Sport
Fussball

Gemeinsam gegen den Terror! Französische Fussballfans singen englische Hymne mit

epa06026687 Players observe a minute of silence to honor the memories of the victims in Manchester and London prior to the friendly soccer match between France and England at the Stade de France in Pa ...
Vor dem Anstoss gab es eine Schweigeminute für die Opfer von Manchester und London.Bild: ETIENNE LAURENT/EPA/KEYSTONE

Gemeinsam gegen den Terror! Französische Fans singen englische Hymne mit

14.06.2017, 07:3514.06.2017, 07:40
Mehr «Sport»

Es war ein besonderes Testspiel im Stade de France, das Frankreich am Dienstagabend gegen England mit 3:2 gewann. Beide Nationen waren in jüngerer Vergangenheit von Terrorattacken heimgesucht worden. Zuletzt starben bei Anschlägen in Manchester und in London mehr als 30 Menschen.

Als sich die beiden Mannschaften anschickten, das Spielfeld zu betreten, wurden sie von einem singenden Stadion begrüsst. Französische und englische Anhänger gaben gemeinsam den Oasis-Klassiker «Don't Look Back In Anger» zum Besten:

Auch ihre Hymne sangen die Engländer nicht alleine. Das Heimpublikum stimmte bei «God Save The Queen» mit ein:

Video: streamable

Die beiden Staatsoberhäupter Emmanuel Macron und Theresa May waren im Stadion anwesend. Sie und alle anderen Zuschauer bekamen fünf Tore zu sehen. Kane brachte die Gäste in Führung und glich kurz nach der Pause auf 2:2 aus, nachdem die Franzosen die Partie durch Umtiti und Sidibé kurzzeitig gedreht hatten. Für die Entscheidung sorgte in der 78. Minute Borussia Dortmunds Shootingstar Ousmane Dembélé mit seinem Tor zum 3:2. Dabei musste Frankreich die zweite Halbzeit ohne Varane auskommen, der nach einem Foulspiel mit Rot vom Platz geflogen war. (ram)

Die Highlights der Partie

Das Telegramm

Frankreich – England 3:2 (2:1)
Paris Saint-Denis. - SR Massa (ITA).
Tore: 9. Kane 0:1. 22. Umtiti 1:1. 43. Sidibé 2:1. 48. Kane (Foulpenalty) 2:2. 78. Dembélé 3:2.
Frankreich: Lloris; Sidibé (89. Jallet), Varane, Umtiti, Mendy; Dembélé, Kanté, Pogba, Lemar; Giroud (52. Koscielny), Mbappé.
England: Heaton (46. Butland); Jones (81. Cresswell), Stones, Cahill; Trippier (76. Lallana), Dier, Oxlade-Chamberlain, Bertrand (46. Walker); Sterling, Kane, Alli.
Bemerkungen: 47. Rote Karte gegen Varane (Foul). (sda)

Das sind die wertvollsten Fussballer der Welt

1 / 24
Das sind die wertvollsten Fussballer der Welt
Das Football Observatory des Internationalen Zentrums für Sportstudien (CIES) hat eine Liste mit den wertvollsten Fussballern der Welt veröffentlicht. Die Werte wurden mit einem Algorithmus berechnet, der auf der Analyse von über 2000 Transfers und deren Ablösesummen basiert. Mit einberechnet wurden unter anderem Performance, Alter, Vertragssituation, Position und Bekanntheit des Spielers. ... Mehr lesen
quelle: epa/efe / mariscal
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ein Geniestreich, zwei Ungenügende – das sind die Nati-Noten beim 1:0-Sieg in Irland
Nach fünf sieglosen Spielen in Serie gewinnt die Nati endlich wieder einmal. Trotzdem bleiben die Noten der Spieler überschaubar.

Das hat gutgetan. Die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft gewinnt endlich wieder einmal. Das 1:0 auswärts gegen Irland ist der erste Vollerfolg nach zuletzt fünf sieglosen Spielen in Serie. Trotzdem war es bei weitem keine Glanzleistung. Das widerspiegelt sich auch in den Noten für die Einzelspieler.

Zur Story