Sport
Fussball

FC Barcelona: Video zeigt, wie das Camp Nou bis 2021 renoviert wird

Barça-Stadion erhält Dach: Dieses Video zeigt, wie das Camp Nou bis 2021 renoviert wird

22.04.2016, 10:2822.04.2016, 14:55
Mehr «Sport»

Der FC Barcelona erneuert sein Stadion. Dass das Camp Nou nach Plänen von japanischen Architekten auf 105'000 Plätze erweitert wird, wurde schon letzten Monat bekannt. Nun hat der spanische Meister eine Animation veröffentlicht, die den Ablauf des Umbaus zeigt. Dieser ist für die Jahre 2017 bis 2021 vorgesehen, soll rund 400 Millionen Euro kosten – und so vollzogen werden, dass Barça stets auch in seinem Stadion Fussball spielen kann. (ram)

105'000 Plätze – so präsentiert sich das neue Camp Nou

1 / 10
105'000 Plätze – so präsentiert sich das neue Camp Nou
Das «Nou Camp Nou» soll der grosse Stolz von ganz Barcelona werden. Das Stadion soll komplett renoviert werden, kündigte der Klub bereits 2016 an. Im Herbst 2018 wurde der Umbau an der Mitgliederversammlung bestätigt. (Bild: FC Barcelona)
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
Lausannes Captain hat kaum gespielt – aber er kann austeilen und einstecken
Michael Raffl ist Captain des Playoff-Finalisten Lausanne, ein Österreicher, der kaum Französisch spricht. Doch der NHL-Veteran ist ein Leader der Taten, nicht der Worte.

Es dauert lange, bis Michael Raffl am Dienstagabend aus der Gästegarderobe in der Eishockey-Arena in Zürich-Altstetten kommt. Er soll kein guter Gesprächspartner sein, wenn er verloren hat, heisst es. Doch dann steht der Österreicher da, und er sagt einen Satz, der ihn charakterisiert wie kein anderer.

Zur Story