Sport
Fussball

Edgardo Bauza ist neuer Nationaltrainer von Argentinien

Football Soccer - River Plate vs Sao Paulo - Copa Libertadores - Antonio Liberti stadium, Buenos Aires, Argentina 10/3/16. Sao Paulo's head coach Edgardo Bauza gestures. REUTERS/Marcos Brindicci
Edgaro Bauza soll Argentinien den WM-Titel bescheren.Bild: MARCOS BRINDICCI/REUTERS

Dieser Mann soll Messi zurückholen und Argentinien zum WM-Titel führen

Der bisher beim FC Santos in Brasilien tätige Edgardo Bauza ist neuer argentinischer Nationaltrainer. Der ehemalige Abwehrspieler wird Nachfolger des zurückgetretenen Gerardo Martino.
02.08.2016, 10:2102.08.2016, 10:45
Mehr «Sport»

Edgardo Bauza hat nur zwei Ziele: Lionel Messi zum Rücktritt vom Rücktritt überreden und Argentinien nach 1978 und 1986 zum dritten Weltmeistertitel führen. Ersteres dürfte einfach sein, Zweiteres dafür umso schwieriger.

Als Trainer gewann der heute 58-jährige Bauza 2008 mit dem ecuadorianischen Klub Liga de Quito und 2014 mit dem argentinischen Verein San Lorenzo die Copa Libertadores, das südamerikanische Pendant der Champions League.

Holt Argentinien 2018 den WM-Titel?

Drei Länderspiele für Argentinien

Als Spieler absolvierte Bauza drei Länderspiele für Argentinien. Etwas überraschend gehörte er 1990 dem Kader für die WM in Italien an. Zum Einsatz kam er allerdings nicht. Auf Klubebene erlebte der Innenverteidiger seine erfolgreichste Zeit mit Rosario Central, mit dem er zweimal argentinischer Meister wurde. Bei Rosario hatte Bauza 1998 auch seine Trainerkarriere gestartet.

Was hältst du von Lionel Messis Nati-Rücktritt?

Bauzas Vorgänger Gerardo Martino hatte Anfang Juli nach der zweiten Finalniederlage der Argentinier in Folge gegen Chile in der Copa America demissioniert. Im Anschluss an jenes wie im Vorjahr im Penaltyschiessen verlorene Spiel hatte auch Lionel Messi seinen Rücktritt aus dem Nationalteam verkündet. Gleichwohl kann Bauza darauf hoffen, auf den Superstar zählen zu können. Mittlerweile soll es sich Messi bereits wieder anders überlegt haben. (fox/sda)

Alle Fussball-Weltmeister

1 / 24
Alle Fussball-Weltmeister
2022 in Katar: ARGENTINIEN – Frankreich 4:2 n. P.
quelle: keystone / manu fernandez
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Krass unterlegen und immer mehr Verletzte – wie der HCD gegen Lausanne trotzdem gewinnt
Der HC Davos führt in der Viertelfinal-Serie gegen Lausanne trotz klarer Feld-Unterlegenheit. Wie lange geht das noch gut?

Der HC Davos hat heute die Chance, die Viertelfinal-Serie gegen den Lausanne HC zu beenden und in den Playoff-Halbfinal vorzustossen. Dabei waren die Bündner an den Spielanteilen gemessen in fünf von fünf Spielen die unterlegene Mannschaft.

Zur Story