Sport
Fussball

Weil Wil auf Rekurs verzichtet: Lausanne-Sport steht als Aufsteiger in die Super League fest

Freuen sich auf Super-League-Fussball: Die Lausanner Fans.
Freuen sich auf Super-League-Fussball: Die Lausanner Fans.
Bild: freshfocus

Weil Wil auf Rekurs verzichtet: Lausanne-Sport steht als Aufsteiger in die Super League fest

Lausanne-Sport steht als Aufsteiger in die Super League fest, da Wil auf einen Rekurs bei der Swiss Football League verzichtet. Die Ostschweizer hatten keine Lizenz für die Super League erhalten.
05.05.2016, 11:0205.05.2016, 11:39
Mehr «Sport»

Lausanne-Sport steht vorzeitig als Aufsteiger in die Super League fest, auch wenn rechnerisch noch zwei Punkte für den sportlichen Aufstieg fehlen.

Die Wiler spielen auch kommende Saison in der Challenge League.
Die Wiler spielen auch kommende Saison in der Challenge League.
Bild: freshfocus

Lausanne-Sport und Aarau erhielten am 25. April als einzige Teams aus der Challenge League eine Lizenz, die ihnen die Teilnahme an der kommenden Super-League-Saison ermöglichen würde.

In der Super League haben alle zehn Klubs die Lizenz erhalten. In der Challenge League haben Chiasso und Le Mont gegen die erstinstanzliche Lizenzverweigerung Rekurs eingereicht.

Während Chiasso und Mont fristgerecht Rekurs eingereicht haben, verzichten der FC Biel und der SC Kriens (Aufstiegsaspirant aus der Promotion League) auf den Gang vor die Rekursinstanz für Lizenzen. Die Entscheide der zweiten Instanz werden am 30. Mai kommuniziert. (drd/sda)

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Tennis-Olympiasiegerin Belinda Bencic ist Mutter geworden

Olympiasiegerin Belinda Bencic und ihr Verlobter sind erstmals Eltern geworden. Das gibt ihr Verlobter, Martin Hromkovic, auf Instagram bekannt. Der Bildunterschrift ist zu entnehmen, dass es sich um ein Mädchen handelt, das den Namen Bella trägt. Ihre Schwangerschaft verkündete Bencic Anfang November 2023, nur wenige Wochen drauf machte Partner und Fitnesstrainer Martin Hromkovic ihr während der Malediven-Ferien einen Heiratsantrag. Bencic hat bisher immer betont, nach der Schwangerschaft in den Tenniszirkus zurückzukehren.

Zur Story