Sport
Fussball

Was ist los mit Josip Drmic? Saisonende – aber niemand sagt, woran er leidet

Swiss forward Josip Drmic, right, celebrates his goal after scored the 1:0 during the 2018 Fifa World Cup Russia group B qualification soccer match between Switzerland and Latvia, at the stade de Gene ...
Da war er noch unser Held: Josip Drmic erlöste im März die Schweiz in der WM-Quali gegen hartnäckige Letten.Bild: KEYSTONE

Was ist los mit Josip Drmic? Saisonende – aber niemand sagt, woran er leidet

Josip Drmic wird in dieser Saison für Mönchengladbach keine Partie mehr bestreiten. Der Bundesligist veröffentlicht im Zusammenhang mit der Knieverletzung des Schweizers weiterhin keine Details.
26.04.2017, 06:3626.04.2017, 06:56
Mehr «Sport»

Der Fehltritt im Warm-up während des vorletzten Heimspiels gegen Dortmund (2:3) hat für Drmic wie befürchtet erhebliche Konsequenzen. Der Stürmer fehlte nicht nur beim Cup-Halbfinal-Out im Duell mit Frankfurt, er wird auch in den letzten vier Meisterschaftsrunden und womöglich länger nicht mehr zur Verfügung stehen.

«Er wird in dieser Saison auf keinen Fall mehr spielen», legte sich Max Eberl fest. Der Sportchef der Borussia verzichtete zwar ausdrücklich auf eine genaue Diagnose, sein Statement war indes auch ohne medizinisches Bulletin deutlich genug: «Es sieht nicht so gut aus.» Auf Nachfragen trat Eberl nicht ein, die Anspannung ist beträchtlich.

epa05697831 Max Eberl, director of sports of German Bundesliga team Borussia Moenchengladbach, reacts during the presentation of the newly appointed head coach Dieter Hecking at Borussia Park in Moenc ...
Gladbachs Sportchef Max Eberl: Geht es um Drmic, wird er plötzlich ganz still.Bild: SASCHA STEINBACH/EPA/KEYSTONE

Ist gar die Karriere in Gefahr?

Drmic liess sich nach dem bitteren Cup-Abend Mönchengladbachs in der Mixed-Zone blicken und gratulierte seinem Nationalteamkollegen Haris Seferovic zum 7:6-Sieg im Penaltyschiessen. Zum Hintergrund seines eigenen Outs gebe es (noch) nichts zu sagen, erklärte Drmic im Stadion gegenüber der SDA. 

Das Schweigen des Siegtorschützen der Nati gegen Lettland im März ist kein gutes Zeichen. Die Beschwerden im vor Jahresfrist operierten rechten Knie sind offenbar erheblich. Ein zeitnahes Comeback kommt nicht infrage, der nächste Termin des Nationalteams in der WM-Ausscheidung Anfang Juni dürfte ernsthaft gefährdet sein – womöglich sind im Sommer sogar grundsätzliche Fragen zu klären. (sda)

Die Schweizer Nati-Stars mit urchigen Namen (inklusive User-Inputs!)

1 / 20
Die Schweizer Nati-Stars mit urichgen Namen (inklusive User-Inputs!)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
demian
26.04.2017 07:39registriert November 2016
Gute Besserung Josip! Hast noch genug Zeit bis zur WM!
230
Melden
Zum Kommentar
4
Lausannes Captain hat kaum gespielt – aber er kann austeilen und einstecken
Michael Raffl ist Captain des Playoff-Finalisten Lausanne, ein Österreicher, der kaum Französisch spricht. Doch der NHL-Veteran ist ein Leader der Taten, nicht der Worte.

Es dauert lange, bis Michael Raffl am Dienstagabend aus der Gästegarderobe in der Eishockey-Arena in Zürich-Altstetten kommt. Er soll kein guter Gesprächspartner sein, wenn er verloren hat, heisst es. Doch dann steht der Österreicher da, und er sagt einen Satz, der ihn charakterisiert wie kein anderer.

Zur Story