Sport
Fussball

Stuttgart steigt zum zweiten Mal ab – Bremen schickt Frankfurt spät in die Relegation

Bundesliga, 34. Runde
Bremen - Frankfurt 1:0 (0:0)
Wolfsburg - Stuttgart 3:1 (2:0)
Hoffenheim - Schalke 1:4 (1:2)
Mainz - Hertha 0:0
Bayern München - Hannover 3:1 (2:0)
Augsburg - Hamburg 1:3 (1:1)
Leverkusen - Köln 3:2 (2:1)
Darmstadt - Gladbach 0:2 (0:1)
Grosse Enttäuschung bei den Stuttgarter Spielern.
Grosse Enttäuschung bei den Stuttgarter Spielern.Bild: Michael Sohn/AP/KEYSTONE

Stuttgart steigt zum zweiten Mal ab – Bremen schickt Frankfurt spät in die Relegation

Die abschliessende Runde in der Bundesliga bot im Tabellenkeller Spannung bis zum Schluss. Bremen sicherte sich dank dem späten 1:0 gegen Frankfurt den Ligaerhalt und schickte die Eintracht in die Relegation. Stuttgart verlor gegen Wolfsburg und spielt nächste Saison eine Liga tiefer.
14.05.2016, 17:3614.05.2016, 20:29
Mehr «Sport»

>>> Hier gibt's den Abstiegs-Ticker zum nachlesen.

Das musst du gesehen haben

Papy Djilobodji heisst der Held von Werder Bremen. Der Senegalese erzielte fünf Minuten vor Schluss den goldenen Treffer, der den Norddeutschen im Direktduell gegen Frankfurt den Ligaerhalt sicherte. Die Eintracht muss den Verbleib in der Bundesliga in der Relegation gegen den 1. FC Nürnberg behaupten.

streamable

Stuttgart blieb gegen Wolfsburg chancenlos und geriet früh 0:2 in Rückstand. Zwar gab es ein Aufbäumen, aber es kam zu spät – der VfB steigt nach der 1:3-Auswärtsniederlage zum zweiten Mal in der Bundesliga-Geschichte ab.

streamable
streamable

Der schöne 1:2-Anschlusstreffer von Daniel Didavi entfachte einen Funken Hoffnung.

streamable

Dortmund lieferte sich einen unterhaltsamen Kampf gegen den FC Köln, der 2:2 endete. der BVB ging gegen Köln durch einen sehenswerten Schlänzer von Gonzalo Castro in Führung.

streamable

Das herrliche 2:1 für Köln durch Milos Jojic, der Roman Bürki mit einem perfekten Lob erwischt.

streamable

Herrlicher Treffer von Marco Reus, der mit einem direkt verwandelten Freistoss auf 2:2 stellt.

streamable

Meisterhafter Abschluss

Bayen München mit der Meisterschale.
Bayen München mit der Meisterschale.
Bild: MICHAEL DALDER/REUTERS

Der FC Bayern München beendete die Meistersaison mit einem 3:1 Sieg über Hannover. Robert Lewandowski ist der erste Bundesliga-Spieler seit 39 Jahren, dem es gelingt, in einer Saison mindestens 30 Tore zu erzielen. Und er ist der erste Nicht-Deutsche, der dieses Kunststück schafft. Gegen Schlusslicht Hannover stand der Pole beim 1:0 wie so oft am richtigen Ort und versenkte einen Abpraller kaltblütig.

streamable

Für Mario Götze, oftmals nur Bankdrücker, endete die Meisterschaft versöhnlich. Der Offensivspieler erzielte zwei Tore.

streamable
streamable
#RunningMan in der Garderobe.
YouTube/dieAvocado

Johan Djourou machte beim Gegentor beim 3:1-Auswärtssieg des HSV gegen Augsburg keine gute Figur. Der HSV-Captain konnte in der 12. Minute einen Ball nicht klären und lieferte stattdessen die Kopf-Vorlage für den Augsburger Führungstreffer durch Alfred Finnbogason.

streamable

Die Hamburger zeigten aber Moral und drehten das Spiel. Besonders schön das Tor des Österreichers Michael Gregoritsch.

streamable

(drd)

Die Schlusstabelle:

Bild

Die Telegramme

Mainz - Hertha Berlin 0:0
33'800 Zuschauer. - Bemerkungen: Mainz mit Frei, Hertha Berlin mit Lustenberger und Stocker (bis 83.). 87. Gelb-Rote Karte gegen Stark (Hertha Berlin).

Hoffenheim - Schalke 1:4 (1:2)
30'150 Zuschauer. - Tore: 7. Huntelaar 0:1. 14. Choupo-Moting 0:2. 41. Uth 1:2. 56. Sané 1:3. 89. Schär (Eigentor) 1:4. - Bemerkung: Hoffenheim mit Schär und Schwegler (bis 60.), ohne Zuber (verletzt).

Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 1:0 (0:0)
42'100 Zuschauer. - Tor: 88. Djilobodji 1:0. - Bemerkung: Werder Bremen ohne Ulisses Garcia (nicht im Aufgebot), Eintracht Frankfurt mit Seferovic.

Wolfsburg - VfB Stuttgart 3:1 (2:0)
30'000 Zuschauer. - Tore: 11. Arnold 1:0. 29. Schürrle 2:0. 78. Didavi 2:1. 92. Schürrle 3:1. - Bemerkung: Wolfsburg ohne Benaglio (Ersatz) und Rodriguez (verletzt/Rücken).

Bayern München - Hannover 3:1 (2:0)
75'000 Zuschauer. - Tore: 12. Lewandowski 1:0. 28. Götze 2:0. 54. Götze 3:0. 66. Sobiech 3:1.

Augsburg - Hamburger SV 1:3 (1:1)
30'660 Zuschauer. - Tore: 11. Finnbogason 1:0. 36. Gregoric 1:1. 63. Müller 1:2. 75. Gregoric 1:3. - Bemerkung: Augsburg mit Hitz, ohne Albian Ajeti (nicht im Aufgebot/bei den Amateuren), Hamburger SV mit Djourou, ohne Drmic (verletzt).

Bayer Leverkusen - Ingolstadt 3:2 (2:1)
29'220 Zuschauer. - Tore: 16. Leckie 0:1. 31. Aranguiz 1:1. 37. Kampl 2:1. 61. Kiessling 3:1. 69. Hartmann (Foulpenalty) 3:2. - Bemerkung: Bayer Leverkusen mit Mehmedi (ab 65.).

Borussia Dortmund - 1. FC Köln 2:2 (1:2)
81'359 Zuschauer. - Tore: 11. Castro 1:0. 27. Modeste 1:1. 43. Jojic 1:2. 75. Reus 2:2. - Bemerkung: Borussia Dortmund mit Bürki.

Darmstadt - Borussia Mönchengladbach 0:2 (0:1)
16'500 Zuschauer. - Tore: 31. Hazard 0:1. 63. Hahn 0:2. - Bemerkung: Borussia Mönchengladbach mit Xhaka (bis 83.) und Elvedi, ohne Sommer (Ersatz). (sda)

Embolo auf Rang 5: Die 20 grössten Talente des Weltfussballs

1 / 23
Embolo auf Rang 5: Die 20 grössten Talente des Weltfussballs
Die italienische Sportzeitung «Gazzetta dello Sport» hat die grössten U20-Talente der Welt gekürt. Mit Breel Embolo ist auch ein Schweizer dabei, an der Spitze liegen zwei Bundesliga-Profis ...
quelle: freshfocus / andy mueller/freshfocus
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9
Ambri verliert Österreicher Zündel und Spacek +++ Visper Duo mit B-Lizenz zum HC Davos
Die National-League-Saison 2023/24 ist in vollem Gang, doch es gibt schon viele Wechsel fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2024/25 – und die Wechsel, die ab sofort gelten.

Kilian Zündel verlässt den HC Ambri-Piotta Richtung Heimat. Der 23-jährige Österreicher schliesst sich Graz an und unterschreibt in der Steiermark einen Dreijahresvertrag.Der Verteidiger kam in zwei Saisons zu 52 Einsätzen für die Leventiner. (nih/sda)

Zur Story