Sport
Fussball

Bange Momente in La Coruña, Torres verschluckt Zunge

epa05825871 Atletico Madrid' s striker Fernando Torres gets medical assistance during the Spanish Primera Division soccer match against Deportiv Coruna played at the Riazor stadium in La Coruna,  ...
Fernando Torres musste am Donnerstagabend bewusstlos vom Platz getragen werden.Bild: EPA/EFE

Fernando Torres verschluckt Zunge – Entwarnung im Spital

Beim 1:1 zwischen La Coruña und Atletico Madrid kommt es zu einem folgenschweren Zusammenstoss. Atletico-Stürmer Fernando Torres muss danach bewusstlos vom Platz getragen werden.
02.03.2017, 23:5903.03.2017, 14:52
Mehr «Sport»

Grosse Sorge bei Atletico Madrid um Fernando Torres: Der 32-jährige Stürmer prallte im Spiel in La Coruña nach einem Kopfballduell mit dem Kopf auf den Rasen und blieb regungslos liegen. Sanitäter trugen Sanitäter den bewusstlosen Torres auf einer Bahre vom Platz.

epa05825869 Atletico Madrid players (L-R) Sime Vrsaljko, Gabi Fernandez and Jose Maria Jimenez attends Fernando Torres after receiving a blow and falling unconscious down during the Spanish Primera Di ...
Hier holen Torres' Teamkameraden die Zunge aus dem Rachen.Bild: EPA/EFE

In der Garderobe war der Spieler wieder ansprechbar, er musste aber die Nacht im Spital verbringen. Die Kopfverletzung sei aber nicht so schlimm wie zunächst befürchtet. Der Stürmer habe ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten.

«Vielen Dank an alle, dass ihr euch um mich Sorgen gemacht habt, und für eure ermunternden Nachrichten», zitierte sein Klub den Welt- und Europameister in einer Twitter-Nachricht. «Es war nur ein Schreck. Ich hoffe, sehr bald zurückkehren zu können!»

Im Spiel gegen den Abstiegskandidaten aus Galicien, in dem der französische Stürmer Antoine Griezmann Atletico Madrid mit seinem zehnten Saisontreffer in der 68. Minute immerhin noch einen Punkt rettete, war Torres erst 20 Minuten vor dem Unfall eingewechselt worden. Der Rückstand von Atletico auf Leader FC Barcelona beträgt nun schon elf Punkte.

Der Zusammenstoss und die bangen Sekunden danach.Video: streamable

Besser in Fahrt als Atletico ist derzeit der FC Sevilla. Der Europa-League-Sieger gewann beim 1:0 gegen Athletic Bilbao zum vierten Mal in Folge und bleibt als Dritter in engem Kontakt mit dem Spitzenduo FC Barcelona/Real Madrid.

La Coruña - Atletico Madrid 1:1 (1:0). - 19'992 Zuschauer. - Tore: 13. Andone 1:0. 68. Griezmann 1:1. - Bemerkung: 85. Fernando Torres (Atletico Madrid) mit Schädel-Hirn-Trauma bewusstlos vom Platz getragen. (sda/cma)

Die aktuelle Top 10 der Primera Division

Bild
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sliminem Mathers
03.03.2017 02:18registriert Dezember 2015
Habe das Ganze live gesehen. War erschreckend Torres bewusstlos am Boden zu sehen und die hilflosen Blicke der Spieler und Zuschauer. Trotzdem sehr gut und vor allem schnell reagiert. Gute Besserung.
311
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pukelsheim
03.03.2017 00:41registriert Januar 2017
Der Einsatz der Mitspieler ist lobenswert, aber wäre es eine Kopf- oder besser gesagt Nacken-/Wirbelsäulen Verletzung gewesen, hätte der Hilfeversuch das Ganze verschlimmern können. Bei solchen Aufprällen musss man sehr sorgfältig sein - deshalb eigentlich auch der Job der Profis. Zum Glück scheint sich Torres nocht schlimm verletzt zu haben.
290
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tschaesu
03.03.2017 06:40registriert Dezember 2015
Habe in Betriebssanitäterkursen immer wieder gelernt: NIE in den Mund eines Patienten greiffen.
Nicht mal die Ambulanz macht das.
Die Seitenlage ist oft die einfachste Lösung, da die Zunge dank der Schwerkraft wieder nach vorne rutscht, da man sie ja nicht wirklich verschluckt, sie blöd gesagt nur nach hinten in den Rachen rutscht.

Aber fertig mit klugscheissern: gut,dass ihm so schnell geholfen wurde und scheinbar nichts schlimmeres passiert ist.
241
Melden
Zum Kommentar
15
Warum die NBA diesen 24-jährigen Basketballprofi lebenslang gesperrt hat
Die NBA greift hart gegen Jontay Porter durch. Der Profi hat sich an Wettbetrug beteiligt – und darf nun nie wieder in der US-Liga auflaufen.

Jontay Porter ist wegen Wettbetrugs lebenslänglich aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA verbannt worden. Der Spieler der Toronto Raptors habe vertrauliche Informationen an Wettende weitergegeben und selbst auf NBA-Spiele gesetzt. Das teilte die Liga, die eine Untersuchung gegen den 24-Jährigen eingeleitet hatte, am Mittwoch mit.

Zur Story