Sport
Fussball

Buffon, Schmeichel und Lloris stehlen Goalgettern die Show

epa05591301 Juventus Turin's goalkeeper Gianluidgi Buffon reacts after the UEFA Champions League group H soccer match between Olympique Lyon and Juventus Turin at Parc Olympique Lyonnais in Decin ...
Grande Gigi: Juve siegte dank Weltmeister-Goalie Buffons Paraden.Bild: GUILLAUME HORCAJUELO/EPA/KEYSTONE

Die grosse Show der Toreverhinderer: Buffon und Co. begeistern mit Weltklasse-Paraden

Von den Champions-League-Spielen am Dienstag bleiben weniger die Tore in Erinnerung. Sondern vielmehr Aktionen, welche nicht zu einem Treffer geführt haben, weil Goalies sie mirakulös verhindert haben.
19.10.2016, 08:1719.10.2016, 10:04
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

Drei Spiele, sieben Punkte: Juventus Turin ist in der Champions League nach wie vor ungeschlagen. Dass das so ist, liegt in erster Linie an Gianluigi Buffon. Der 38-jährige Weltmeister stoppte Olympique Lyon beim 1:0-Auswärtssieg der Turiner praktisch im Alleingang. Buffons alles überragende Tat war jene bei Nabil Fekirs abgefälschtem Schuss kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit:

Video: streamable

Buffon wehrte auch einen Penalty ab und zeigte weitere fantastische Paraden. Juventus Turin blieb damit auch im dritten Gruppenspiel ohne Gegentor.

Buffons Penalty-Save.Video: streamable

Wie der Vater, so der Sohn

Nicht minder spektakulär war jene Rettungstat von Kasper Schmeichel, die Leicester City den dritten Erfolg bescherte. In der 93. Minute tauchte der Däne gegen den FC Kopenhagen in die rechte Ecke, um den Ausgleich zum 1:1 zu verhindern:

Video: streamable

Drei Spiele, neun Punkte: Der englische Meister Leicester City überzeugt in der Champions League.

Ein Hoch auf die Technik

Der Franzose Hugo Lloris verhinderte auf der Linie, dass Bayer Leverkusen ein Tor schiessen konnte. Dank der Unterstützung der Torlinientechnologie sah die Welt, dass Lloris den Ball gerade noch rechtzeitig stoppen konnte:

Video: streamable

Leverkusens Chicharito konnte es nicht fassen. Wir hingegen sind gleich doppelt begeistert. Einerseits über Lloris Parade und andererseits darüber, dass der technische Fortschritt die Spiele fairer macht: Gerechtigkeit siegt.

Entschuldigung, wie sehen Sie denn aus? Schrille, kuriose und schlicht hässliche Trikots

1 / 80
Schrille, kuriose und schlicht hässliche Trikots
Der italienische Serie-B-Klub Delfino Pescara spielt 2020/21 in den Trikots, die der sechsjährige Luigi entworfen hat. Der Junge gewann einen Wettbewerb.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Luca Brasi
19.10.2016 08:34registriert November 2015
Grossartige Goalie-Leistungen. War gestern wieder einmal eine Freude zu zuschauen (ausser man war Fan der gegnerischen Teams ;)).
240
Melden
Zum Kommentar
6
«Experte» Micah Richards macht beim Tippen einen auf Schalke: 0/4
Was du hier findest? Aussergewöhnliche Tore, kuriose Szenen, Memes, Bilder, Videos und alles, das zu gut ist, um es nicht zu zeigen. Lauter Dinge, die wir ohne viele Worte in unseren Sport-Chats mit den Kollegen teilen – und damit auch mit dir. Chat-Futter eben.
Zur Story