Sport
Fussball

Bürki greift bös daneben – Der Berner kassiert mächtig Haue im Netz

epa06202801 Dortmund goalkeeper Roman Burki concedes the 1-0 goal during the UEFA Champions League Group H match between Tottenham Hotspur and Borussia Dortmund at Wembley Stadium in Central London, B ...
Ex-YB-Goalie Bürki liess sich gleich zweimal in der linken Ecke düpieren.Bild: EPA/EPA

«Litfasssäule» Bürki greift bös daneben – der Berner kassiert mächtig Haue im Netz

Beim Champions-League-Hit Tottenham gegen Dortmund erlebte der Berner Goalie Roman Bürki einen schwarzen Abend. Die Reaktionen. 
14.09.2017, 00:5014.09.2017, 10:58
Mehr «Sport»

Auweia! Der Berner Borussen-Keeper Roman Bürki patzt beim Champions-League-Hit Tottenham gegen Dortmund im legendären Wembley-Stadion gleich doppelt. 

Bereits in der 4. Minute knallt Heung-Min Son den Ball in die kurze Ecke. Bürki sieht beim 1:0 für die Spurs schlecht aus. Dann gibt es einen kurzen Hoffnungsschimmer. Dortmund gleicht in der 11. Minute aus. 

Das 1:0 von Son.Video: streamable

Doch es kommt noch schlimmer für die ambitionierte Nummer 2 der Schweizer Nati. In der 15. Minute haut Spurs-Knipser Kane das Leder wieder in die kurze Ecke. Zum Entsetzen der über 4000 mitgereisten Dortmund-Fans lässt Bürki den Ball passieren.

Das 2:1 von Kane. Video: streamable

In der 60. Minute versenkt Kane das 3:1 – die Entscheidung. 

Die Reaktionen

Goalie-Legende  Oliver Kahn findet im ZDF klare Worte: «Da muss Bürki die kurze Ecke zumachen». Die Ruhrpott-Zeitung «Der Westen» gab Bürki in der Spielerbewertung die miserable Note 5: «Hatte zwar nicht viel zu tun, aber was auf sein Tor kam, war auch drin. Auch weil er beim 0:1 die kurze Ecke beim Schuss von Son viel zu weit offen liess. Beim 1:2 stand er ebenso nicht perfekt.»

Die Häme liess auch auf Twitter nicht lange auf sich warten: 

(amü)

Champions League Best of

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Aufblasbare Antonio Banderas Liebespuppe
14.09.2017 07:03registriert Mai 2015
2 mal läuft ein Typ über das halbe Feld und keiner Verteidigt. Schuld ist der Torwart. ok
1217
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nelson Muntz
14.09.2017 07:40registriert Juli 2017
Und wieder mal sind sie da, die jungfräulichen Pickelvisagen der Netz-Besserwisser, die ja alle bessere Goalies sind.
919
Melden
Zum Kommentar
avatar
UncleHuwi
14.09.2017 06:52registriert Mai 2015
Klar sieht Bürki nicht gut aus, vorallem beim zweiten gegentreffer! Aber die Verteidiger waren nicht wirlklich besser.
814
Melden
Zum Kommentar
16
Breel Embolo kaufte offenbar gefälschte Covid-Zertifikate von Hells Angel
Natistürmer Breel Embolo hat während der Pandemie angeblich gefälschte Covid-Zertifikate von einem Hells-Angels-Mitglied gekauft. Das geht aus einer Anklageschrift gegen den Biker hervor.

Breel Embolo ist kein Kind von Traurigkeit. Schon mehrfach geriet der Natistürmer mit dem Gesetz in Konflikt. Im vergangenen Jahr wurde er wegen «mehrfacher Drohungen» schuldig gesprochen und zu einer hohen bedingten Geldstrafe verurteilt. Wegen Vermögensdelikten muss er in Basel bald wieder vor Gericht. Und unvergessen ist die Story, als er in Deutschland – er spielte damals für Gladbach – während Corona an einer illegalen Party teilgenommen hatte, dann vor der Polizei geflüchtet ist und sich angeblich in einer Badewanne versteckt hat.

Zur Story