Sport
Fussball

Tottenham demontiert Arsenal im Stadtderby – Chelsea marschiert trotzdem Richtung Titel

Premier League, 35. Runde
ManUnited – Swansea 1:1 (1:0)
Everton – Chelsea 0:3 (0:0)
Middlesbrough – ManCity 2:2 (1:0)
Tottenham – Arsenal 2:0 (0:0)
epa05937182 Chelsea's Gary Cahill (L) is congratulated by Nemanja Matic (R) after scoring the second goal during the English Premier League soccer match between Everton and Chelsea held at Goodis ...
Chelsea gibt sich bei Everton keine Blösse und siegt locker 3:0.Bild: PETER POWELL/EPA/KEYSTONE

Tottenham demontiert Arsenal im Stadtderby – Chelsea marschiert trotzdem Richtung Titel

Dank drei Toren in der letzten halben Stunde kommt Leader Chelsea auf dem Weg zum Meistertitel zu einem wichtigen 3:0-Auswärtssieg gegen Everton. Im Kampf um den dritten direkten Champions-League-Platz patzen beide Teams aus Manchester – ganz zur Freude des spielfreien FC Liverpool.
30.04.2017, 15:1501.05.2017, 12:16
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben:

Everton – Chelsea 0:3

Chelsea macht bei Everton einen grossen Schritt in Richtung Titelgewinn. Die «Blues» schlagen die «Toffees» dank Toren in den letzten 30 Minuten von Pedro, Gary Cahill und Willian mit 3:0 und wahren ihren Vorsprung von vier Punkten auf Verfolger Tottenham.

Der Erfolg beim Tabellen-Siebten Everton ist womöglich das Meisterstück von Trainer Antonio Conte und seinem Team. In den ausbleibenden vier Spielen genügen Chelsea im schlechtesten Fall drei Siege für den Triumph. Die Gegner bilden dabei keine unüberwindbaren Hürden. Sie heissen Watford, Middlesbrough, West Bromwich Albion und Sunderland.

Pedro lässt es beim 1:0 krachen.Video: streamable
Cahill durch Freund und Feind hindurch zum 2:0.Video: streamable
Willian setzt mit dem 3:0 den Schlusspunkt.Video: streamable

Tottenham – Arsenal 2:0

Im Nord-London-Derby kassiert Arsenal gegen Erzrivale Tottenham die nächste empfindliche Niederlage. Granit Xhaka und sein Team sind an der White Hart Lane über weite Strecken chancenlos und verlieren völlig verdient mit 0:2.

Die «Spurs», die in der ersten Halbzeit schon beste Chancen auslassen, legen den Grundstein für den Sieg kurz nach der Pause. Innerhalb von drei Minuten sorgen Dele Alli und Topskorer Harry Kane mittels umstrittenem Elfmeter für klare Verhältnisse. Granit Xhaka, der eine ordentliche Partie abliefert, wird wenig später ausgewechselt.

Dank dem Sieg im Direktduell ist Tottenham am Ende der Saison erstmals seit 1995 wieder vor Arsenal klassiert.

Dele Alli bringt Tottenham mit 1:0 in Führung.Video: streamable
Harry Kane erhöht per Penalty auf 2:0.Video: streamable

Middlesbrough – ManCity 2:2

Manchester City gerät bei Abstiegskandidat Middlesbrough zweimal in Rückstand, erkämpft sich aber immerhin noch ein 2:2-Unentschieden. Ex-«Citizen» Alvaro Negredo sorgt in der ersten Halbzeit für die «Boro»-Führung. 

Sergio Agüero gleicht in der 69. Minute per Penalty aus. Der Strafstoss war allerdings ungerechtfertigt, Leroy Sané lässt sich im Strafraum einfach fallen. Die wütenden «Smogies» schlagen zurück und kommen in der 77. Minute durch Calum Chambers zur erneuten Führung. Wieder hat City aber eine Antwort parat: Gabriel Jesus rettet seinem Team mit einem Kopfballtor in der 85. Minute noch einen Punkt.

Schwalbe von Sané? Agüero ist's egal, er verwandelt den Penalty souverän zum 1:1.Video: streamable
Acht Minuten nach dem 1:2 erzielt Gabriel Jesus den 2:2-Ausgleich.Video: streamable

ManUnited – Swansea 1:1

Manchester United bleibt in der Premier League im 25. Spiel in Folge ungeschlagen, muss sich in der 35. Runde gegen Abstiegskandidat Swansea City aber mit einem 1:1 begnügen. Es ist bereits das 14. Unentschieden in dieser Saison.

Captain Wayne Rooney bringt die United in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit durch einen strittigen Penalty nach einer Schwalbe von Marcus Rashford in Führung. Der Isländer Gylfi Sigurdsson sorgt in der 79. Minute per Freistoss für den Ausgleich. Zuvor vergibt Rooney die Riesenchance auf das 2:0, er schiesst vor dem leeren Tor aber Martial an.

Rooney gibt sich beim Penalty zum 1:0 keine Blösse.Video: streamable
Herrera begibt sich etwas gar früh auf die Torlinie, kehrt dann zurück und Gylfi Sigurdsson bedankt sich.Video: streamable

Damit erleidet das Team von José Mourinho einen herben Rückschlag im Team um die Champions-League-Plätze. Will man in der kommenden Saison in der Königsklasse dabei sein, müssen die «Red Devils» in den letzten vier Spielen eine Siegesserie hinlegen oder die Europa League gewinnen, wo man im Halbfinal steht. 

Die Telegramme

Tottenham - Arsenal 2:0 (0:0)
31'000 Zuschauer.
Tore: 55. Alli 1:0. 58. Kane (Foulpenalty) 2:0.
Bemerkung: Arsenal bis 65. mit Xhaka.

Everton - Chelsea 0:3 (0:0)
39'595 Zuschauer.
Tore: 66. Pedro 0:1. 79. Cahill 0:2. 86. Willian 0:3.

Middlesbrough - Manchester City 2:2 (1:0)
29'763 Zuschauer.
Tore: 38. Negredo 1:0. 69. Aguero (Foulpenalty) 1:1. 79. Chambers 2:1. 85. Gabriel Jesus 2:2.

Manchester United - Swansea City 1:1 (1:0)
75'271 Zuschauer.
Tore: 45. Rooney 1:0 (Penalty). 79. Sigurdsson 1:1. (pre/sda)

Die Tabelle

Bild

ManUtd, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister

1 / 18
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
Manchester United ist mit 20 Titeln englischer Rekordmeister, zuletzt holte man den Pokal 2013.
quelle: ap / jon super
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Die NFL will ihre Stars schützen – doch die Profis sind ausser sich vor Wut
Eine neue Regel in der NFL erschwert das Leben der Verteidiger zusätzlich. Sie soll für weniger Verletzungen sorgen. Dennoch ist die Aufregung im American Football gross.

Die Besitzer der 32 NFL-Teams haben einstimmig einer weiteren Regeländerung zugestimmt, die American Football sicherer und Verletzungen seltener machen soll. Ab der nächsten Saison werden sogenannte Hip-Drop-Tackles mit einer 15-Yard-Strafe geahndet.

Zur Story