Sport
Fussball

Bundesliga: Matchwinner Nico Elvedi schiesst Gladbach zum Sieg über Köln

Bundesliga, 1. Runde
Freiburg – Frankfurt 0:0
Gladbach – Köln 1:0 (0:0)
epa06153429 Moenchengladbach's Nico Elvedi (L) celebrates with teammate Lars Stindl (R) scoring the opening goal during the German Bundesliga soccer match between Borussia Moenchengladbach and 1. ...
Nico Elvedi jubelt mit Lars Stindl über seinen Siegtreffer.Bild: EPA/EPA

Perfekter Saisonstart – Nico Elvedi schiesst Gladbach zum 1:0-Heimsieg gegen Köln

Borussia Mönchengladbach startet mit einem Sieg in die neue Bundesliga-Saison. Grossen Anteil daran hat Nico Elvedi, der das einzige Tor beim 1:0-Erfolg erzielt.
20.08.2017, 19:5521.08.2017, 15:37
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Mit Yann Sommer, Denis Zakaria und Nico Elvedi stehen gleich drei Schweizer bei Borussia Mönchengladbach in der Startformation. Mit Nico Elvedi ist es dann auch einer dieses Schweizer Trios, welcher nach einem Konter das 1:0 erzielt. 

Video: streamable

Weil Elvedi und Co. hinten dicht machen, reicht dieses eine Tor zum Sieg über den FC Köln und einem gelungenen Start in die Saison für das Team von Dieter Hecking.

Der SC Freiburg kommt hingegen nur mit Mühe aus den Startblöcken. Nach der Enttäuschung in der Europa-League-Qualifikation gibt es zum Bundesliga-Auftakt gegen Eintracht Frankfurt nur ein 0:0.

Das einzige Tor der Partie wurde wegen Abseits aberkannt – einmal mehr kam der Videobeweis zum Einsatz und konnte eine strittige Situation aufklären.

Video: streamable

Die Tabelle

Bild

Die Telegramme

Borussia Mönchengladbach – 1. FC Köln 1:0 (0:0)
54'018 Zuschauer. -
Tor: 49. Elvedi 1:0. -
Bemerkungen: Borussia Mönchengladbach mit Sommer (verwarnt), Elvedi, Zakaria (verwarnt), aber ohne Drmic (verletzt). (zap/sda)

SC Freiburg – Eintracht Frankfurt 0:0
24'000 Zuschauer (ausverkauft). -
Bemerkung: Frankfurt mit Fernandes (verwarnt).

So cool sahen Trainer als Spieler aus

1 / 94
So cool sahen Trainer als Spieler aus
Dieser Ballstreichler mit schickem Schnauz im Karlsruhe-Dress sollte einst ein ganz grosser Trainer werden – es ist Joachim Löw. Als Spieler war der Stürmer hingegen noch kein ganz Grosser: Löw verbrachte den grössten Teil seiner Karriere in der 2. Bundesliga, wo er in 181 Spielen 63 Tore erzielte.
quelle: imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Fussball-Quiz

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Wenn Gesten mehr sagen als Worte – Barcelona fühlt sich «betrogen»
Gestern Abend endete Barcelonas Champions-League-Reise im Viertelfinal gegen Paris Saint-Germain. Nach der emotionsgeladenen Partie (1:4) hadern die Barcelona-Akteure mit dem Schiedsrichter und wittern «Betrug».

Lange deutete alles darauf hin, als könne sich der FC Barcelona gegen Paris Saint-Germain für die Achtelfinalniederlage im Jahr 2021 revanchieren. In einem packenden Hinspiel gingen die Katalanen auswärts als Sieger vom Platz und stellten im Rückspiel im eigenen Stadion mit dem Führungstreffer durch Raphina in der 12. Minute früh die Weichen in Richtung Halbfinal.

Zur Story