Sport
Fussball

Zweijährige Sperre gegen Goalie nach diesem schrägen Purzelbaum-Protest

Zweijährige Sperre gegen Goalie nach diesem schrägen Purzelbaum-Protest

Wegen eines bizarren Penalty-Protests wurden zwei vietnamesische Fussballer des Klubs Dong Tam Long An für zwei Jahre gesperrt, ihr Trainer sogar für drei Jahre.
22.02.2017, 09:5722.02.2017, 10:33
Mehr «Sport»

Nach einem fragwürdigen Penaltypfiff kurz vor Schluss beim Stand von 2:2 wollten die Akteure von Long An gegen Ho Chi Minh City zuerst den Platz verlassen.

Die Penalty-Entscheidung

Video: streamable

Sie blieben dann doch, allerdings drehte der Goalie bei der Ausführung des Penaltys dem Schützen und dem Ball den Rücken zu.

Der Penalty

Video: streamable

Nach dem verwandelten Penalty und dem Wiederanstoss blieben die Long-An-Kicker wie angewurzelt stehen, was Ho Chi Minh zwei weitere Goals zum 5:2 ermöglichte.

Das 4:2 inklusive Purzelbaum

Video: streamable

Das 5:2 komplett ins leere Tor

Video: streamable

In der Urteilsbegründung für die Sperren steht, die Spieler und der Trainer hätten den Schiedsrichterentscheid nicht respektiert und dadurch dem vietnamesischen Fussballverband Schaden zugefügt. Für drei Jahre gesperrt wurde auch der Klubpräsident, der unmittelbar nach dem Schlusspfiff aber schon zurückgetreten war. (zap/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
filmorakel
22.02.2017 10:37registriert Februar 2014
Gnihihihi... Grossartige Geschichte, die kennen ja wirklich nix!
210
Melden
Zum Kommentar
2
Jackie Robinson macht sein erstes Spiel in der MLB und verändert den US-Sport für immer
15. April 1947: Der 28-jährige Jackie Robinson kommt zu seinem Debüt in der amerikanischen Major League Baseball. Damit durchbricht er die Farb-Barriere und wird zu einer Ikone.

Im Juli 1887 musste mit Moses Fleetwood Walker der für lange Zeit letzte schwarze Spieler in der höchsten Baseballliga der USA das Feld verlassen – die weissen Spieler drohten mit einem Streik, sollte er weiterspielen dürfen. In der Folge wurden keine schwarzen Athleten mehr angestellt, weil sie angeblich das «Risiko» von Unrast und Streik darstellten. Dafür sorgte eine Absprache unter den Eigentümern der Teams, die in der Major League Baseball (MLB) spielten.

Zur Story