Sport
Fussball

Carlo Ancelotti soll für drei Jahre zu Bayern München

Guardiola-Nachfolger schon gefunden? Ancelotti angeblich für drei Jahre zu Bayern München

17.12.2015, 10:5517.12.2015, 11:13
Mehr «Sport»

Die Marca legt in der Causa Bayern München nach. Nachdem die Real-nahe Zeitung gestern berichtete, dass Pep Guardiola den deutschen Rekordmeister verlassen wird, präsentiert sie heute bereits dessen Nachfolger: Carlo Ancelotti.

Der ehemalige Real-Trainer und das deutsche Schwergewicht haben sich auf einen Dreijahresvertrag geeinigt. Kommuniziert werde der Deal in der nächsten Woche.

Das sollte passen: Guardiola und Ancelotti scheinen sich hier einig zu sein.
Das sollte passen: Guardiola und Ancelotti scheinen sich hier einig zu sein.
Bild: KAI PFAFFENBACH/REUTERS

Der italienische Erfolgscoach, der Real Madrid zuletzt zur Decima führte, sei bei Bayern schon länger im Gespräch gewesen. Im letzten Mai habe es erste Kontakte gegeben, damals habe Ancelotti dankend abgelehnt, weil er noch bei den Königlichen unter Vertrag stand. Seit Sommer ist er bekanntlich ohne Verein.

An Ancelotti haben die Bayern keine guten Erinnerungen: Im Champions-League-Halbfinal 2014 schieden sie gegen das vom Italiener gecoachte Real Madrid sang- und klanglos aus. In der heimischen Allianz Arena tauchten die Bayern dabei 0:4. (fox)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Chinas Fussballverband versinkt im Korruptions-Chaos +++ Tonali erneut angeklagt
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story