Sport
Fussball

Der Premier-League-Nachmittag ist lanciert: Hochkarätiges Remis zwischen Tottenham und Arsenal

Premier League, 28. Runde
Tottenham – Arsenal 2:2
Chelsea – Stoke City 1:1
Everton – West Ham 2:3
Manchester City – Aston Villa 4:0
Newcastle – Bournemouth 1:3
Southampton – Sunderland 1:1
Swansea – Norwich City 1:0
Watford – Leicester City 0:1
Sie jubeln weiter: Riyad Mahrez schiesst Leicester zum Sieg und zu fünf Punkten Vorsprung auf Tottenham.
Sie jubeln weiter: Riyad Mahrez schiesst Leicester zum Sieg und zu fünf Punkten Vorsprung auf Tottenham.
Bild: Tim Ireland/AP/KEYSTONE

Shaqiri bereitet Ausgleich gegen Chelsea vor – Leicester nutzt dank Mahrez Remis der Verfolger

In einem offenen Schlagabtausch trennen sich Tottenham und Arsenal 2:2 unentschieden. Trotz spielerischer Überlegenheit müssen die Spurs erst einen 0:1-Rückstand drehen, ehe die Gunners kurz vor Schluss nochmals ausgleichen können. Leader Leicester nutzt dieses Remis dank einem 1:0-Sieg in Watford. Einen Erfolg feiert auch Stoke City mit Xherdan Shaqiri beim 1:1 gegen Chelsea.
05.03.2016, 20:2005.03.2016, 20:30
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Stoke City holt sich bei Chelsea einen wichtigen Punkt beim 1:1 und kann weiterhin mit dem Europapokal liebäugeln. Grossen Anteil am Ausgleichstreffer hat Xherdan Shaqiri, welcher den Treffer von Diouf mit seiner Flanke vorbereitet:

Der Assist von Shaqiri zum 1:1 für Stoke.
streamable

Leicester träumt an der Tabellenspitze weiter. Dank einem Tor in der 56. Minute von Riyad Mahrez siegen die Foxes bei Watford 1:0. Für den Algerier ist es der 15. Saisontreffer. Leicester führt damit die Tabelle fünf Zähler vor Tottenham und deren sieben vor Arsenal an.

Das 1:0 für Leicester durch Riyad Mahrez.
streamable

Tottenham hat zu Hause in der ersten halben Stunde Spiel und Gegner im Griff, das Tor will aber nicht fallen. Unter anderen scheitert Eric Lamela am grandios reagierenden Cech-Ersatz David Ospina.

streamable

Arsenal dagegen braucht genau eine Chance zum ersten Treffer: Danny Welbeck beweist Übersicht und spielt auf Hector Bellerin, der nochmals querlegt auf Aaron Ramsey. Der Waliser vollstreckt bilderbuchmässig mit der Hacke.

streamable
Premier League
AbonnierenAbonnieren

In der zweiten Halbzeit drücken die Spurs auf den Ausgleich – und bekommen Unterstützung von Francis Coquelin. Mit einer unnötigen Grätsche an der Seitenlinie legt der defensive Mittelfeldspieler Harry Kane und sieht zu Recht die zweite gelbe Karte. 

Nach einer knappen Stunde vergeben die Gastgeber die grösste Chance: Nach einem Eckball steht Kane völlig frei auf dem zweiten Pfosten. In extremis kann Ospina seinen Abschluss retten, der Ball kratzt dabei noch hauchdünn die Torlinie.

So knapp war's ...
So knapp war's ...

Zwei Minuten später ist es dann um Arsenals Null geschehen: Nach einem weiteren Eckball kann Toby Alderweireld das Leder über die Linie drücken.

streamable

Es kommt noch bitterer für die Gunners: Erneut zwei Minuten später bringt Kane seine Farben mit diesem genialen Schlenzer erstmals in Führung.

streamable

Eine Viertelstunde vor Schluss kann Arsenal reagieren: Bellerin schickt Alexis Sanchez in die Gasse, der Chilene vollstreckt eiskalt.

streamable

Wenige Minuten vor Abpfiff entscheidet Gabriel Paulista die Begegnung beinahe noch zu seinen Ungunsten: Der Brasilianer lenkt eine Hereingabe unkonventionell Richtung eigenes Tor ab und die Kugel landet auf dem Netz.

Immer tiefer fällt Norwich City mit Timm Klose. Das Team verliert gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf Swansea. Das goldene Tor gelingt dem Isländer Gylfi Sigurdsson.

Das 1:0 für Swansea durch Sygurdsson.
streamable

Weiterhin überraschen kann West Ham. Die Londoner drehen in Liverpool gegen Everton einen 0:2-Rückstand. Die Toffees führten dank Romelu Lukaku und Aaron Lennon.

Das 2:0 für Everton durch Lennon.
streamable

West Ham aber kam zurück und trifft in der 78., 81. und schliesslich 90. Minute zum nicht mehr möglich gehaltenen Sieg.

Das 3:2 für Everton durch Dimitri Payet.
streamable

Auf Rang 4 behauptet sich Manchester City. Die Himmelblauen bleiben zwei Zähler hinter Arsenal. Gegen den wahrscheinlichen Absteiger Aston Villa machen Yaya Toure, zweimal Agüero und Raheem Sterling alles klar.

Das schönste der vier Tore: Agüero trifft zum 3:0.
streamable

(fox/twu)

Die Tabelle

Bild

Die Telegramme

Watford - Leicester City 0:1 (0:0)
20'884 Zuschauer.
Tor: 56. Mahrez 0:1.
Bemerkung: Watford mit Abdi (ab 65.), ohne Behrami (Ersatz), Leicester City ohne Inler (nicht im Aufgebot).

Tottenham Hotspur - Arsenal 2:2 (0:1)
35'762 Zuschauer.
Tore: 39. Ramsey 0:1. 60. Alderweireld 1:1. 62. Kane 2:1. 76. Sanchez 2:2.
Bemerkung: 55. Gelb-Rote Karte gegen Coquelin (Arsenal).

Chelsea - Stoke City 1:1 (1:0)
41'381 Zuschauer.
Tore: 39. Traoré 1:0. 85. Diouf 1:1.
Bemerkung: Stoke City mit Shaqiri.

Manchester City - Aston Villa 4:0 (0:0)
53'892 Zuschauer.
Tore: 48. Yaya Touré 1:0. 50. Agüero 2:0. 60. Agüero 3:0. 66. Sterling 4:0.
Bemerkung: 73. Agüero schiesst Foulpenalty an den Pfosten.

Swansea City - Norwich City 1:0 (0:0)
20'929 Zuschauer.
Tor: 61. Sigurdsson 1:0.
Bemerkung: Norwich City mit Klose.

Diese Stürmer hatten nur eine gute Saison

1 / 12
Diese Stürmer hatten nur eine gute Saison
Charlie Austin (Queens Park Rangers, 2014/15): Die wohl beeindruckendste Personalie: Austin spielte bisher nur eine einzige Saison in der Premier League. Dabei kam er aber auf starke 18 Tore und sieben Assists. Ansonsten glänzte er zwar auch als Skorer, allerdings nur in den unteren englischen Ligen. Seit dem Winter läuft er nun für Southampton wieder in der Premier League auf und hat bereits einen Treffer erzielt. ... Mehr lesen
quelle: x00177 / dylan martinez
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Fussball-Deutschland hat den nächsten Aufreger. Heute: Der Torsong des Nationalteams

Rund um die deutsche Nationalmannschaft gibt es nach dem euphorischen 2:0-Sieg gegen Frankreich am Samstag eigentlich nur noch ein Thema: Dass der Song «Major Tom» künftig als Tormusik des DFB-Teams gespielt wird. Dies wünschen sich viele Fans, spätestens seit Trikothersteller Adidas den Song im Vorstellungsvideo der neuen Leibchen verwendet hat.

Zur Story