Sport
Fussball

Das sind die Kandidaten für das Tor des Jahres – welches ist dein Favorit?

Golden-Boy: Das sind die 25 grössten Talente unter 21 Jahren

1 / 27
Golden Boy 2017: Die 25 grössten Talente unter 21 Jahren
Marcus Rashford (ENG), 31.10.1997, Stürmer, Manchester United.
quelle: epa/epa / peter powell
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das sind die Kandidaten für das Tor des Jahres – welches ist dein Favorit?

Die Kandidaten für den FIFA Puskas-Preis, die Auszeichnung für das schönste Tor des Jahres, sind bekannt. Unter anderem nominiert sind Mario Mandzukics Traumtor im Champions-League-Final und Nemanja Matics Knaller im Halbfinal des FA Cups. Doch welches ist dein Favorit? Stimm ab!
26.09.2017, 16:4126.09.2017, 17:20
Mehr «Sport»

In den letzten Wochen hat sich eine Jury der FIFA, bestehend aus ehemaligen Spielern mit Torriecher und Spielern mit viel Erfahrung im Verhindern von Toren, tausende Treffer der vergangenen Saison durchgesehen und zehn ausgewählt. In der Jury sass neben Diego Maradona, Jay Jay Okocha, Carles Puyol oder Edwin van der Sar auch der Schweizer Alex Frei. Und das sind die Nominierten:

Kevin-Prince Boateng

Villareal – Las Palmas 2:1
La Liga (Spanien)
23. Oktober 2016

Video: streamable

Alejandro Camargo

Universidad de Concepcion – O’Higgins 3:1
Primera Division (Chile)
4. Dezember 2016

Video: streamable

Deyna Castellanos

Venezuela – Kamerun 2:1
FIFA U-17-Frauen-Weltmeisterschaft (Jordanien)
3. Oktober 2016

Video: streamable

Moussa Dembele

St.Johnstone – Celtic 2:5 
Scottish Premiership
5. Februar 2017

Video: streamable

Olivier Giroud

Arsenal – Crystal Palace 2:0
English Premier League 2016/17
1. Januar 2017

Video: streamable

Aviles Hurtado

Atlas – Tijuana 3:3
Liga MX (Mexiko) 
1. April 2017

Video: streamable

Mario Mandzukic

Juventus – Real Madrid 1:4
UEFA Champions League
3. Juni 2017

Video: streamable

Oscarine Masuluke

Baroka – Orlando Pirates 1:1 
South African Premiership
30. November 2016

Video: streamable

Nemanja Matic

Chelsea – Tottenham Hotspur 4:2
FA Cup (England)
22. April 2017

Video: streamable

Jordi Mboula

Barcelona – Borussia Dortmund
UEFA Youth League
22. Februar 2017

Video: streamable
Welches Tor ist das schönste?

Du willst auch bei der offiziellen Abstimmung teilnehmen? Hier geht's zur FIFA-Webseite.

Video: watson/Quentin Aeberli, Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sensei
26.09.2017 17:58registriert Mai 2015
Warum diese Weitschüsse aufs leere Tor dabei sind verstehe ich nicht. Ein Traumtor sollte schon wegen den Fähigkeiten des Spielers da sein und nicht weil der Goalie einfach schlecht ist.
313
Melden
Zum Kommentar
avatar
Herr_Lehrer
26.09.2017 19:08registriert März 2014
Wäre sehr spannend zu wissen, nach welchen kriterien diese jury genau beurteilte.. es gibt mehrere sieger:

Giroud, weil er selber den konter bereits tief in der eigenen Platzhälfte magistral einleitete.

Celtic, weil geile Teamleistung mit xTausend ballkontakten (aber sorry, diä abwehr!)

Mandzukic, weil bring mal so einen im cl-final..!

Der goalie-Fallrückzieher, weil action pur, hollywood ein kindergeburtstag dagegen

Mein klarer favorit ist boateng, weil jeder an dieser Kiste direkt beteilgter mitspieler eine riesenaktion liefert. Als i-tüpfelchen die unkonventionelle, pseudo-biccicletta
291
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mia_san_mia
26.09.2017 17:37registriert Januar 2014
Ich find Girouds Tor am geilsten.
223
Melden
Zum Kommentar
7
Leverkusen bleibt in extremis ungeschlagen – Liverpool scheitert an Atalanta

Hinspiel 0:2

Zur Story