Sport
Fussball

Breel Embolo spricht erstmals auf Schalke

epa05425848 FC Schalke 04 new arrival Breel Embolo talks to journalists at the Veltins Arena in Gelsenkirchen, Germany, 15 July 2016. EPA/MARIUS BECKER
Von Sky über RTL sind alle da: Breel Embolo ist auf Schalke angekommen.Bild: EPA/DPA

Embolo auf Schalke: «Mein Bauchgefühl hat gesagt: Das musst du machen»

15.07.2016, 13:5415.07.2016, 14:08
Mehr «Sport»

Breel Embolo freut sich auf seine neue Herausforderung in der Bundesliga und bei Schalke 04. Der Stürmer präsentiert sich sehr motiviert bei seiner Präsentation in Gelsenkirchen.

«Die Bundesliga war immer mein Ziel. Als das Angebot kam, hat mir mein Bauchgefühl gesagt: Das musst du machen», sagte der 19-Jährige bei seiner Vorstellung.

epa05425843 FC Schalke 04 new arrival Breel Embolo poses with his jersey after a press conference at the Veltins Arena in Gelsenkirchen, Germany, 15 July 2016. EPA/MARIUS BECKER
Breel Embolo wird mit der Nummer 36 spielen.
Bild: EPA/DPA

Der für 25 Millionen Euro von Basel verpflichtete Angreifer ist der teuerste Transfer der Klubgeschichte. «Das belastet mich nicht, darüber mache ich mir gar keine Gedanken», wiegelte Embolo ab. Sein Vertrag gilt bis 2021.

Setzt sich Breel Embolo in der Bundesliga durch?

Der Schweizer Nationalstürmer bestätigte, dass es seit dem Winter mehrere Angebote aus der Bundesliga gegeben hatte. Schalke 04 sei der letzte Verein gewesen, mit dem er gesprochen habe. (sda)

Breel Embolo, du bist nicht alleine: Diese jungen Fussballer sollte man 2016 auf dem Radar haben

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Amboss
15.07.2016 14:43registriert April 2014
Viel Glück auf Schalke! macht die Bayern nass!

Ich denke, Breel hat einen guten Transfer gemacht.
Ein ambitionierter, aber kein Spitzenverein, guter Trainer, tolles Publikum.

Hoffe, er kann seine Leistungen bringen.
213
Melden
Zum Kommentar
2
Nagelsmann: Nein zu Bayern, Ja zum DFB ++ Leverkusen bricht Juve-Rekord
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story