Sport
Fussball

Europa League 2015/16: Die Highlights der ersten Runde

Europa League, 1. Runde, ausgewählte Spiele
B: FC Sion – Rubin Kasan 2:1
B: Girondins Bordeaux – Liverpool 1:1
I: AC Fiorentina – FC Basel 1:2
I: Lech Poznan – Belenenses 0:0
A: Ajax Amsterdam – Celtic Glasgow 2:2
A: Fenerbahce – Molde 1:3
C: Borussia Dortmund – Krasnodar 2:1
D: Napoli – FC Brügge 5:0
E: Rapid Wien – Villarreal 2:1
G: Dnjepropetrowsk – Lazio Rom 1:1
J: Anderlecht – Monaco 1:1
J: Tottenham – Karabach Agdam 3:1
K: APOEL Nikosia – Schalke 0:3
L: Athletic Bilbao – Augsburg 3:1

Europa League: Schweizer Gegner spielen unentschieden – Siege für BVB und Schalke

17.09.2015, 20:5418.09.2015, 06:25
Mehr «Sport»

Die Schweizer Spiele

» Sion schlägt Rubin Kasan mit 2:1. Hier gibt's den Liveticker zum Nachlesen.

» Auch der FC Basel siegt mit 2:1. Hier gibt's den Liveticker zum Erfolg bei der Fiorentina zum Nachlesen.

Das musst du sonst gesehen haben

Das 1:0 des FC Liverpool durch Adam Lallana in der 66. Minute, im Spiel der Gruppengegner des FC Sion:

Der Ausgleich der Girondins durch Jussie (81.):

Den Knaller von Jose Maria C(n)allejon zu Napolis frühem 1:0 beim Kantersieg gegen Brügge. Ob der Torschütze tatsächlich schiessen oder doch eher flanken wollte … ?

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Das starke Dribbling und der Abschluss von Viktoria Pilsens Milan Petrzela. Er erzielt den zweiten Treffer beim 2:0-Heimsieg gegen Dinamo Minsk:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: srf

Das Nichttor des Jahres in Wien. Gegen Rapid hat Villareal in der Nachspielzeit die Gelegenheit zum 2:2 – aber Bakambu hämmert den Ball aus nächster Nähe über die Kiste. Du meine Güte!

Das Gegentor, das Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund in der 11. Minute schockte. Pavel Mamaev war schneller als die BVB-Abwehr und er erwischte Roman Bürkis Cup-Platzhalter Roman Weidenfeller mit einem Schuss zwischen den Beinen hindurch.

Erst in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang Dortmund der Ausgleich. Matthias Ginter sorgte mit seinem wuchtigen Kopfball für das 1:1.

Für die sehr späte Entscheidung sorgte vor der Gelben Wand der Südkoreaner Joo-Ho Park. Der Neuzugang aus Mainz köpfelte in der Nachspielzeit nach einer Flanke das 2:1.

Das wunderbare Tor eines anderen Koreaners. Heung-Min Son schoss für Tottenham das 1:1 und das 2:1 (GIF), nachdem die Spurs gegen YB-Bezwinger Karabach Agdam durch einen Penalty früh in Rückstand gerieten.

Den schönsten Treffer des Abends in Bilbao erzielt Markel Susaeta. Es ist in der 90. Minute das alles entscheidende 3:1 gegen den Europacup-Debütanten Augsburg:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: srf

Den Weitschuss von Schalkes Knipser Klaas-Jan Huntelaar. Auf dem Weg zum 3:0-Sieg auf Zypern ist es der zweite Treffer der Deutschen, erzielt mit gütiger Mithilfe des Keepers von APOEL Nikosia:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: srf

Die schönen Tore in Amsterdam. Celtic ging durch Nir Biton und Mikael Lustig zwei Mal in Führung, für Ajax glichen Viktor Fischer und Lasse Schöne jeweils aus:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: streamable

Das 0:2, das Olympique Marseilles Lucas Ocampos in Groningen erzielte. Locker lässig konnte er einschieben, nachdem er steil geschickt worden war und den Goalie ausgedribbelt hatte:

(ram)

Was lief sonst diese Woche?

Champions League
AbonnierenAbonnieren

Die wichtigsten Transfers im Sommer 2015

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Federer vs. Nadal – das allererste Duell wird für den «Maestro» eines zum Vergessen
28. März 2004: In Key Biscayne stehen sich Roger Federer und Rafael Nadal zum ersten Mal auf der ATP-Tour gegenüber. Der Schweizer verliert überraschend – und wird sich am seinem spanischen Dauerrivalen noch mehrmals die Zähne ausbeissen.

Die Sonne war längst untergegangen über dem Centre Court der Tennis-Anlage von Key Biscayne, dieser langgezogenen Insel vor Miami im Süden Floridas. Ein paar hundert Fans harrten aus, warteten auf den letzten Match dieses Sonntags. Das heisst: Die meisten von ihnen warteten auf den Auftritt von Roger Federer, seit knapp zwei Monaten die Weltnummer 1. Nur ein paar absolute Tennis-Nerds warteten auch auf Rafael Nadal. Erst die Nummer 34 im Ranking war der Spanier aber ein grosses Versprechen. Laufstark soll er sein, mit harter linker Vorhand.

Zur Story