Sport
Fussball

Primera Division: Ronaldo meldet sich mit Hattrick zurück

Primera Division, 10. Runde
Sporting Gijon – FC Sevilla 1:1 (1:1)
Alaves – Real Madrid 1:4 (1:2)
Atlético Madrid – Malaga 4:2 (3:1)
FC Barcelona – Granada 1:0 (0:0)
Real Madrid's Cristiano Ronaldo, makes a scissor kick during the Spanish La Liga soccer match between Real Madrid and Deportivo Alaves, at Mendizorroza stadium, in Vitoria, northern Spain, Saturd ...
Der Fallrückzieher sitzt nicht, aber Cristiano Ronaldo trifft trotzdem dreimal.Bild: Alvaro Barrientos/AP/KEYSTONE

Ronaldo meldet sich mit Hattrick zurück – Barça siegt dank Rafinha-Traumtor

Cristiano Ronaldo findet in der Primera Division zu alter Treffsicherheit zurück. Der Portugiese erzielt beim 4:1-Auswärtssieg von Real Madrid gegen Alaves drei Tore.
29.10.2016, 18:2430.10.2016, 17:07
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Nach nur zwei Toren in sechs Spielen, seinem schwächsten Saisonstart im siebten Jahr mit Real, hat Cristiano Ronaldo einiges anhören und lesen müssen. Die Antwort gibt der Klub-Rekordtorschütze auf seine Weise. Beim 4:1 in Alaves gelingt dem portugiesischen Europameister die erste Triplette der Saison, wobei er noch einen Penalty nicht verwertet.

Den Ausgleich erzielt der Portugiese per Penalty, nachdem Alaves-Torschütze Deyverson bei einem Freistoss von Gareth Bale den Ball mit dem Ellbogen geklärt hat. Ob dem allerdings tatsächlich so war, lässt sich selbst in der Zeitlupe nicht mit Sicherheit sagen. Den vierten Real-Treffer markiert Alvaro Morata.

Deyverson bringt Alaves in der 8. Minute überraschend in Führung.Video: streamable
Ronaldo gleicht die frühe Alaves-Führung per Penalty aus.Video: streamable
Mit einem schönen Distanzschuss trifft Ronaldo zum 2:1.Video: streamable
Nach Doppelpass mit Marcelo ist Ronaldo zum dritten Mal zur Stelle. Es ist sein fünfter Saisontreffer.Video: streamable

Der FC Barcelona hält dank einem 1:0-Sieg gegen das noch sieglose Schlusslicht Granada den Anschluss an den Erzrivalen. Das einzige Tor des Abends erzielt Rafinha, der Bruder von Bayerns Thiago Alcantara, kurz nach der Pause.

Das goldene Tor von Rafinha.Video: streamable

Atletico Madrid gewinnt zuhause gegen Malaga mit 4:2. Yannick Carrasco und Kevin Gameiro sorgen bis zur 24. Minute für eine schnelle 2:0-Führung. Sandro Ramirez erzielt per Freistoss nach einer halben Stunde den kurzfristigen Anschlusstreffer, ehe kurz vor der Pause Gameiro erneut trifft. In der 64. Minute verkürzt Ignacio Camacho auf 2:3, Carrasco macht im Finish aber schlussendlich alles für Atletico klar.

Das schönste Tor der Partie: Ramirez' Freistoss zum 1:2.Video: streamable

Am frühen Nachmittag hat sich FC Sevilla bei seiner Generalprobe für das Rückspiel in der Champions League gegen Dinamo Zagreb mit einem 1:1 bei Sporting Gijon zufrieden geben müssen. (pre/sda)

Die Telegramme

Alaves - Real Madrid 1:4 (1:2)
16'000 Zuschauer.
Tore: 7. Deyverson 1:0. 17. Ronaldo (Handspenalty) 1:1. 33. Ronaldo 1:2. 84. Morata 1:3. 88. Ronaldo 1:4.
Bemerkung: 79. Pacheco wehrt Foulpenalty von Ronaldo ab.

Atletico Madrid - Malaga 4:2 (3:1)
47'471 Zuschauer.
Tore: 7. Carrasco 1:0. 25. Gameiro 2:0. 31. Ramirez 2:1. 44. Gameiro 3:1. 64. Camacho 3:2. 86. Carrasco 4:2.
Bemerkungen: 60. Gelb-Rote Karte gegen Savic (Atletico/Foul). 88. Gelb-Rote Karte gegen Castro (Malaga/Foul).

FC Barcelona - Granada 1:0 (0:0)
82'914 Zuschauer.
Tor: 48. Rafinha 1:0.

Die Tabelle

Bild

Real, Barça und? Diese Klubs wurden in Spanien schon Meister

1 / 11
Real, Barça und? Diese Klubs wurden in Spanien schon Meister
Real Madrid ist mit 35 Titeln spanischer Rekordmeister. Zuletzt holten die Königlichen den Titel im Jahr 2022.
quelle: keystone / mariscal
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die NFL will ihre Stars schützen – doch die Profis sind ausser sich vor Wut
Eine neue Regel in der NFL erschwert das Leben der Verteidiger zusätzlich. Sie soll für weniger Verletzungen sorgen. Dennoch ist die Aufregung im American Football gross.

Die Besitzer der 32 NFL-Teams haben einstimmig einer weiteren Regeländerung zugestimmt, die American Football sicherer und Verletzungen seltener machen soll. Ab der nächsten Saison werden sogenannte Hip-Drop-Tackles mit einer 15-Yard-Strafe geahndet.

Zur Story