Sport
Fussball

Echt jetzt?! Juventus Turin präsentiert sein neues Logo

Juventus fans react at the end of their Champions League final match against Barcelona as they watch a live telecast, in Turin June 6, 2015. Barcelona won the Champions league final match.
REUTERS/Gio ...
Juve-Tifosi: Noch prangt das aktuelle Logo auf ihren Trikots.Bild: GIORGIO PEROTTINO/REUTERS

Bello o impossibile? Juventus Turin präsentiert sein neues Logo

17.01.2017, 08:1017.01.2017, 14:29
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

Dass sich die Logos von Fussballklubs ändern, ist Gang und Gäbe. Es gibt kaum einen Klub, dessen Wappen noch exakt so aussieht wie bei der Gründung vor langer Zeit. Doch gerade bei grossen Klubs ist die Änderung selten so radikal wie nun bei Juventus Turin. Der italienische Rekordmeister will mit diesem Logo eine neue Ära einläuten:

«Eine fantastische Idee, das war mein erster Gedanke», sagt der frühere Juve-Star Pavel Nedved in einem Image-Clip des Klubs. Und Goalie Gigi Buffon weist darauf hin, dass das neue Logo dafür stehe, dass Juventus eine weltweite Marke sei. «Es kann verschiedene Facetten unseres Lebens umfassen, nicht nur Sport», so der Weltmeister von 2006.

Was hältst du vom neuen Juve-Logo?

Das aktuelle Logo hatte Juventus Turin im Jahr 2004 eingeführt. Es war eine moderne Version des Logos, welches der Klub erstmals in ähnlicher Form im Jahr 1921 präsentiert hatte.

Die Evolution des Juve-Logos.Video: YouTube/Juventus
«Die Zukunft: Jetzt.» Das Video zum neuen Auftritt mit ganz viel Marketing-Blabla.Video: YouTube/Juventus

Erkennst du diese minimalisierten Marken-Logos?

1 / 47
Erkennst du diese minimalisierten Marken-Logos?
Der in Brasilien geborene Designer Pedro Fonseca Almeida hat verschiedene bekannte Markenlogos für eines seiner Projekts minimalistisch dargestellt. Errätst du noch, welche Logos sich dahinter verstecken?
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
38 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
rebellSV
17.01.2017 13:21registriert Dezember 2016
Das bisherige Logo hatte einen quasi Kultstatus und einem hohen Erkennungswert. Das neue Logo sieht so aus als wäre damit eine neue Getränkemarke gemeint und nicht ein Traditionsverein.
6810
Melden
Zum Kommentar
avatar
N. Y. P. D.
17.01.2017 10:18registriert Oktober 2015
Das alte Logo war klassisch schön. Das neue Logo wirkt kalt und seelenlos und entspricht somit dem Zeitgeist.
Auch das Logo des Australien Open war ein wunderschönes, mit bunten Farben daherkommendes Logo. Auch dieses Logo wurde verunstaltet und strahlt jetzt Eiseskälte aus. Vom Happy Slam zum Ice Slam.
Schade.
509
Melden
Zum Kommentar
avatar
Luca Brasi
17.01.2017 08:31registriert November 2015
Brutto! Wirkt seelenlos und austauschbar. Zum Glück können die Turiner Fans immer noch zum Torino FC wechseln, nicht wahr Signor Zappella? :D
5315
Melden
Zum Kommentar
38
Diese Mannschaften würden wir für das EM-Startspiel aufstellen – und du?
Wen soll Nati-Trainer Murat Yakin an der Europameisterschaft im Auftaktspiel aufstellen? Die watson-Redaktion hat sieben Vorschläge.

In zweieinhalb Monaten startet die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft in die EM in Deutschland. Doch wer soll beim Auftaktspiel gegen Ungarn in der Startaufstellung von Murat Yakin stehen? Die jüngsten Tests (0:0 gegen Dänemark, 1:0 gegen Irland) haben insbesondere im Angriff Schwächen offenbart. Wir haben sieben Möchtegern-Nationaltrainer auf der watson-Redaktion nach ihren Lösungen befragt.

Zur Story