Sport
Fussball

José Mourinho mag keine Antwort geben, aber es fragt ihn auch keiner etwas

Ziemlich leer: Pressesaal im Old Trafford.
Ziemlich leer: Pressesaal im Old Trafford.bild: manchester united

Mourinho mag keine Antwort geben, aber es fragt ihn auch keiner etwas

22.05.2017, 09:47
Mehr «Sport»

Schon vor der letzten Runde der Premier League war Manchester United fix auf Europa-League-Rang 6 und Gegner Crystal Palace war gerettet. Ein wenig verständlich, dass ManU-Trainer José Mourinho da keine grosse Lust mehr auf das Spiel hatte. Also schonte er einige Stars für den Final der Europa League gegen Ajax Amsterdam am Mittwoch; dennoch durfte er sich über einen 2:0-Heimsieg freuen.

Wobei: Sieht so Freude aus? Im Interview mit dem Klub-TV bittet Mourinho um Verständnis: Er wolle einfach nur weg.

«Fragen Sie mich nicht zu viele Sachen, lassen Sie mich gehen. Ich bin schon mit dem Kopf schon im Final.»Video: streamable

Die schreibenden Reporter hatten wohl mitgekriegt, wie gut gelaunt der Portugiese war. Und so verzichteten sie darauf, ihn mit Fragen zu löchern – weshalb es zu dieser denkwürdigen Pressekonferenz kam:

«Okay Jungs, Fragen bitte!»Video: streamable

Vier ManU-Spieler kamen gegen Crystal Palace zu ihrem Debüt, darunter 1:0-Schütze Josh Harrop und der eingewechselte Angel Gomes, der zum ersten Spieler von Manchester United mit Jahrgang 2000 wurde. «Natürlich wurde für mich ein Traum wahr», sagte Gomes, der gesprächiger war als Mourinho. «Ich habe so oft von diesem Moment geträumt», gab Harrop zu Protokoll, «dass er nun eingetroffen ist, macht mich überglücklich.» Gegen Ajax dürfte dann wohl wieder die Stunde anderer schlagen. (ram)

Mourinhos beste Sprüche

1 / 32
Die besten Sprüche von José Mourinho
«Bitte bezeichnen Sie mich nicht als arrogant, aber ich bin Champions-League-Sieger und ich denke, ich bin ein ‹Special One›.» Mourinho vor seinem ersten Engagement bei Chelsea.
quelle: epa pa / andrew parsons
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Georgien schafft Historisches – auch die Ukraine und Polen sind an der EM dabei
Georgien schafft es erstmals an ein grosses Turnier. Auch die Ukraine und Polen qualifizieren sich über die Playoffs für die EM in Deutschland.

Die von Willy Sagnol trainierten Georgier setzten sich im Playoff-Final gegen Griechenland nach Penaltyschiessen durch und werden im nächsten Juni in Deutschland gegen die Türkei ihr erstes EM-Spiel bestreiten. Die weiteren Gruppengegner sind Portugal und Tschechien.

Zur Story