Sport
Fussball

Europa League: ManUnited und Schalke weiter, Fenerbahçe out

Europa League, Sechzehntelfinal-Rückspiele
Schalke - PAOK Saloniki  1:1 (1:1); Hinspiel: 3:0
Fenerbahçe - FK Krasnodar 1:1 (0:1); 0:1
Saint-Etienne - ManUnited 0:1 (0:1); 0:3
Soccer Football - Saint-Etienne v Manchester United - UEFA Europa League Round of 32 Second Leg - Stade Geoffroy-Guichard, Saint-Etienne, France - 22/2/17 Manchester United's Eric Bailly is sent  ...
Die United-Spieler blicken ungläubig drein, doch Schiedsrichter Deniz Aytekin konnte nicht anders, als Eric Bailly (l.) vom Platz zu stellen.Bild: Andrew Boyers/REUTERS

ManUnited topsouverän, abgesehen von Bailly – Fener scheitert an Krasnodar 

Manchester United und Schalke meistern in der Europa League nach 3:0-Siegen ihre Aufgaben in den Rückspielen souverän. Auf der Strecke bleibt dagegen Fenerbahçe, das FK Krasnodar den Einzug in die Achtelfinals gewähren muss.
22.02.2017, 19:5823.02.2017, 12:47
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Manchester United führte gegen Saint-Etienne nach dem souveränen 3:0 im Hinspiel in der Reprise schon früh die Entscheidung herbei. Henrich Mchitarjan, der wenig später verletzt ausgewechselt werden musste (Verdacht auf Zerrung), erzielte in der 17. Minute das 1:0.

Video: streamable

Das Team von Trainer José Mourinho trat in der Fremde sehr souverän auf, liess absolut nichts zu. Von dieser Souveränität ausgenommen werden muss einzig Eric Bailly. Der 22-jährige Ivorer leistete sich nach einer Stunde innerhalb von drei Minuten zwei unnötige Gelbe Karten und wurde folgerichtig unter die Dusche geschickt. 

Video: streamable

Am Spielgeschehen änderte die numerische Ungleichheit indes nichts, Manchester brachte den Sieg locker über die Runden.

Herrliche Schlussszenen mit fantastischen Saint-Etienne-Fans und der Verabschiedung der beiden Pogba-Brüder Paul und Florentin.Video: streamable

Auch keine Diskussionen kamen in Gelsenkirchen auf, wo Schalke 04 nach dem 3:0 im Hinspiel PAOK Saloniki empfing. Die «Königsblauen» gingen nach 23 Minuten durch Alessandro Schöpf in Führung, womit die letzten Hoffnungen der Griechen gebrochen waren, auch wenn sie nur zwei Minuten später ausgleichen konnten (Eigentor von Matija Nastasic).

Video: streamable

Eine grosse Enttäuschung setzte es für Fenerbahçe Istanbul ab. Die Türken standen vor der Aufgabe, ein 0:1 aus dem Hinspiel wettzumachen, wurden im Heimstadion aber kalt geduscht. Bereits in der 7. Minute nutzte Fedor Smolow eine Unachtsamkeit und erzielte das wichtige Auswärtstor für FK Krasnodar.

Video: streamable

«Fener» gelang durch den Brasilianer Souza noch vor der Pause das 1:1, das Ausscheiden gegen die Russen konnte aber dennoch nicht mehr abgewendet werden. (drd)

Die Telegramme

Schalke - PAOK Saloniki 1:1 (1:1)
50'619 Zuschauer. - Tore: 23. Schöpf 1:0. 25. Nastasic (Eigentor) 1:1. - Bemerkung: Schalke ohne Embolo (verletzt).

St-Etienne - Manchester United 0:1 (0:1)
41'492 Zuschauer. - Tor: 17. Mchitarjan 0:1. - Bemerkungen: St-Etienne ohne Lacroix (Ersatz). 63. Gelb-Rote Karte gegen Bailly (Manchester United).

Fenerbahce Istanbul - FK Krasnodar 1:1 (1:1)
40'000 Zuschauer. - Tore: 7. Smolow 0:1. 41. Souza 1:1. (sda)

Würden Fussballleibchen doch nur so aussehen

1 / 26
Würden Fussballleibchen doch nur so aussehen
Die beiden Künstler Marlon Settpace (@settpace) und Andy Slater (@xztals) sind sehr begabte Trikot-Umgestalter. Kein Topklub ist von ihnen «verschont» geblieben. Hier das Dress von Bayern München, interpretiert von Settpace.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lionel Messi sieht das Ende seiner Karriere nahen – das sagt er dazu
Lionel Messi hat in seiner Karriere viel erreicht. In wenigen Monaten feiert der Weltmeister seinen 37. Geburtstag. Rückt nun das Ende näher?

Der argentinische Fussballstar Lionel Messi macht sein Karriereende nicht von einem bestimmten Alter abhängig. «Es wird der Moment sein, in dem ich merke, dass ich meine Leistung nicht mehr bringe, dass ich keinen Spass mehr habe, dass ich meinen Mitspielern nicht mehr helfen kann», sagte der Weltmeister in einer Folge des saudi-arabischen Podcasts «Big Time».

Zur Story