Sport
Fussball

Martial schiesst Manchester United in den englischen Cupfinal

Martial schiesst Manchester United in der 93. Minute in den englischen Cupfinal

23.04.2016, 20:19
Mehr «Sport»

Manchester United zieht als erstes Team in den FA-Cupfinal ein. Die «Red Devils» gewinnen den ersten, spektakulären Halbfinal im Wembley gegen Everton dank eines Last-Minute-Treffers 2:1.

streamable

Anthony Martial entschied die Partie in der dritten Minute der Nachspielzeit mit einem Schlenzer zum 2:1. Es war das spektakuläre Ende einer Partie, die den 80'000 Zuschauern in London beste Unterhaltung bot.

Manchester United hatte zur Pause dank einem Treffer des Belgiers Marouane Fellaini verdient geführt. Nach der Pause drehte aber Everton auf und erarbeitete sich teilweise Chancen im Minutentakt. Nachdem Romelu Lukaku die erste Chance zum Ausgleich vergeben hatte, als er mit einem Foulpenalty an David de Gea scheiterte, sorgte ein Eigentor von Chris Smalling in der 75. Minute für den verdienten Ausgleich für das Team aus Liverpool.

streamable

In der Schlussphase der Partie, die sich je länger je mehr zu einem spektakulären Schlagabtausch entwickelte, bot sich beiden Teams die Chance zum Sieg. Dem Franzosen Martial war es schliesslich vorbehalten, die Partie, die keinen Verlierer verdient hat, zu entscheiden.

Im Final trifft ManU auf den Sieger des zweiten Halbfinals zwischen Crystal Palace und Watford (mit Valon Behrami und Almen Abdi). Die Partie findet am Sonntag ebenfalls im Wembley statt. (zap/sda)

Everton - Manchester United 1:2 (0:1)
Tore: 34. Fellaini 0:1. 75. Smalling (Eigentor) 1:1. 93. Martial 1:2. - Bemerkungen: 57. Lukaku (Everton) scheitert mit Foulpenalty an Torhüter De Gea. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Unser Power-Ranking für die EM 2024 – es sieht nicht gut aus für die Schweizer Nati

Nur noch 79 Mal schlafen bis zum Start der Fussball-Europameisterschaft in Deutschland – höchste Zeit also für ein erstes watson Power-Ranking. Insbesondere die Platzierung der Teams aus dem DACH-Raum – also auch der Schweiz – dürften überraschen.

Zur Story