Sport
Fussball

Verrückt! Mainz gibt 4:1-Führung her – Werder schon wieder mitten in der Krise

Bundesliga, 2. Runde
Bremen – Augsburg 1:2 (1:0)
Mainz – Hoffenheim 4:4 (4:1)
11.09.2016; Bremen; Fussball 1. Bundesliga - SV Werder Bremen - FC Augsburg; 
Streit v.l. Aron Johannsson (Bremen), Jeffrey Gouweleeuw (Augsburg), Torhueter Marwin Hitz (Augsburg), Dominik Kohr (Valer ...
Marwin Hitz mitten drin: Augsburg verdient sich den Sieg gegen Werder Bremen.Bild: Valeria Witters/freshfocus

Verrückt! Mainz gibt 4:1-Führung her – Werder schon wieder mitten in der Krise

Erstmals verliert Werder Bremen die ersten drei Pflichtspiele der Saison. Im Duell zweier Verlierer der ersten Runde kann der Gastgeber eine 1:0-Führung nicht verteidigen. Chaotisch geht das Spiel zwischen Mainz und Hoffenheim aus.
11.09.2016, 19:3312.09.2016, 06:26
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Was war das denn!? Mainz geht dank einem Doppelschlag von Pablo De Blasis und Jhon Cordoba bis zur 27. Minute 3:0 in Führung. Der dritte Treffer muss Oliver Baumann allerdings auf seine Kappe nehmen.

Das 3:0 durch Jhon Cordoba.Video: streamable

Trainer Nagelsmann sieht aber mit Fabian Schär einen anderen Schuldigen. Er wechselt ihn nach 36 Minuten aus. Für ihn kommt Mark Uth. Zu ihm kommen wir später. Denn vor der Pause fällt erst noch das 1:3 durch Sandro Wagner und das 4:1 durch Öztunali.

Mainz – mit Fabian Frei – schwächt sich in der 58. Minute durch eine Rote Karte selbst. Trotzdem scheint der Mist geführt. Aber da ist ja noch Mark Uth. Der trifft in der 71. und 72. Minute doppelt. Es steht nur noch 3:4 für das Team mit Pirmin Schwegler.

Das 3:4 durch Mark Uth.Video: streamable

In der 84. Minute fällt der Ausgleich tatsächlich. Und es ist ausgerechnet der Ex-Mainzer Adam Szalai der den Ball zum 4:4 über die Linie drückt.

Das 4:4 durch Adam Szalai.Video: streamable

Werder Bremen geht gegen Augsburg in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit in Führung. Martin Hinteregger fällt Nationalmannschaftskollege Zlatko Junuzovic im Strafraum. Der nach langer Verletzung zurückgekehrte amerikanisch-isländische Stürmer Aron Johansson lässt Marwin Hitz aus elf Metern keine Chance.

Das 1:0 für Bremen durch Aron Johansson.Video: streamable

Augsburg aber kommt zurück. Nach dem Ausgleich durch Jeffrey Gouweleeuw, der beim Eckball vergessen geht, kann Konstantinos Stafylidis in der 72. Minute den Sieg mit diesem schönen Freistoss sichern.

Das 2:1 für Augsburg durch Stafylidis.Video: streamable

Die Tabelle

Bild

Die Telegramme

Mainz - Hoffenheim 4:4 (4:1)
27'408 Zuschauer.
Tore: 3. De Blasis 1:0. 23. De Blasis 2:0. 27. Cordoba 3:0. 39. Wagner 3:1. 43. Öztunali 4:1. 71. Uth 4:2. 72. Uth 4:3. 84. Szalai 4:4.
Bemerkung: Mainz mit Frei, Hoffenheim mit Schär (bis 36.) und Schwegler, ohne Zuber (nicht im Aufgebot).

Werder Bremen - Augsburg 1:2 (1:0)
39'430 Zuschauer.
Tore: 45 Johansson (Foulpenalty) 1:0. 52. Gouweleeuw 1:1. 73. Stafylidis 1:2.
Bemerkung: Werder Bremen ohne Garcia (Ersatz), Augsburg mit Hitz.

Das sind die Schweizer in der Bundesliga 2016/17

Fussball-Quiz

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Hier kämpfen die Schamlippen» – Nike gerät wegen freizügigen Olympia-Outfits in Shitstorm
Die Sportmarke Nike hat die Outfits für die US-Leichtathletinnen an der Olympia präsentiert. Jetzt hagelt es Kritik.

Nike hat am Wochenende in Paris die Outfits für die Athletinnen und Athleten der diesjährigen Olympischen Spielen vorgestellt. Besonders auffallend sind dabei die Kleider, die vom Sportriesen für die US-Leichtathletinnen gewählt wurden. Diese lösten auf Social Media einen regelrechten Shitstorm aus.

Zur Story