Sport
Formel 1

Mercedes-Fahrer dominieren auch in Ungarn 

GP von Ungarn

Mercedes-Fahrer dominieren auch in Ungarn 

25.07.2014, 12:0125.07.2014, 16:08
Mehr «Sport»
Lewis Hamilton ist wieder vorne mit dabei.
Lewis Hamilton ist wieder vorne mit dabei.Bild: EPA/MTI

Der erste Trainingstag zum GP von Ungarn wird in Mogyorod erwartungsgemäss von den beiden Mercedes-Fahrern dominiert: Lewis Hamilton erzielt zweimal die Bestzeit vor WM-Leader Nico Rosberg. 

Auf der zweitkürzesten GP-Strecke der Saison mit nur zwei nicht allzu schnellen Geraden können die Silberpfeile ihre Motoren-Überlegenheit nicht so ausspielen wie anderswo, trotzdem führt Lewis Hamilton mit 0,183 Sekunden und 0,238 Sekunden Vorsprung die Zeitentabelle nach beiden 90-Minuten-Trainings an 

Am Vormittag verpasste Sauber-Fahrer Esteban Gutierrez die Top Ten nur knapp: Der Mexikaner verlor als Elfter auf Rang 10 nur gerade sieben Tausendstelsekunden, am Nachmittag fand sich der Mexikaner als 18. wieder in der 2014 «üblichen» Ranglisten-Region. Nur die beiden Caterham- und Marussia-Fahrer waren noch langsamer.

Adrian Sutil, der sich am Morgen in den letzten Minuten, wie viele andere Piloten auch, gedreht hat, steigerte sich am Nachmittag von Rang 18 auf den 14. Platz mit schon 2,437 Sekunden Rückstand. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Diese (wortwörtlich) atemberaubende Trend-Sportart will Olympia 2028 aufmischen
Die Trendsportart «Underwater Torpedo» begeistert auf Social Media ein Millionenpublikum und erfreut sich in ihrem Herkunftsland, den USA, wachsender Beliebtheit. Die Schöpfer der Sportart, die einst als Training für US-Marinesoldaten entstanden war, haben jetzt ein ambitioniertes Ziel.

Beim sogenannten «Underwater Torpedo» braucht es nicht nur stählerne Muckis, sondern vor allem eine Lunge aus Stahl. Die Trendsportart, die erst 2017 in den USA ins Leben gerufen wurde, wird immer populärer – bei Sportlerinnen und Sportlern wie auch beim Publikum auf Social Media. Und das erstaunt nicht, wenn man die (wortwörtlich) atemberaubenden Bilder sieht:

Zur Story