Sport
Fussball

Die Pressestimmen zum Barça-Wunder gegen den PSG

epa05837611 FC Barcelona's players celebrate their 6-1 win during the UEFA Champions League second leg round of 16 match between FC Barcelona and Paris Saint-Germain at Camp Nou stadium in Barcel ...
In der 95. Minute gibt's in Barcelona kein Halten mehr.Bild: EPA/EFE

«Magische Nacht» vs. «historisches Fiasko» – die Presse-Stimmen zu Barça – PSG

Barcelona schafft gegen den PSG tatsächlich die grosse Wende: Nach dem 0:4 im Hinspiel gewinnen die Katalanen das Rückspiel mit drei Toren in den letzten sieben Minuten noch 6:1. Die internationalen Pressestimmen zum sensationellen Barça-Comeback.
09.03.2017, 07:3109.03.2017, 08:49
Philipp Reich
Folge mir
Mehr «Sport»

Spanien:

Marca:

«Wunder geschehen – ein Comeback für die Geschichte! Barcelona kommt mit einem historischen 6:1 gegen PSG durch ein Tor von Sergi Roberto zurück.»
Bild

Mundo Deportivo:

«Barça veredelte seine unglaubliche Leistung! Ein Tor von Sergi Roberto zum 6:1 in der Nachspielzeit vollendet Barças ehrgeizige Mission.»

El Pais:

«Barcelona kehrt gegen den PSG zurück: Noch nie gesehen! Dabei war das Spiel nach Cavanis Treffer doch schon entschieden.»

AS:

«Barça geht in die Geschichte ein! Mit drei Toren in den letzten sieben Minuten gelingt das Unmögliche.»
Bild

Sport:

«Grandios! Barça ist zurück und im Viertelfinale! Der FC Barcelona berührt mit historischem Comeback den Himmel. Neymar ist der Held einer magischen Nacht.»

Der Spielbericht:

Frankreich:

L'Equipe

«Ein historischer Schiffbruch! Der PSG wird von Barcelona gedemütigt. Drei Wochen nach dem grössten Erfolg seiner Geschichte erlebt Paris St-Germain den schlimmsten aller Albträume.»
Bild

Le Monde:

«Das unglaubliche Ausscheiden von PSG nach der 6:1-Niederlage gegen Barcelona.»

Le Figaro:

«Historisches Fiasko für den PSG, ausgeschieden in Barcelona. Paris St-Germain hat drei Wochen nach der perfekten Vorstellung im Hinspiel alles ruiniert.»
Bild

Schweiz:

Blick:

Unglaubliche Szenen im Camp Nou: Sensation! Barça schafft das Wunder!»
Bild

Tages-Anzeiger:

Barcelona schafft das Wunder – 87. Minuten gespielt, Barça brauchte noch 3 Tore gegen Paris. Dann passierte Fussballgeschichte.»

NZZ: 

«Es ist das, was manche als Sensation und andere als Wunder bezeichnen werden; ein Ereignis, das das Fussballfeld wie ein magisches Kraftfeld erscheinen lässt, dessen Zauber aber nur die Reserven eines Team speist, das andere dagegen lähmt. Ein Match gegen alle Wahrscheinlichkeiten.»

Deutschland:

Bild:

«Das gab's noch nie! Historisches Barça-Wunder. Es ist wirklich passiert! Der FC Barcelona versetzt Berge.»
Bild

Spiegel: 

«Barças Wundersieg gegen Paris: Das beste Spiel! Dem FC Barcelona ist gegen Paris St-Germain die vielleicht spektakulärste Aufholjagd der Fussballgeschichte gelungen.»

Sport Bild:

«6:1! Barça schafft Wunder von Camp Nou! Mit dem allerletzten Torschuss hat Barcelona erstmals in der Champions-League-Geschichte einen Vier-Tore-Rückstand aufgeholt.»

Kicker:

«Barça schafft das Wunder! Barcelona steht nach einer magischen Nacht im Viertelfinale!»

Süddeutsche:

«Ja, wirklich: 6:1 für Barcelona! Es lief die fünfte Minute der Nachspielzeit, als viele Menschen im Camp Nou zu weinen begannen.»
Bild

England:

Mirror:

«Das grösste Comeback der Geschichte! Barcelonas epischer 6:1-Sieg über PSG mit drei Toren in den letzten Minuten.»

Daily Mail:

«Unglaublich! Barcelona landet das grösste Comeback in der Geschichte der Champions League, als Roberto das sechste Tor in der Nachspielzeit gelingt.»
Bild

Sun:

«Das grösste Comeback aller Zeiten! Sergi Roberto gelingt Last-Minute-Tor zum unglaublichen Sieg mit drei Toren in den letzten sieben Minuten.»

Die grössten Champions-League-Aufholjagden seit 1993

1 / 20
Die grössten Champions-League-Aufholjagden seit 1993
Vier-Tore-Rückstand aufgeholt: Barcelona schafft in der Saison 2016/17 im Achtelfinal gegen den PSG das Wunder. Nach einem 0:4 in Paris siegt die «Blaugrana» zuhause dank drei Toren in den letzten sieben Minuten tatsächlich 6:1.
quelle: epa/efe / quique garcia
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Champions-League-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
187 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
founded1898
09.03.2017 01:33registriert August 2015
Lustig, wie man sich immer wieder über die ständig motzenden Fussballer aufregt, sich aber nach dem Spiel mit fuchtelnden Händen in der Kommentarspalte wiederfindet. Ich finde es auch Schade wird so ein Spiel mit einem Fehlentscheid (mit)entschieden. Aber die Schiedsrichter können es ja gar nicht richtig sehen, wenn es in einem Spiel gefühlte 20 strittige Szenen gibt, weil man sich nach der kleinsten Berührung fallen lässt. Man sollte lernen mit den Fehlern der Schiedsrichter umzugehen. Wenn du einen 4:0 Vorsprung so kläglich verspielst, sind die Hauptschuldigen nicht die Unparteischen!
17824
Melden
Zum Kommentar
avatar
Therealmonti
09.03.2017 04:36registriert April 2016
Sensationelles Barcelona. Aber der Schiri hat dies erst möglich gemacht: Er gibt Neymar nicht rot. Er pfeift das Hands von Mascherano nicht. Aber er pfeift in Minute 91 einen Penalty, der nie und nimmer einer war. Gelb für die Suarez-Schwalbe wäre richtig gewesen.
16618
Melden
Zum Kommentar
avatar
HSalamanca
09.03.2017 01:49registriert März 2015
Schade, dass Neymar die entscheidende Rolle zufällt, hätte er doch nach diesem wüsten Tritt eindeutig rot sehen müssen. Mehrere Kriterien gemäss Reglement (Ball nicht spielbar für ihn, Verletzung in Kauf genommen, Intention, Geschwindigkeit/Wucht) sind dafür erfüllt.
Kein Mut von Deniz Aytekin in diesem Moment...
Insgesamt wurde heute kein Fussballmärchen geschrieben, sondern nur ein weiteres Kapitel Uefalona.
16153
Melden
Zum Kommentar
187
Johan Djourou: «Yakin will offensiv und dominant spielen, aber ich sehe das nicht»
Für die Schweiz hat Johan Djourou 76 Länderspiele absolviert. Der 37-Jährige ist heute in Frankreich und in der Romandie TV-Experte und sagt: «Gewisse Dinge hat Xhaka mit Yakin nicht gefunden. Aber den Trainer entlassen? Nein, das ist keine Frage für mich. Er ist da. Punkt. Schluss.»

Nach Stationen in England (Arsenal, Birmingham), Deutschland (HSV, Hannover), in der Schweiz (Sion, Xamax), der Türkei (Antalyaspor) und Dänemark (Nordsjælland) trat Johan Djourou mit 34 Jahren als Fussballer zurück. Heute wohnt er in Genf, hat drei Töchter. Im Lancy FC ist der 37-Jährige mit dem UEFA-B-Diplom Trainer der C-Junioren, er hat eine Firma für Online-Marketing und zwei weitere Unternehmen, mit denen er Popcorn herstellt und Mate-Getränke verkauft. Zum Gespräch im Hotelzimmer in Dublin erscheint Djourou in Sportkleidung, es geht nachher ins Fitness.

Zur Story