Sport
Fussball

3x Hands, 3x bleibt der Pfiff aus: Liverpool ärgert sich über drei nicht gegebene Penaltys

Der Ball ist eindeutig an der Hand, aber ist das auch Elfmeter?
Der Ball ist eindeutig an der Hand, aber ist das auch Elfmeter?
bild: screenshot srf

3x Hands, 3x bleibt der Pfiff aus: Liverpool ärgert sich über drei nicht gegebene Penaltys

18.05.2016, 21:0719.05.2016, 06:11
Mehr «Sport»

Unglaublich, was im Europa-League-Final zwischen Liverpool und Sevilla in der ersten Halbzeit abgeht. Zwar steht es zur Pause 1:0 für die Engländer – doch es hätte auch ebenso gut 4:0 stehen können. Gleich dreimal hätte man nach einem Handspiel Penalty für die «Reds» geben können, doch dreimal bleibt die Pfeife des schwedischen Schiedsrichters Jonas Eriksson stumm.

Sevilla liess sich von den hadernden «Reds» jedenfalls nicht beeindrucken. Nach der Pause machten die Spanier aus dem 0:1 ein 3:1 und holten damit die dritte Europa-League-Trophäe in Serie. Aber haben sie ihren Triumph den Unparteiischen zu verdanken? Entscheide selbst! (pre/qae)

12. Minute: Firminho will an Carriço vorbei, doch dessen Hand ist dazwischen. streamable
Hätte es bei Firminos Chance Penalty geben sollen?
27. Minute: Morenos Flanke lenkt Sevillas Rami mit der Hand ab.streamable
Hätte es bei Morenos Flanke Penalty geben sollen?
40. Minute: Sturridge trifft die Hand von Krychowiak.streamable
Hätte es bei Sturridges Pass Penalty geben sollen?

Das ging am Tag des Europa-League-Finals in Basel ab

1 / 24
Das ging am Tag des Europa-League-Finals in Basel ab
Enttäuschte Liverpool-Fans trauern im Public Viewing in der Basler Innenstadt der 1:3-Finalniederlage nach.
quelle: keystone / manuel lopez
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ksayu45
18.05.2016 22:07registriert August 2015
also video 1 und 3 ganz sicher! abr video 2 nie im leben! er hat den ball fast nicht berüehrt und er war sowieso schon praktisch im aus.
3614
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pingu80
19.05.2016 02:12registriert März 2016
Penaltys hin oder her. Wie kann es sein, dass ein top Team dermassen einbricht. War bestimmt nicht das erste mal, dass sie mit Fehlentscheiden umgehen mussten. Gerade wenn Fehlentscheide zu Ungunsten für einem ausfallen, gibt dies normalerweise besonders Ansporn. Unter dem Motto: jetzt erst recht.
2821
Melden
Zum Kommentar
16
Ohne Fans kein Spiel – die richtige Antwort der Südkurve an ihre Kritiker
Schneeschaufeln statt Singen. Als im Letzigrund die Spielabsage schon beschlossen ist, retten die Fans des FC Zürich den Nachmittag mit ihrem Einsatz.

Die Spieler werden in den Katakomben über den Abbruch informiert. Nur wenige Minuten standen sie am Sonntagnachmittag auf dem Rasen, den man wegen des vielen Schnees nicht mehr sah, da brach der Schiedsrichter die Partie wieder ab.

Zur Story