Sport
Fussball

Juventus feiert vierten Titel in Serie: Napoli verliert in der Schlussminute

Serie A, 35. Runde
Roma – Napoli 1:0 (0:0)
Hellas – Milan 2:1 (0:1)
Carpi – Empoli 1:0 (0:0)
Jetzt ist der Fall auch rechnerisch klar: Juventus Turin schnappt sich den fünften Scudetto in Serie.
Jetzt ist der Fall auch rechnerisch klar: Juventus Turin schnappt sich den fünften Scudetto in Serie.Bild: STEFANO RELLANDINI/REUTERS

Juventus feiert fünften Titel in Serie: Napoli verliert in der Schlussminute – Milan peinlich

Jetzt ist es fix: Juventus Turin ist zum 32. Mal italienischer Meister. Napoli verliert bei der AS Roma 0:1 und muss jetzt auch wieder um die CL-Qualifikation zittern.
25.04.2016, 16:5425.04.2016, 21:05
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Napoli hätte mit einem Sieg noch die theoretische Chance auf den Meistertitel aufrecht erhalten können. Doch die Süditaliener mussten auch aufpassen, dass sie den direkten Verfolger bei einer Niederlage nicht auf zwei Punkte aufschliessen lassen mussten. Darum spielten auch die Himmelblauen nicht unbedingt auf Sieg. In der 29. Minute kam Topskorer Gonzalo Higuain zur besten Möglichkeit der ersten Halbzeit:

Higuains Torchance in der 1. Halbzeit.
streamable

Auch im zweiten Durchgang war es der Argentinier mit bisher 30 Saisontoren, der die Führung auf dem Fuss hatte. In der 72. Minute brachte er den Ball aber erneut nicht an Wojciech Szczesny vorbei:

Higuains Chance in der 2. Halbzeit.
streamable

Napoli war in den letzten 15 Minuten klar das bessere Team. Die grösste Möglichkeit verpasste aber Marek Hamsik, als er in der 82. Minute im letzten Moment noch von einem Verteidiger gestört werden konnte.

Obwohl Napoli dem Sieg näher war, fiel der Treffer auf der anderen Seite: In der 89. Minute schlenzt Radja Nainggolan den Ball auf Pass von Mohamed Salah von der Strafraumgrenze zum 1:0 ins Tor.

Das 1:0 für die Roma durch Nainggolan.
streamable

Juventus feiert damit den fünften Titel in Serie und den 32. Scudetto insgesamt (zwei Titel wurden wegen dem Manipulationsskandal aberkannt). Die Juve-Stars sind natürlich in Feierlaune:

Wie überlegen die alte Dame in dieser Saison war und warum der Umbruch nach dem Desaster-Start im Sommer so gut klappte, kannst du hier (so gut ist Juve) und hier (so funktioniert der Serienmeister) nachlesen.

Eine Peinlichkeit leistet sich derweil die AC Milan. Gegen das abgeschlagene Schlusslicht Hellas Verona verlieren die Rossoneri durch ein Gegentor von Luca Siligardi in der 95. Minute mit 1:2. Milan bleibt auf Rang 6, allerdings sitzt Sassuolo mit einem Zähler Rückstand im Nacken. Hellas konnte durch den Sieg den Abstieg noch einige Stunden verzögern. Nach dem Erfolg von Carpi gegen Empoli stehen die Norditaliener aber als erster Absteiger fest.

Das 2:1 für Hellas Verona.
streamable

Die Telegramme

Carpi - Empoli 1:0 (0:0)
9000 Zuschauer.
Tor: 85. Lasagna 1:0.
Bemerkung: Carpi Daprelà (Ersatz) und ohne Fedele (nicht im Aufgebot). 25. Rot gegen Mcedlidze (Empoli/Tätlichkeit). 90. Gelb-Rot gegen Lollo (Carpi).

Hellas Verona - Milan 2:1 (0:1)
18'738 Zuschauer.
Tore: 21. Menez 0:1. 72. Pazzini (Handspenalty) 1:1. 95. Siligardi 2:1.

AS Roma - Napoli 1:0 (0:0)
35'273 Zuschauer
Tor: 89. Nainggolan 1:0. (sda)

Die Tabelle

Bild

Die ersten Meister sind gekrönt – so spannend ist das Titel-Rennen in Europas Fussball-Ligen

1 / 23
Das sind die Meister 2016 in den wichtigsten Ligen Europas
England: Der krasse Aussenseiter Leicester schafft das Märchen tatsächlich! Die Foxes holen den ersten Titel in der 132-jährigen Klubgeschichte. Was war das für ein Drama für Tottenham beim 2:2 gegen Chelsea!
quelle: x01095 / carl recine
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Fiala kennt Playoff-Gegner, Niederreiter tankt Selbstvertrauen
In der National Hockey League endet die Qualifikation. Als letzter Schweizer erfährt Kevin Fiala (von den L.A. Kings), gegen welches Team er in den Playoffs anzutreten hat.

Kevin Fiala (Kings), 5 Schüsse, 1 Check, TOI 19:36
Philip Kuraschew (Blackhawks), TOI 16:35

Zur Story