Sport
Fussball

Hadergjonaj mit traumhaftem Glücks-Tor – Gomez-Hattrick reicht Wolfsburg nicht

Bundesliga, 26. Runde
Ingolstadt – Mainz 2:1
Leverkusen – Wolfsburg 3:3
Fussball: Bundesliga, FC Ingolstadt 04 - Hamburger SV, 18. Spieltag am 28.01.2017 in Audi Sportpark, Ingolstadt (Bayern). Pascal Gross (r) von Ingolstadt jubelt mit Teamkollegen Florent Hadergjonaj na ...
Florent Hadergjonaj trifft erstmals in der Bundesliga.Bild: DPA

Hadergjonaj mit traumhaftem Glücks-Tor – Gomez-Hattrick reicht Wolfsburg nicht

Florent Hadergjonaj trifft in der Bundesliga erstmals. Der Verteidiger, der in diesem Sommer von YB in die Bundesliga wechselte, erzielte ein herrliches – wenn auch glückliches – Tor. 
02.04.2017, 17:3203.04.2017, 08:44
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Ingolstadt kommt dank dem 2:1-Sieg gegen Mainz wieder bis auf sieben Punkte an die Nichtabstiegsplätze heran. Für die Entscheidung sorgt dabei Florent Hadergjonaj, der zwei Minuten nach dem 1:1 von Mainz mit einer (missglückten?) Flanke herrlich zum 2:1 trifft. Es ist der erste Bundesliga-Treffer des Schweizers. «Ich bin ein ehrlicher Typ. Ich wollte eigentlich flanken und auf einmal war er drin», so der junge Schweizer nach der Partie gegenüber «Sky». «Klar, es ist immer noch sehr schwierig, dass es für den Klassenerhalt reichen kann. Aber auf diesem Sieg müssen wir aufbauen.»

Video: streamable

Mainz dagegen bleibt nach der Niederlage auf 29 Punkten sitzen und weist damit gleich viele Zähler aus, wie Augsburg auf dem Barrageplatz. Die Situation von Trainer Martin Schmitt spitzt sich somit weiter zu.

Spezielle Szene nach der Partie: Die Mainzer Spieler bilden vor den Fans einen Kreis und hören einem jungen Mann zu, der sie motiviert. Es ist dies: ein Fan.

Zu den zitternden Klubs gehören auch Bayer Leverkusen und Wolfsburg, die sich in einem spektakulären Abnützungskampf 3:3 trennten. Leverkusen spielte nicht gut, führte aber bis in die Schlussphase hinein 2:0, ehe Mario Gomez mit einem Hattrick innerhalb von sieben Minuten und seinen Toren sechs bis acht in der Rückrunde die Partie wendete. Doch als die Gäste wie die Sieger aussahen, schaffte Leverkusen durch den kurz zuvor eingewechselten Kai Havertz seinerseits den Ausgleich zum 3:3.

Das 1:2 durch Mario Gomez.Video: streamable

Wolfsburg bleibt unter dem neuen Trainer Andries Jonker ungeschlagen. Mit dem Niederländer haben die Niedersachsen in vier Spielen acht Punkte geholt. Bayer Leverkusen dagegen schaffte die Trendwende nicht; der Champions-League-Achtelfinalist hat aus den letzten fünf Partien bloss zwei Punkte gewonnen und verbleibt deshalb im Abstiegskampf.

Das 2:2 durch Gomez.Video: streamable
Das 3:3 für Leverkusen durch Havertz.Video: streamable

(fox/sda)

Die Tabelle

Bild

Die Telegramme

Ingolstadt - Mainz 2:1 (1:0)
14'500 Zuschauer.
Tore: 10. Bregerie 1:0. 70. Öztunali 1:1. 73. Hadergjonaj 2:1.
Bemerkung: Ingolstadt mit Hadergjonaj, Mainz ohne Frei (nicht im Aufgebot).

Bayer Leverkusen - Wolfsburg 3:3 (1:0)
28'576 Zuschauer.
Tore: 40. Bellarabi 1:0. 65. Volland 2:0. 80. Gomez 1:2. 83. Gomez 2:2. 87. Gomez (Foulpenalty) 2:3. 89. Havertz 3:3.
Bemerkungen: Leverkusen mit Mehmedi (bis 59.), Wolfsburg ohne Benaglio (Ersatz) und Rodriguez (verletzt).

Das sind die Schweizer in der Bundesliga 2016/17

Fussball-Quiz

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Eine alles entscheidende Frage – hat Simon Hrubec seine Magie verloren?
Die ZSC Lions geraten zum ersten Mal in Gefahr. Lausanne hat 5:2 gewonnen, der Final steht 2:2 und wird zum Drama. Weil Simon Hrubec erstmals ein «Lotter-Goalie» war.

Er ist der wichtigste ZSC-Spieler. Wird dieser zweite Heimsieg von Lausanne im Rückblick der Anfang vom Ende für die ZSC Lions sein? Oder bloss der nicht ganz unerwartete zweite Heimsieg für Lausanne, der am Ende bedeutungslos sein wird? Das sind die Fragen, auf die es bereits am Donnerstag in Zürich erste Antworten geben wird.

Zur Story