Sport
Fussball

Argentinischer Fussballer sticht Gegner mehrfach mit Nadel und prahlt damit

epa05848788 Juan Otero of Estudiantes celebrates after scoring a goal against the Botafogo's during their soccer match of the Copa Libertadores tournament at Olympic Stadium Engenhao in Rio de Ja ...
Juan Otero wurde von seinem Gegner mit Nadelstichen eingedeckt.Bild: EPA/EFE

Der Preis für den dümmsten Fussballer der Saison geht nach Argentinien 🙈

Nachdem sein Team eine Cup-Sensation geschafft hat, prahlt Federico Allende in einem Radiointerview damit, seinen Gegenspieler während des Spiels mit einer Nadel gestochen zu haben. Nun muss der Verteidiger mit den Konsequenzen leben.
15.06.2017, 08:0815.06.2017, 08:59
Mehr «Sport»

Federico Allende ist Verteidiger beim unterklassigen argentinischen Fussballklub Sport Pacifico. Besser gesagt: Das war er. Mittlerweile hat der Verein seinen Verteidiger rausgeworfen. Trotz oder gerade wegen des Erfolgs im argentinischen Cup über den Erstligisten Estudiantes.

Dieses Spiel gewann der Sechstligist (!) sensationell mit 3:2. Allende war einer der Helden des Spiels, schliesslich gelang es ihm, den Stürmer Juan Otero über weite Strecken zu neutralisieren. Als der Verteidiger später in einem Radiointerview voller Stolz erzählte, wie der das geschafft hat, konnte das wohl nicht nur der Moderator kaum glauben.

«Manchmal muss man einfach dreckig spielen.»
Federico Allende

Allende hatte seinen Gegenspieler nämlich während des Spiels mit einer Nadel gestochen – mehrmals! «Der arme Typ hat mich vermutlich gehasst. Aber manchmal muss man einfach dreckig spielen», erzählte der Argentinier freimütig im Radio. Die Spieler aus der argentinischen Primera Divison würden Körperkontakt hassen, deshalb habe er sich etwas überlegen müssen, sagte Allende weiter. «Fussball gehört nun mal den Cleveren.»

Fussball kurios: In Brasilien werden Spieler während des Spiels festegnommen

Clever war aber weder die Aktion, noch das Interview. Allende muss nun die Konsequenzen tragen. Hector Moncada, Präsident von Sport Pacifico, erklärte, dass der Täter per sofort aus dem Verein ausgeschlossen sei. «Wir sind schockiert. Diese Aktion stellt die grosse Errungenschaft unserer Mannschaft in ein schlechtes Licht», gab Moncada zu Protokoll. Allendes Opfer, Juan Otero, fand, der Verteidiger sei «eine scheussliche Person».

epa04285630 Carlos Salvador Bilardo, general manager of the Argentina national soccer team and head coach of the 1986 World Cup winning team, during the Argentine team training session in Belo Horizon ...
Carlos Bilardo musste sich den Nadelvorwurf auch schon gefallen lassen.Bild: JOSE COELHO/EPA/KEYSTONE

Federico Allende ist derweil nicht der erste Argentinier, der sich den Gebrauch einer Nadel vorwerfen lassen muss. Carlos Bilardo, der als Trainer 1986 mit Argentinien die Weltmeisterschaft gewann, wurde auch schon vorgeworfen, dass er als Spieler seine Gegner wortwörtlich mit Nadelstichen gestört hätte. Anders als Federico Allende hat Bilardo dies aber nie öffentlich zugegeben. 

Das sind die wertvollsten Fussballer der Welt

1 / 24
Das sind die wertvollsten Fussballer der Welt
Das Football Observatory des Internationalen Zentrums für Sportstudien (CIES) hat eine Liste mit den wertvollsten Fussballern der Welt veröffentlicht. Die Werte wurden mit einem Algorithmus berechnet, der auf der Analyse von über 2000 Transfers und deren Ablösesummen basiert. Mit einberechnet wurden unter anderem Performance, Alter, Vertragssituation, Position und Bekanntheit des Spielers. ... Mehr lesen
quelle: epa/efe / mariscal
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lausanne hat noch ein Drittel Zeit, um den ersten Meisterpuck des ZSC zu verhindern
Zur Story