Sport
Fussball

Vom 0:2 zum 6:2 – in Serbien glaubt kaum einer, dass beim Derby in Belgrad alles mit rechten Dingen zu und her gegangen ist

Vom 0:2 zum 6:2 – in Serbien glaubt kaum einer, dass beim Derby in Belgrad alles mit rechten Dingen zu und her gegangen ist

Der Auftakt in die serbische Fussballmeisterschaft wird von einer möglichen Schiebung überschattet. Roter Stern schlug OFK Belgrad mit 6:2 – nachdem der Grossklub zunächst an die Wand gespielt wurde und zur Pause 0:2 zurücklag.
23.07.2015, 10:2923.07.2015, 11:04
Mehr «Sport»

Es kann nur darüber gerätselt werden, was in der Kabine des OFK Belgrad zur Halbzeitpause besprochen wurde. Die Mannschaft spielte nach übereinstimmenden Berichten Katz und Maus mit dem Gegner Roter Stern, sie führte mit 2:0.

Doch dann folgte ein beinahe schon historischer Einbruch. Zwischen der 48. und der 51. Minute schoss Roter Stern drei Tore, die Partie war kurz nach Wiederanpfiff gewendet. Wenige Minuten später legte der Favorit das 4:2 nach, dem bis zum Spielende noch zwei weitere Treffer folgten.

Die Zusammenfassung der suspekten Partie.YouTube/RedStarFamily

Keine Feuerwehr mehr, sondern extrem passiv

Keines der Tore war offensichtlich vom Gegner geschenkt. Es war vielmehr das Auftreten von OFK, das stutzig macht. Zwar war es ausserordentlich heiss.

Aber man habe sich dennoch darüber gewundert, wie passiv das Team auf dem Platz agierte, schreibt die Zeitung Novosti. Sie berichtet darüber, dass die Staatsanwaltschaft Unterlagen über das angeblich abgesprochene Resultat erhalten habe. Die Zeitung Blic fasst schonungslos zusammen: «Serbien ist ein Paradies für Manipulationen». (ram)

Wie Jugoslawien zerbrach: Vom Ende des Kommunismus bis Kosovo

1 / 24
Wie Jugoslawien zerbrach: Vom Ende des Kommunismus bis Kosovo
22. Januar 1990: Ende des Bundes der Kommunisten Jugoslawiens (BKJ/SJK) als einheitlicher Partei.
quelle: wikimedia
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
«Hoch werd mas nimma gwinnen» – der legendäre Ösi-Galgenhumor beim 0:9 gegen Spanien
27. März 1999: Österreich kassiert in der Qualifikation für die EM 2000 in Belgien und Holland gegen Spanien die höchste Niederlage seit 91 Jahren. 0:9 lautet am Ende das Verdikt. Galgenhumor zeigen die Ösis bereits beim Stand von 0:5 zur Pause.

Mit breiter Brust reist die ÖFB-Auswahl von Teamchef Herbert Prohaska im Frühling 1999 nach Valencia. Schliesslich sind die Österreicher seit fünf Spielen ungeschlagen und führen nach einem Remis gegen Israel sowie zwei klaren Siegen gegen Zypern und San Marino die Tabelle der Gruppe 6 nach drei Spieltagen an. Selbstvertrauen gibt ausserdem ein 2:2-Unentschieden gegen den frischgebackenen Weltmeister Frankreich im August und ein 4:2-Auswärtssieg in St.Gallen gegen die Schweiz.

Zur Story