Sport
Fussball

Im Gleichschritt: FC Barcelona und Real Madrid feiern Kantersiege

Primera Division, 34. Runde
Barcelona – Osasuna 7:1 (2:0)
Leganes – Las Palmas 3:0 (0:0)
Valencia – Real Sociedad 2:3 (0:2)
La Coruña – Real Madrid 2:6 (1:3)
epa05929328 FC Barcelona's supporters display a banner reading 'Thanks Leo! 500' celebrating the 500th competitive that Lionel Messi scored for Barcelona prior the Primera Division socc ...
Mannschaftsfoto vor Riesenplakat: Es erinnert an Messis 500. Pflichtspieltor am Sonntag gegen Real.Bild: EPA/EFE

Im Gleichschritt: Barcelona und Real Madrid feiern Kantersiege

26.04.2017, 23:2127.04.2017, 07:46
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Drei Tage nach dem späten 3:2-Sieg im Clasico bei Real Madrid wird der FC Barcelona nicht auf die Probe gestellt. Die Katalanen kommen gegen den designierten Absteiger Osasuna zu einem Kantersieg. Schon nach zwölf Minuten trifft Lionel Messi zum 1:0. Der Argentinier läuft in einen Pass des Gegners und geht dann auf und davon, um das Tor zu erzielen:

Vom Meister inspiriert: Die Fans feiern Messis Tor, indem sie sein Trikot in die Höhe halten.Video: streamable

Vor der Pause erhöht Andre Gomes, ehe Roberto Torres mit einem schönen Freistosstreffer das 1:2 für die Gäste aus Pamplona gelingt:

Barça-Goalie Marc-André Ter Stegen gibt nicht die beste Figur ab.Video: streamable

Doch das ist nicht mehr als der Ehrentreffer. Nochmals Gomes (57.), Messi (61.) und Paco Alcacer (64.) sorgen für klare Verhältnisse im Camp Nou. Und als Barça in der 67. Minute ein Penalty zugesprochen wird, schreitet Javier Mascherano zur Tat – um im 319. Einsatz für Barça sein allererstes Ligator zu erzielen. In 602 Profispielen für Klubs und Nationalmannschaft brachte es Mascherano auf insgesamt fünf Treffer.

Das freut alle Kollegen: Verteidiger Mascherano.Video: streamable

Kurz vor dem Abpfiff macht sich nach Gomes und Messi auch Alcacer zum Doppeltorschützen in diesem Spiel. Sein 7:1 ist in der 86. Minute gleichbedeutend mit dem Endstand der einseitigen Partie.

Für wenige Stunden rückt Barcelona damit auf Platz 1 der Primera Division vor. Allerdings zieht Real Madrid wieder vorbei. Die Königlichen siegen bei Deportivo La Coruña mit 6:2. Noch keine Minute ist gespielt, da schiesst Alvaro Morata bereits den Führungstreffer:

Video: streamable

Reals Sieg ist auch ohne Cristiano Ronaldo nie gefährdet, James Rodriguez macht sich zum Doppeltorschützen. Den Schlusspunkt setzt der eingewechselte Casemiro mit einem sehenswerten Tor aus der Distanz:

Video: streamable

Real Madrid und Barcelona weisen gleich viele Punkte auf, doch die Hauptstädter haben noch ein Spiel mehr (gegen Celta Vigo) auszutragen. (ram)

Die Telegramme

Barcelona - Osasuna 7:1 (2:0)
63'989 Zuschauer. Tore: 12. Messi 1:0. 30. Gomes 2:0. 48. Roberto Torres 2:1. 56. Gomes 3:1. 61. Messi 4:1. 64. Paco 5:1. 67. Mascherano (Foulpenalty) 6:1. 86. Paco 7:1.

La Coruña - Real Madrid 2:6 (1:3)
26'735 Zuschauer. - Tore: 1. Morata 0:1. 14. Rodriguez 0:2. 35. Andone 1:2. 44. Lucas 1:3. 66. Rodriguez 1:4. 77. Isco 1:5. 84. Joselu 2:5. 87. Casemiro 2:6.

Die Tabelle

Bild
tabelle: srf

Messis Jubel und 60 weitere legendäre Sportfotos

1 / 63
Messis Jubel und 60 weitere Sportfotos, die unter die Haut gehen
23. April 2017: Auswärts in Madrid entscheidet Barcelonas Lionel Messi mit dem 3:2 in der 92. Minute den Clasico bei Real.
quelle: epa/efe / juan carlos hidalgo
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Johan Djourou: «Yakin will offensiv und dominant spielen, aber ich sehe das nicht»
Für die Schweiz hat Johan Djourou 76 Länderspiele absolviert. Der 37-Jährige ist heute in Frankreich und in der Romandie TV-Experte und sagt: «Gewisse Dinge hat Xhaka mit Yakin nicht gefunden. Aber den Trainer entlassen? Nein, das ist keine Frage für mich. Er ist da. Punkt. Schluss.»

Nach Stationen in England (Arsenal, Birmingham), Deutschland (HSV, Hannover), in der Schweiz (Sion, Xamax), der Türkei (Antalyaspor) und Dänemark (Nordsjælland) trat Johan Djourou mit 34 Jahren als Fussballer zurück. Heute wohnt er in Genf, hat drei Töchter. Im Lancy FC ist der 37-Jährige mit dem UEFA-B-Diplom Trainer der C-Junioren, er hat eine Firma für Online-Marketing und zwei weitere Unternehmen, mit denen er Popcorn herstellt und Mate-Getränke verkauft. Zum Gespräch im Hotelzimmer in Dublin erscheint Djourou in Sportkleidung, es geht nachher ins Fitness.

Zur Story