Sport
Fussball

Video: Grossartiger Streich verteidigt Schmidt mit Brandrede

Grossartiger Streich verteidigt Schmidt mit Brandrede: «Kommt mir nicht mit Pädagogik»

24.10.2016, 19:0225.10.2016, 06:54
Mehr «Sport»

Leverkusens Trainer Roger Schmidt wurde für zwei Spiele gesperrt und mit einer Busse von 15'000 Euro belegt, weil der 49-Jährige seinen Trainerkollegen Julian Nagelsmann während der Bundesligapartie am Samstag zwischen Leverkusen und Hoffenheim (0:3) als «Spinner» beleidigte.

Nun äusserte sich Freiburgs Kult-Trainer Christian Streich zur drakonischen Strafe gegen seinen Berufskollegen und hält sich bei seiner Brandrede nicht mit Vorwürfen an Verband und Medien zurück. Die grossartige Rede solltest du dringend komplett anhören, hier einige der besten Aussagen:

«Wir sind auf dem Kickplatz und da wird auch mal vulgärer gesprochen und da rummst es ab und zu.»
«Es kann nicht sein, dass Schmidt nun wie eine Sau durchs Dorf getrieben wird.»
«Trainer werden überwacht, während sie unter totaler Anspannung stehen, das kann doch nicht sein. So wrid die Spontanität und Authentizität gekillt.»
«Kommt mit jetzt nicht mit Pädagogik und wegen der Kinder. Ha Ha Ha.»

(zap)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
leu84
24.10.2016 20:10registriert Januar 2014
Da hat der Streich recht.
490
Melden
Zum Kommentar
avatar
_helmet
24.10.2016 21:21registriert Oktober 2015
Starke rede!
371
Melden
Zum Kommentar
avatar
R10
24.10.2016 22:47registriert Juli 2016
Streich ist einfach einer der sympathischten und authentischsten Trainer der Liga.
Sowieso finde ich den gesamten SC als Verein sympathisch :D
271
Melden
Zum Kommentar
6
Schweizer beenden Niederlagenserie – Frankreich 2:0 weggeputzt

Nach 13 Niederlagen gewinnen die Schweiz Eishockeyaner wieder einmal. Das Team von Trainer Patrick Fischer setzt sich in Basel gegen Frankreich 2:0 durch.

Zur Story