Sport
Fussball

Die vier wichtigsten Fussball-Weekends in der Rückrunde

Britain Football Soccer - Everton v Liverpool - Premier League - Goodison Park - 19/12/16 Everton's Seamus Coleman in action with Liverpool's Divock Origi Action Images via Reuters / Carl Re ...
Am Wochenende vom 1./2. April gibt es neben dem Derby zwischen Everton und Liverpool noch weitere Fussball-Leckerbissen zu geniessen.Bild: Carl Recine/REUTERS

Fussball-Freunde aufgepasst: Diese vier Rückrunden-Weekends darfst du dir nicht verplanen

Noch ruht der Ball an gewissen Orten, doch bald läuft die Rückrunde wieder auf Hochtouren. Du als Fussballfan solltest dir darum folgende vier Wochenenden reservieren und keinesfalls für einen Wellness-Trip mit deiner Freundin freigeben. Diese geballte Ladung an Hochkarätern willst du nicht verpassen!
18.01.2017, 17:2418.01.2017, 21:55
Donat Roduner
Donat Roduner
Folge mir
Mehr «Sport»

Folgende zwei Sachen sind bei der Auflistung im Hinterkopf zu behalten:

  • Berücksichtigt wurde der Meisterschaftsbetrieb. Wann Champions League ist, hast du ja sowieso verinnerlicht.
  • Gewisse Termine sind noch nicht 100 Prozent fix und können allenfalls noch zwischen Samstag und Sonntag wechseln.

4./5. Februar

Bild
bild: X01095/watson
  • Stadtderby in London! Vermutlich die letzte Chance von Arsenal, den Anschluss an Leader Chelsea zu halten.
  • Spannende Spiele in Deutschland. Schalke versucht, den Bayern eins auszuwischen, was insbesondere die Verfolger Dortmund und Leipzig freuen würde, die direkt aufeinandertreffen.
  • Sehr ähnliches Bild in Italien. Roma und Napoli würden sehr gerne von einem Ausrutscher von Juventus profitieren. Die «Alte Dame» empfängt zuhause Inter Mailand.

25./26 Februar

Bild
bild: keystone/watson
  • Es ist zwar nicht ganz der «Clásico», aber eine sehr valable Alternative. Spielt Real weiter so stark auf, könnte das Duell für Atlético und Barcelona zum «Spiel der letzten Hoffnung» werden.
  • Manchester-Derby und mutmasslicher Spitzenkampf. Genug gesagt.
  • In Frankreich kommt es zum Rivalenduell zwischen Olympique de Marseille und Paris Saint-Germain.
  • Topspiel in der Serie A: Inter empfängt die AS Roma.

1./2. April

Bild
keystone/watson
  • Kein Aprilscherz! (Der musste ja kommen ...)
  • Es ist Zeit für das Rückspiel im Revierderby, einem der heissesten Duelle im deutschen Fussball.
  • Ähnlich prickelnd ist in England das Merseyside Derby, der Fight zwischen den beiden Stadtvereinen Liverpools, den «Reds» und den «Blues».
  • «Gunners» gegen «Citizens» in London. Muss Pep Guardiola seine Meister-Ambitionen nach dem Kräftemessen mit Arsène Wenger endgültig begraben?
  • Und gelingt es in Italien wenigstens den Neapolitanern, der «Alten Dame» ihren Gehstock wegzunehmen?

8./9. April

Bild
keystone/watson
  • Zugegeben, die Super League war auch schon spannender. Aber vielleicht «veryoungboysen» es ja ausnahmsweise mal die Basler, dann ist im St.Jakob-Park gegen Gelb-Schwarz Hochspannung garantiert. Zudem kommt es am gleichen Wochenende zum Klassiker GC gegen FCSG.
  • Pflichttermin in Spanien: Derbi madrileño.
  • Und erst recht in Deutschland: Bayern München gegen Borussia Dortmund.
  • Dazu empfängt das türkische Überraschungsteam Basaksehir den Stadtrivalen Galatasaray. In Istanbul könnte ein weiteres feuriges Derby entstehen.

Die längsten Liga-Serien im Fussball ohne Niederlage

1 / 15
Die längsten Liga-Serien im Fussball ohne Niederlage
Bayern München (2012 bis 2013): 53 Spiele ungeschlagen – den Bundesliga-Rekord hält standesgemäss der Rekordmeister. Jupp Heynckes und Pep Guardiola sorgten für die lange Serie, die erst im April 2014 mit einem 0:1 gegen den FC Augsburg endete.
quelle: ap / matthias schrader
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
rauchfrei
18.01.2017 19:13registriert März 2016
“Manchester-Derby und mutmasslicher Spitzenkampf.“ Selten so gelacht, hat der Autor in letzter Zeit mal PL geguckt? City gegen United ist der Kampf 5. gegen 6. mit 10 bzw. 12 Punkten Rückstand auf Chelsea. Klingt für mich eher nach einem Kampf um die Europaleague-Plätze...
2411
Melden
Zum Kommentar
8
Diese Mannschaften würden wir für das EM-Startspiel aufstellen – und du?
Wen soll Nati-Trainer Murat Yakin an der Europameisterschaft im Auftaktspiel aufstellen? Die watson-Redaktion hat sieben Vorschläge.

In zweieinhalb Monaten startet die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft in die EM in Deutschland. Doch wer soll beim Auftaktspiel gegen Ungarn in der Startaufstellung von Murat Yakin stehen? Die jüngsten Tests (0:0 gegen Dänemark, 1:0 gegen Irland) haben insbesondere im Angriff Schwächen offenbart. Wir haben sieben Möchtegern-Nationaltrainer auf der watson-Redaktion nach ihren Lösungen befragt.

Zur Story