Sport
Fussball

Premier League: Chelseas Siegesserie reisst gegen Tottenham

Premier League, 20. Runde
Tottenham - Chelsea 2:0 (1:0)
Tottenham's Dele Alli, centre, scores a goal during the English Premier League soccer match between Tottenham Hotspur and Chelsea at White Hart Lane stadium in London, Wednesday, Jan. 4, 2017. (A ...
Perfekte Kopfballtechnik: Dele Alli trifft zum 1:0 für Tottenham.Bild: Alastair Grant/AP/KEYSTONE

Dele Alli zweimal herrlich per Kopf: Chelseas Siegesserie reisst im 14. Spiel

04.01.2017, 22:5205.01.2017, 06:17
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Das Londoner Stadtderby zwischen Verfolger Tottenham und Leader Chelsea wurde erwartungsgemäss intensiv geführt, bot hochstehenden Fussball, drehte sich aber bald nur noch um einen Mann: Dele Alli. Der Youngster der «Spurs» markierte kurz vor der Pause mit einem herrlichen Kopfball das verdiente 1:0.

Video: streamable

Nach der Pause doppelte der 20-jährige englische Internationale nach, wobei in diesem Fall die Maximalnote Flankengeber Christian Eriksen auszustellen ist. Der Däne konnte sich bereits beim 1:0 den Assist gutschreiben lassen.

Video: streamable

Dank der Doublette von Alli geht die 13 Spiele anhaltende Siegesserie von Chelsea zu Ende. Die «Blues» belegen aber weiterhin mit fünf Punkten Vorsprung auf Liverpool die Tabellenspitze in der Premier League. Der Rückstand von Tottenham, neu auf Platz 3, beträgt sieben Punkte. (drd)

Die Tabelle

Bild
bild: srf

Das Telegramm

Tottenham Hotspur - Chelsea 2:0 (1:0)
33'000 Zuschauer. - Tore: 45. Dele Alli 1:0. 54. Dele Alli 2:0. (sda)

Alle Spieler mit mehr als 100 Toren in der Premier League

1 / 35
Alle Spieler mit 100 und mehr Toren in der Premier League
Matt Le Tissier (Southampton) schoss 101 Tore in der Premier League. Ergibt Rang 33 in der ewigen Torschützenliste (Quelle: Premier League, Stand 29. August 2022)
quelle: imago/colorsport / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Artur Jorge feiert einzigen Sieg als Nati-Trainer – es ist der Anfang vom schnellen Ende
24. April 1996: In der Schweiz herrscht kollektives Aufatmen. Nach dem 1:1 gegen Luxemburg und dem 0:1 gegen Österreich gewinnt die Schweiz zum ersten Mal unter dem neuen Nati-Trainer Artur Jorge. Doch es sollte das einzige Erfolgserlebnis für den unbeliebten Portugiesen bleiben.

Artur Jorges Nati-Debüt geht gründlich in die Hose. Nach dem blamablen 1:1 in Luxemburg titelt die grösste Schweizer Boulevard-Zeitung: «Senhor Jorge, so wird unsere Nati morsch!» Auch das zweite Testspiel unter dem Portugiesen geht in die Hose. Nach dem nicht weniger blamablen 0:1 in Österreich muss am 24. April 1996 im dritten Test vor der EM 1996 unbedingt ein Sieg her.

Zur Story