Sport
Fussball

Das sind die effektivsten Stürmer Europas

Football Soccer - Nice v Lorient - French Ligue 1 - Allianz Riviera stadium, 2/10/16. Nice's Mario Balotelli (R) reacts with teammate Bonfim Dante after scoring. REUTERS/Eric Gaillard
Mario Balotelli: Keiner trifft schneller als er.Bild: ERIC GAILLARD/REUTERS

Wenn sie auflaufen, knallt's: So effektiv sind die Topstürmer Europas wirklich

Nicht immer ist der Topskorer der Liga auch der effektivste Fussballer. Beim Blick auf die Tore/Minute-Quote schneiden Lionel Messi und Cristiano Ronaldo daher aktuell nicht gerade gut ab.
03.10.2016, 18:0004.10.2016, 06:51
Reto Fehr
Folge mir
Mehr «Sport»

Ja, wir hören die Kritiker schon: In der Ligue 1 würden Ronaldo, Messi und Co. locker diese Liste anführen. Tatsächlich ist es auffällig, dass die drei Spieler mit der besten Tore/Minute-Quote in der «Grande Nation» ihrem Beruf nachgehen.

Trotzdem: Fast in jeder gespielten Halbzeit ein Tor – das lässt sich sehen. Der effektivste Torjäger der ersten Saisonphase ist Mario Balotelli. Er liegt noch 90 Sekunden vor seinem Lyon-Pendant Alexandre Lacazette. Auf Rang 3 folgt mit Edinson Cavani vom PSG. Erster der Toptoptop-Stürmer ist auf Rang 4 Gonzalo Higuain. Erinnert ihr euch noch, wie im Sommer sich alle darüber lustig gemacht hatten, weil der Gaucho ein, zwei Kilo zu viel auf den Rippen hatte?

Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wir haben uns auf einige der bekanntesten Knipser fokussiert und die Auswahl mit den effektivsten Super-League-Stürmern ergänzt (Spieler mit mehr als 5 Toren).

Bild

Die besten Sprüche von Mario Balotelli

1 / 14
Die besten Sprüche von Mario Balotelli
Balotelli über seine Tätigkeit als Stürmer: «Wenn ich treffe, juble ich nicht, denn ich mache nur meinen Job. Jubelt etwa ein Briefträger, wenn er einen Brief einwirft?»
quelle: epa/epa / sebastien nogier
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
themachine
03.10.2016 19:17registriert Juni 2015
Marco Schneuwly FUSSBALLGOTT
339
Melden
Zum Kommentar
7
Unser Power-Ranking für die EM 2024 – es sieht nicht gut aus für die Schweizer Nati

Nur noch 79 Mal schlafen bis zum Start der Fussball-Europameisterschaft in Deutschland – höchste Zeit also für ein erstes watson Power-Ranking. Insbesondere die Platzierung der Teams aus dem DACH-Raum – also auch der Schweiz – dürften überraschen.

Zur Story