Sport
Fussball

Europa League: APOEL Nikosia – BSC Young Boys im Liveticker

Chance vertan: YB unterliegt APOEL im Hexenkessel von Nikosia

03.11.2016, 18:3303.11.2016, 21:54
Mehr «Sport»
Schicke uns deinen Input
avatar
avatar
avatar
APOEL Nikosia
APOEL Nikosia
1:0
YB
YB
IconP. Sotiriou 70'
IconK. Mbabu 70'
Aufstellung
94'
Icon
Spielende
Aus. Das wars. YB verliert dieses schwierige Auswärsspiel bei APOEL. Zum Schluss muss man sagen, ist die Niederlage der Berner nicht unverdient.

Der Platzverweis für den eingewechselten Mbabu (nach etwas mehr als zwei Minuten Einsatzzeit!) gibt dem Spiel die entscheidende Richtung.

Dass der omnipräsente Sotiriou den entscheidenden Treffer erzielt, geht in Ordnung. der Wirbelwind hatte auch einige Male zuvor schon die Möglichkeit, seine Farben in Führung zu schiessen.

Schade für YB! Aufgrund von dem Unentschieden zwischen Astana und Panathinaikos ist aber noch nicht alles verloren und YB darf weiter hoffen, auch wenn es jetzt natürlich richtig schwierig wird.
94'
Frei kommt aber nicht mehr richtig an den Ball mit seinem Kopf, der Ball geht neben das Tor. Das war's dann wohl.
94'
Nochmals ein letzter Freistoss!
92'
YB fehlen jetzt eindeutig die Kräfte, um hier nochmals etwas entgegensetzen zu können. APOEL macht das jetzt aber auch wirklich geschickt. Noch einmal Einwurf für YB!
88'
YB gelingt es in Unterzahl nicht, das Spielgeschehen in die Hälfte der Zyprioten zu verlagern. Diese verhalten sich im Zweikampf immer wieder sehr geschickt – natürlich im Wissen um die lauten Fans, die den Schiri – sagen wir mal sicher «nicht zu ihren Ungunsten» – beeinflussen.
Word
85'
Letztes Aufbäumen bei YB? Mvogo drischt den Ball noch einmal nach vorne. Immerhin noch über fünf Minuten zu gehen!
avatar
Darauf haben wir leider keinen Einfluss ...
von DerTaran
Kann bitte mal jemand dem Dani sagen, dass er nicht für Nikosia sondern für Bern kommentieren soll.
80'
Icon
Auswechslung - YB
rein: Michael Frey, raus: Yuya Kubo
... und Frey für Kubo.
80'
Icon
Auswechslung - YB
rein: Leonardo Bertone, raus: Denis Zakaria
Doppelwechsel bei YB. Bertone für Zakaria ...
76'
Icon
Gelbe Karte - YB - Sékou Sanogo
Nächte gelbe Karte für YB. Dieses Mal trifft es Sanogo.
75'
YB versucht zu reagieren. Nach eine Eckball kommt Kubo beinahe mit dem Kopf an den Ball. Man gibt nicht auf, sehr gut!
70'
Icon
Tor - 1:0 - APOEL Nikosia - Peros Sotiriou
Tor für APOEL! Sotiriou trifft doch noch. Da setzt sich der Stürmer gut durch, bleibt am Ball und verdient sich damit seinen Treffer. Der war, wenn wir ehrlich sind, eigentlich überfällig. Aber: Holt der Torschütze den Ball da nicht mit dem Oberarm herunter?
70'
Icon
Rote Karte - YB - Kevin Mbabu
Rote Karte für den eben erst eingewechselten Mbabu nach einer Blutgrätsche! Was macht der junge Mann denn da!? Kaum im Spiel, säbelt er seinen Gegenspieler aber so was von den Beinen.
66'
Icon
Auswechslung - APOEL Nikosia
rein: Giannis Gianniotas, raus: Stathis Aloneftis
Wechsel bei Apoel. Gianniotas für Aloneftis.
64'
Icon
Auswechslung - YB
rein: Kevin Mbabu, raus: Yoric Ravet
Hütter reagiert und wechselt den heute enttäuschenden Ravet aus für Mbabu.
63'
Und YB hat jetzt Glück! Efrem zieht los, lässt Nuhu ins leere grätschen. Nur dank dem guten Save von Mvogo, der lange stehen bleibt, steht es jetzt noch unentschieden.
61'
Ja, man muss konstatieren: APOEL ist in dieser Phase dem Führungstreffer näher als YB, wo momentan gerade nicht wirklich viel zusammenläuft.
59'
Icon
Auswechslung - APOEL Nikosia
rein: Facundo Bertoglio, raus: Renan Bressan
Bressan muss Platz machen für Bertoglio. Und das an seinem Geburtstag.
Bild
53'
Hoarau kommt freistehend zum Abschluss – leider mit seinem schwächeren linken Fuss – der Ball geht deutlich drüber. Da hat er gegen Vaduz noch wesentlich besser ausgesehen mit seinem Linksschuss ins «Engeli».
50'
Der Freistoss bringt die nächste gefährliche Aktion für Sotiriou. Wieder wird er von Aloneftis per Flanke bedient, dieses Mal ist es sein Kopfball, der das Ziel verfehlt.
49'
Icon
Gelbe Karte - YB - Kasim Nuhu
Es geht im gleichen Stil weiter. Gelb für Nuhu. Damit fehlt er im nächsten Spiel.
48'
Gefährlicher Ball von Aloneftis ins Zentrum für Sotiriou, welcher noch an den Ball kommt, diesen dann aber neben den Kasten von Mvogo lenkt.
Die reisefreudigen YB-Fans
Bern's supporters cheer up their team before the UEFA Europa League group B match between Cyprus' APOEL Nicosia and Switzerland's BSC Young Boys, at the GSP Stadium in Nicosia, Cyprus,  ...
Bild: KEYSTONE
46'
Weiter geht's! Beide Teams fahren mit den gleichen elf Spielern weiter.
Wie soll der Gameplan jetzt aussehen?
Schwierig zu sagen, was für YB jetzt die richtige Taktik ist. Einerseits will man die spielerischen Mittel in eine Führung ummünzen, andererseits läuft man bei zu viel Risiko Gefahr, dem Gegner ins offene Messer zu laufen. Bald geht's weiter!
Ok. Hektisch.
45'
Icon
Ende erste Halbzeit
Das wars. Die erste Halbzeit ist vorbei. Und die Schiedsrichter werden wieder ausgepfiffen und flüchten so schnell wie möglich in die Kabine. Die einen sagen, das ist legitim für einen Underdog, andere (wie Büne Huber) finden es pussymässig.

Die sportlichen Highlights sind indes schnell erzählt. Beide Teams legen los wie die Feuerwehr, zuerst Efrem für APOEL, danach Hoarau für YB scheitern genauso wie nach einer halben Stunde Sotiriou, der nur den Aussenpfosten trifft.

Im zweiten Durchgang bitte mehr Fussball und weniger von allem anderen.
45'
Icon
Gelbe Karte - APOEL Nikosia - Carlao
Kurz vor der Pause jetzt auch die erste Verwarnung für APOEL. Carlao sieht Gelb, nachdem er Hoarau wegcheckt.
42'
Jeder Zweikampf wird von den Fans mit gellenden Pfiffen untermalt. Dem Büne wäre das ein richtiger Dorn im Auge.
Unglaublich! Sigthorsson schiesst (eventuell) Siegtorson – doch was macht Joe Hart hier?
Hoffe Büne Huber schaut mit. Das ist nämlich alles andere, als Pussy-Fussball!
39'
Icon
Gelbe Karte - YB - Danis Zakaria
Nächste gelbe Karte für die Berner. Zakaria wird verwarnt. Nun läuft das ganze etwas aus dem Ruder. Zum Glück ist bald Pause.
37'
Jetzt bloss nicht die Emotionen Überhand gewinnen lassen. So begeben sich die Young Boys auf dünnes Eis. Ruhig bleiben und konzentriert weiterspielen.
34'
Sanogo hat Glück, dass er für einen ausgefahrenen Ellbogen nicht Gelb kassiert. Das war wohl ein Kompensationsentscheid für die sehr fragwürdige Gelbe an Lecjaks von soeben.
32'
Icon
Gelbe Karte - YB - Jan Lecjaks
Mammamia... Das war NIIIEEE im Leben eine gelbe Karte. Da kann der Trainer noch so wettern. Na ja, erste Verwarnung für YB's Lecjaks.
30'
Beste Chance für APOEL! Peros Sotiriou nimmt eine Flanke elegant mit dem Aussenrist – der Ball streift noch den Aussenpfosten.
29'
YB jetzt doch mit Feldvorteilen. Wirklich gefährlich in den Abschluss sind sie aber seit der Gelegenheit von Hoarau nicht mehr gekommen. Auch der Pass von Ravet für Hoarau kommt etwas zu steil.
Astana – Olympiakos 1:1
Die andere Begegnung in dieser Gruppe endete übrigens unentschieden. Astana und Olympiakos trennen sich 1:1.
26'
Apropos Fans: Auch diejenigen von APOEL machen immer wieder einmal auf sich aufmerksam. Hier eine Pyro-Show aus vergangenen Tagen.
Bild
25'
Ein Freistoss von Ravet aus vielversprechender Position findet keinen Abnehmer. Da haben sich die rund 200 Berner Fans, die heute mitgereist sind (Respekt!), natürlich mehr erhofft.
22'
Hoarau holt sich den Ball im Mittelfeld. Der Sturmtank wirkt immer so schwerfällig, ackert aber eigentlich regelmässig für das Team.
19'
Nach der furiosen Startphase beruhigt sich das Spielgeschehen in dieser Phase jetzt weitestgehend. YB muss aber aufpassen, dass die schnellen Aussenläufer von APOEL nicht auf einmal doch zu viel Platz vorfinden.
13'
Wieder ein Foul an Kubo, dieses Mal von Milanov. Da hätte man auch ein taktisches Foul sehen können, YB hätte mit ordentlich Tempo losziehen können. Eine Verwarnung bleibt aber aus.
11'
Kubo wird in der Spielfeldmitte gelegt, nachdem er einen frischen Antritt an den Tag legt. Die Formkurve des Japaner scheint ebenfalls klar nach oben zu zeigen.
9'
Scheint so, als wollen beide Teams hier vorlegen. Von Abwarten bis jetzt keine Spur. YB zieht sein Pressing wieder früh auf und setzt den Gegner bei dessen Angriffsauslösung sogleich unter Druck.
avatar
Den FCZ tickern wir heute übrigens ab 21 Uhr!
von Felix Haldimann
ist das der Ex-FCZ-Vinicius? Dann hätte der FCZ ja eine riesen Talentschmiede... ;)
6'
Nun der erste Abschluss für die Gäste! Hoarau kommt freistehend zum Kopfball, die Kugel kommt dann aber zentral auf Goalie Waterman.
4'
Der Eckball bringt gleich wieder Gefahr. YB muss jetzt aufpassen, dass man nicht früh in Rückstand gerät.
3'
Erste gute Chance für Apoel! Efrem prüft Mvogo, der zur Ecke klärt.
1'
Icon
Spielbeginn
Auf geht's – die Partie beginnt!
Die Mannschaften sind auf dem Rasen
Da stehen sie au dem Platz, die 22 Mann, die sich heute duellieren. Bald geht's los!
Die Starformationen
So starten die Teams in die Partie
Jetzt sind es nur noch 20 Minuten
Highlights aus der Gala-Vorstellung gegen Vaduz
Gleich mit 5:0 wurden am letzten Sonntag die Lichtensteiner aus Vaduz eingeteilt. Hier nochmals die Highlights.
Überholt YB heute APOEL? - Vor dem Spiel
Bei APOEL Nikosia geht es für die Young Boys heute gegen den Tabellennachbarn. Setzen die zuletzt stark aufspielenden Berner ihren Lauf fort, winkt der zweite Platz und somit das Überwintern auf dem Tabellenrang, der ein Weiterkommen zur Folge hätte.

Seit dem Hinspiel zuhause, als Tormaschine Hoarau den Gegner praktisch im Alleingang abschoss, treffen die Mannen aus der Hauptstadt nach Belieben – in den letzten 4 Partien ganze 17 Mal. Um 19:00 geht's los!

SRF 2 – HD – Live

Apropos Zypern: Die besten Anzüge bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Rio

1 / 65
Die besten National-Dresses bei der Eröffnungsfeier
Modeschau bei der Eröffnungsfeier von Rio 2016. Den Anfang machen wir mit Mali.
quelle: x01507 / stoyan nenov
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Kobel nach Halbfinal-Einzug mit dem BVB: «Da waren brutale Emotionen drin»
Nati-Goalie Gregor Kobel zieht mit Borussia Dortmund in die Halbfinals der Champions League ein. An einem denkwürdigen Abend biegt der BVB im Westfalenstadion die Hinspiel-Niederlage gegen Atlético Madrid um.

1:2 in Madrid, 4:2 in Dortmund – der BVB steht nach 180 Minuten Fussball-Spektakel mit dem Gesamtskore von 5:4 im Halbfinal der Champions League. Dort trifft er auf Paris Saint-Germain, das den FC Barcelona rauswarf.

Zur Story