Sport
Fussball

Fussball: Leverkusen gegen Berlin und Valentin Stocker

Bundesliga, 17. Runde
Leverkusen - Hertha Berlin 3:1 (2:1)
Mainz - Köln 0:0

Trotz Tor von Stocker verliert Hertha in Leverkusen – Mainz gegen Köln torlos

22.01.2017, 19:3622.01.2017, 19:37
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Leverkusen kommt zu Beginn besser in die erste Partie nach der Winterpause und geht auch schon nach etwas mehr als 10 Minuten in Führung. Ömer Toprak trifft nach einem Freistoss von Hakan Calhanoglu aus kurzer Distanz. Etwas im Pech bei dieser Situation ist Valentin Stocker, der den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringt.

Nach einem Freistoss trifft Toprak zur Führung.Video: streamable

Der Standard-Spezialist Calhanoglu erhöht später für Leverkusen nach einem Handselfmeter auf 2:0. Die Berliner lassen aber nicht locker und kommen noch vor der Pause wieder ran. Stocker steht nach einem Freistoss am weiten Pfosten genau richtig und wohl knapp nicht im Abseits.

Stocker staubt zum Anschlusstreffer ab.Video: streamable

Der Krienser bleibt cool und staubt nach der Abwehr von Leverkusen-Hüter Bernd Leno ab.

Hertha-Trainer Pal Dardai hatte im Vorfeld der Partie gesagt, dass Valentin Stocker eine sehr starke Vorbereitung zeigte – der Schweizer bestätigt das mit diesem Tor. 

Der Anschlusstreffer beflügelte die Herthaner aber in der zweiten Halbzeit nicht und so blieb es lange beim knappen Vorsprung von Leverkusen. Erst wenige Minuten vor dem Ende machte Calhanoglu mit seinem zweiten Treffer alles klar für die Heimmannschaft.

Die Entscheidung durch Calhanoglu.Video: streamable

Mit diesem Erfolg gewinnt Bayer Leverkusen in der Tabelle zwei Plätze und klettert auf Rang 8. Hertha Berlin bleibt auf dem 5. Platz. Im zweiten Spiel an diesem Sonntag trennen sich Mainz und Köln torlos. Damit bleiben beide Teams im Mittelfeld der Tabelle. (jwe)

Die Tabelle

Bild
srf.ch

Das Telegramm

Leverkusen – Berlin 3:1 (2:1)
26'904 Zuschauer
Tore: 12. Toprak 1:0. 36. Calhanoglu (Handspenalty) 2:0. 45. Stocker 2:1
Bemerkungen: Leverkusen mit Mehmedi (ab 75.), Berlin mit Lustenberger, Stocker (verwarnt/Foul).

Mainz - Köln 0:0
29'340 Zuschauer
Bemerkung: Mainz mit Frei.

So viel verdienen die Bundesliga-Profis durchschnittlich

1 / 21
So viel verdienen die Bundesliga-Profis durchschnittlich
Das Unternehmen Sporting Intelligence hat die jährlichen Durchschnittsgehälter der 18 Bundesligisten veröffentlicht. Überraschungen gibt's nur wenige – Geld schiesst eben in den meisten Fällen doch Tore.
quelle: epa / bernd thissen
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Fussball-Quiz

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Unüberlegt oder heldenhaft? Ein Marathonläufer sorgt für Kontroversen
Ein Mann überquerte am Sonntag die Ziellinie des Paris Marathons in einem deprimierenden Zustand. Die Bilder lösen gemischte Reaktionen aus.

Der Sporttrainer Dorian Louvet teilt auf seinem Instagram-Account das Video eines Marathonläufers, der am Ende seiner Kräfte ist. Trotzdem scheint er alles zu geben, um den Lauf zu beenden. Dorian Louvet selbst eilt danach dem Mann zu Hilfe, um mit ihm die Ziellinie des Pariser Marathons zu erreichen.

Zur Story