Sport
Fussball

Bundesliga: Wolfsburg unter Schmidt weiterhin ungeschlagen

Bundesliga, 9. Runde
Köln – Bremen 0:0 (0:0)
Freiburg – Hertha, 1:1 (0:0)
Wolfsburg – Hoffenheim 0:1 (0:0)
epa06282133 Bremen's Lamine Sane (R) in action against Cologne's Milos Jojic (L) during the German Bundesliga soccer match between FC Cologne a Werder Bremen at Rheinenergiestadion in Cologn ...
Viel Krampf, wenig Glanz im Kellerduell zwischen Köln und Bremen.Bild: EPA/EPA

Wolfsburg unter Schmidt ungeschlagen – Köln und Bremen nach Remis weiterhin im Tief

Im Kellerduell zwischen dem 1. FC Köln und Werder Bremen gibt es keinen Sieger. Die beiden Mannschaften bleiben torlos und dadurch am Tabellenende. Wolfsburg bleibt unter seinem neuen Trainer weiterhin ohne Niederlage.
22.10.2017, 15:3222.10.2017, 20:05
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Dass der im 15. Rang klassierte Hamburger SV in neun Runden gleich viele Tore erzielt hat wie die noch sieglosen Mannschaften aus Köln und Bremen zusammen (6), sagte eigentlich alles über die Affiche aus. Seit Einführung der Bundesliga 1963 war nur der HSV in der letzten Spielzeit in den ersten neun Partien noch unproduktiver.

epa06281992 Cologne's Leonardo Bittencourt (R) in action against Bremen's Theodor Gebre Selassie (L) during the German Bundesliga soccer match between FC Cologne a Werder Bremen at Rheinener ...
Statt Tore gab es im Kellerduell Zweikämpfe zu sehen.Bild: EPA/EPA

Entsprechend entwickelte sich eine Partie ohne viele Highlights, die dafür von Vorsicht, Kampf und Fehlern geprägt war. Die grössten Chancen vergab der Kölner Sehrou Guirassy in der Schlussphase, auf der Gegenseite rettete Konstantin Rausch auf der Linie (90.).

Für Werders Trainer Alexander Nouri war das 0:0 bereits die zwölfte Bundesliga-Begegnung in Serie ohne dreifachen Punktgewinn. Kölns letzter Erfolg war das 2:0 gegen Mainz am 20. Mai. 

Wolfsburg holt sich einen Punkt in extremis

Martin Schmidt ist als Trainer des VfL Wolfsburg der ersten Saisonniederlage nur knapp entgangen. Nach vier Unentschieden seit der Amtsübernahme des Wallisers sah es für Wolfsburg gegen Hoffenheim bis in die Nachspielzeit nicht gut aus. Kerem Demirbay hatte Hoffenheim in der 73. Minute in Führung geschossen. Der 20-jährige Verteidiger Felix Uduokhai glich für die Wolfsburger in der 91. Minute nach einem Eckball aus.

Dass es Wolfsburg nicht zum Vollerfolg reichte lag auch an Maximilian Arnold. Der Mittelfeldspieler der Wölfe scheiterte in der 11. Minute vom Penaltypunkt aus an Hoffenheim Schlussmann Oliver Baumann.

Demirbay trifft per Elfmeter zum 1:0.Video: streamable

Die Tabelle

Bild
bild: srf

Das Telegramm

Köln - Werder Bremen 0:0
50'000 Zuschauer.
Bemerkung: Werder Bremen ohne Garcia (nicht im Aufgebot). 

Freiburg - Hertha Berlin 1:1 (0:0) 
23'800 Zuschauer.
Tore: 51. Haberer (Foulpenalty) 1:0. 81. Kalou (Foulpenalty) 1:1.
Bemerkungen: Freiburg ohne Sierro (verletzt), Hertha Berlin bis 74. mit Lustenberger, ohne Stocker (verletzt). 77. Kalou verschiesst Foulpenalty.

Wolfsburg - Hoffenheim 1:1 (0:0)
23'514 Zuschauer.
Tore: 73. Demirbay (Foulpenalty) 0:1. 91. Uduokhai 1:1. -
Bemerkungen: Hoffenheim bis 69. mit Zuber. 11. Hoffenheims Goalie Baumann wehrt Foulpenalty von Arnold ab. (abu/sda)

Grosse Fussballer, die nie an einer WM waren

1 / 16
Grosse Fussballer, die nie an einer WM waren
Gareth Bale (Wales): Konnte sich mit Wales bisher nie für eine WM qualifizieren. War immerhin bei der EM 2016 dabei.
quelle: ap/pa / david davies
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Fussball-Quiz

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der SCB schlägt Zug und zieht in Viertelfinalserie gleich – auch Lausanne erzwingt Spiel 7
Eishockeyfans kommen in den Genuss von zwei weiteren Entscheidungsspielen. Nach Lugano gegen Fribourg erzwingen auch der SCB und Lausanne in ihren Viertelfinalserien ein 7. Spiel.

Im Playoff-Viertelfinal zwischen dem SC Bern und dem EV Zug kommt es am Ostersamstag in Zug zum Showdown. Die Berner erzwingen mit einem hochverdienten 3:0-Heimsieg ein siebtes und entscheidendes Spiel. Der SCB verdiente sich den erneuten Ausgleich in der Serie mit einer wiederum starken Reaktion vor Heimpublikum. Zwei Tage nach dem 2:6 in Zug fanden die Berner zu jenem Spiel zurück, das sie weiter von der erstmaligen Halbfinalqualifikation seit dem letzten Meistertitel im Jahr 2019 träumen lässt.

Zur Story