Sport
Fussball

Ibisevic schiesst Hertha auf den dritten Platz – auch Schalke gewinnt

Bundesliga, 12. Runde
Schalke 04 – Darmstadt 3:1 (1:1)
Hertha Berlin – Mainz 05 1:1 (1:1)
epa05649726 Schalke' Eric Maxim Choupo-Moting (L) celebrates with his teammates Benedikt Hoewedes (C) and Max Meyer (R) after scoring the 2-1 lead during the German Bundesliga soccer match betwee ...
Chuopo-Moting (links) verschiesst einen Elfer, trifft später aber zum 2:1 für Schalke.Bild: EPA/DPA

Ibisevic schiesst Hertha auf den dritten Platz – auch Schalke gewinnt

27.11.2016, 19:3828.11.2016, 08:09
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Schön früh muss sich Schalke zuhause gegen Darmstadt mit einem Rückstand abfinden. Sandro Sirigu zieht los und lanciert herrlich den schnellen Marcel Heller, der Schalke-Goalie Ralf Fährmann umkurvt und trifft.

Heller mit der Führung für Darmstadt.Video: streamable

Das Heimteam kann nach 25. Minuten reagieren und markiert das 1:1. Sead Kolasinac köpft die Flanke ein. 

Der Ausgleich für Schalke.Video: streamable

Noch vor dem Pausentee könnte Schalke in Führung gehen. Doch Eric Maxim Choupo-Moting scheitert mit seinem Penalty an Goalie Michael Esser.

Esser hält den Penalty.Video: streamable

Nach der Pause trifft dann Choupo-Moting doch noch. Stark, wie der Stürmer im Strafraum vor dem Verteidiger den Ball ins Tor drückt. 

Die Führung für Schalke.Video: streamable

In den letzten Minuten der Partie trifft Alessandro Schöpf noch zum 3:1 für Schalke.

Die Entscheidung durch Schöpf.Video: streamable

Das ist dann auch das Schlussresultat. Schalke mit einem wichtigen Sieg, kann sich weiter von den hinteren Rängen distanzieren. Darmstadt hingegen bleibt unten in der Bundesliga-Tabelle stecken.

Im zweiten Spiel am Sonntag ist der FSV Mainz 05 zu Gast bei Hertha BSC Berlin, mit Valentin Stocker und Fabian Lustenberger in der Startelf. Die Gäste gehen nach 25. Minuten dank Aaron Seydel in Führung. 

Hier trifft Seydel zur Führung.Video: streamable

Zehn Minuten später kann Berlin reagieren. Stürmer Vedad Ibisevic ist für den Ausgleich besorgt. 

Ibisevic erzielt den Ausgleich.Video: streamable

In der zweiten Halbzeit sieht Jean-Philippe Gbamin bei Mainz die zweite gelbe Karte und muss darum frühzeitig unter die Dusche. Davon kann Hertha profitieren. Knapp 20 Minuten vor Schluss ist es erneut Ibisevic, der den Ball irgendwie reinwurstelt.

Der Siegtreffer für Hertha.Video: streamable

Später muss dann auch der Doppeltorschütze nach der zweiten Verwarnung frühzeitig vom Feld. Mit 10 gegen 10 passierte nichts mehr. Hertha gewinnt dieses Verfolgerduell und macht einen Sprung auf den dritten Tabellenrang. Mainz bleibt im Mittelfeld. (jwe)

Die Tabelle

Bild
srf

Die Telegramme

Schalke - Darmstadt 3:1 (1:1)
58'703 Zuschauer
Tore: 6. Heller 0:1. 26. Kolasinac 1:1. 60. Choupo-Moting 2:1. 90. Schöpf 3:1.
Bemerkungen: Schalke ohne Embolo (verletzt). 28. Esser (Darmstadt) wehrt Foulpenalty von Choupo-Moting ab.

Hertha Berlin - Mainz 2:1 (1:1)
37'852 Zuschauer
Tore: 25. Seydel 0:1. 36. Ibisevic 1:1. 67. Ibisevic 2:1. - Bemerkungen: Hertha Berlin mit Lustenberger und Stocker (bis 64.), Mainz ohne Frei. 62. Gelb-Rote Karte gegen Gbamin (Mainz). 74. Gelb-Rote Karte gegen Ibisevic (Hertha Berlin).

Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister

1 / 14
Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister
Bayern München ist deutscher Rekordmeister: 2023 ging die Meisterschale bereits zum 33. Mal an den Liga-Krösus, zum elften Mal in Serie holten die Bayern den Titel.
quelle: keystone / anna szilagyi
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Krass unterlegen und immer mehr Verletzte – wie der HCD gegen Lausanne trotzdem gewinnt
Der HC Davos führt in der Viertelfinal-Serie gegen Lausanne trotz klarer Feld-Unterlegenheit. Wie lange geht das noch gut?

Der HC Davos hat heute die Chance, die Viertelfinal-Serie gegen den Lausanne HC zu beenden und in den Playoff-Halbfinal vorzustossen. Dabei waren die Bündner an den Spielanteilen gemessen in fünf von fünf Spielen die unterlegene Mannschaft.

Zur Story