Sport
Fussball

Mourinho will zwar lieber erst im Sommer wieder Trainer sein, aber …

In Old Trafford ist man bereit für die Ankunft Mourinhos.
In Old Trafford ist man bereit für die Ankunft Mourinhos.
Bild: PETER POWELL/EPA/KEYSTONE

Mourinho will zwar lieber erst im Sommer wieder Trainer sein, er stünde aber auch sofort bereit

Startrainer José Mourinho gilt als Kronfavorit für den Job als Nachfolger von Louis van Gaal bei Manchester United. Laut eigenen Angaben will der Portugiese im Sommer einen neuen Klub übernehmen.
24.02.2016, 15:1724.02.2016, 16:52
Mehr «Sport»

«Es fühlt sich immer besser an, wenn man die Dinge nicht überstürzt, ruhig bleibt und auf den richtigen Zeitpunkt wartet. Ich denke, in die nächste Saison mit einem neuen Klub zu starten, ist das Beste für mich», erklärte Mourinho laut dem britischen «Telegraph» auf einer Veranstaltung in Singapur.

Angesprochen auf ein mögliches Engagement beim englischen Rekordmeister Manchester United hielt sich der 53-Jährige bedeckt. «Das ist die Eine-Million-Dollar-Frage. Niemand weiss es und ich bin der Erste, der es nicht weiss», sagte Mourinho, der Mitte Dezember bei Chelsea entlassen wurde.

Mourinho in Singapur: Überall im Fokus.
Mourinho in Singapur: Überall im Fokus.
Bild: EDGAR SU/REUTERS

«… dann kehre ich morgen zurück»

«Ich habe so viele unterschiedliche Dinge zuletzt gelesen. An einem anderen Tag gehe ich nach China, dann wieder zurück nach Italien. Als ich in Mailand war, sagten alle, ich gehe zu Inter. Jetzt bin ich hier und die Leute sagen, ich werde Nationaltrainer von Singapur.»

Mourinho schloss allerdings nicht aus, bereits früher wieder einen Klub zu trainieren. «Wenn ich morgen zurückkehren soll, kehre ich morgen zurück», teilte er mit. (ram/sda/dpa)

Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen

Die besten Sprüche von José Mourinho

1 / 32
Die besten Sprüche von José Mourinho
«Bitte bezeichnen Sie mich nicht als arrogant, aber ich bin Champions-League-Sieger und ich denke, ich bin ein ‹Special One›.» Mourinho vor seinem ersten Engagement bei Chelsea.
quelle: epa pa / andrew parsons
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Warum Lausanne die ZSC Lions so viel mehr fordert als Zug oder Biel
Mit Gegner Lausanne haben die ZSC Lions im Final erstmals in diesen Playoffs eine grosse Challenge. Warum die Waadtländer die Zürcher ins Schwitzen bringen.

Spektakel, Tempo und enge Spiele – es ist ein würdiger Playoff-Final, den uns die ZSC Lions und der Lausanne HC bislang bieten. Kein Wunder, treffen doch auch zwei absolute Spitzenteams der Liga aufeinander. Nach drei Heimsiegen in der Serie steht es 2:1 für die Zürcher Löwen.

Zur Story