Spielen 10 Tore und 5 Assists. Bei der AC Milan muss sich Okafor seinen Platz noch erkämpfen. Meist von der Bank kommend, kam er in 30 gespielten Partien durchschnittlich zu 27 Einsatzminuten und erzielte dabei 6 Tore.

Zur Story