Sport
Fussball

Kimmich erlöst die Bayern beim HSV kurz vor Schluss – Leverkusen siegt dank Chicharito-Hattrick

Bundesliga, 5. Runde
Augsburg – Darmstadt 1:0 (0:0)
Frankfurt – Hertha Berlin 3:3 (2:1)
Hamburger SV – Bayern München 0:1 (0:0)
Mainz – Leverkusen 2:3 (2:1)
Mönchengladbach – Ingolstadt 2:0 (1:0)
Bremen – Wolfsburg 2:1 (0:0)
Hamburg goalkeeper Rene Adler, right, makes a save during the German Bundesliga soccer match between Hamburger SV and FC Bayern Munich in Hamburg, Germany, Saturday, Sept. 24, 2016. (AP Photo/Markus S ...
René Adler hält fast alles, was auf seinen Kasten kommt. Aber eben nur fast alles ...Bild: Markus Schreiber/AP/KEYSTONE

Dem HSV fehlen vier Minuten zur Überraschung – Leverkusen siegt dank Chicharito-Hattrick

Beim miserabel in die Saison gestarteten Hamburger SV büsst Bayern München in der 5. Bundesliga-Runde beinahe die ersten Punkte ein. Das entscheidende 1:0 fällt erst nach 89 Minuten. Zuvor hatte HSV-Keeper René Adler die Bayern an den Rand der Verzweiflung geführt.
24.09.2016, 17:2425.09.2016, 10:06
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Das noch verlustpunktlose Bayern München spielt beim Hamburger SV fast 90 Minuten auf ein Tor, doch immer wieder scheitern die Münchner am überragenden HSV-Keeper René Adler. Es ist wie verhext, zumindest zunächst ...

Doch für den HSV wird es trotzdem nichts mit dem zweiten Punktgewinn. Joshua Kimmich trifft zwei Minuten vor dem Ende nach herrlicher Vorarbeit von Thiago Alcantara und Franck Ribéry doch noch zum knappen 1:0-Sieg für die Bayern.

Kimmich muss den Ball nur noch über die Linie drücken.Video: streamable

Eintracht Frankfurt und Hertha BSC trennen sich in einem verrückten Verfolgerduell 3:3-unentschieden. Nach einem Foul im Strafraum von Haris Seferovic an Valentin Stocker, die wie Fabian Lustenberger von Beginn an spielen, bringt Vedad Ibisevic die Hertha in der 19. Minute verdient in Führung.

Das Foul von Seferovic an Stocker und Ibisevics Elfmeter.Video: streamable

Die Eintracht dreht das Geschehen aber noch vor der Pause. Erst trifft der Mexikaner Marco Fabian zum 2:1, dann steht nach einem Eckball mal wieder Seferovics Sturmkollege Alex Meier goldrichtig.

Alex Meier steht beim 2:1 für Frankfurt mal wieder goldrichtig.Video: streamable

Nach der Pause ist dann aber die Hertha wieder dran: Ibisevic und Alexander Esswein bringen die Berliner mit 3:2 in Führung. Doch Michael Hector trifft in der Schlussminute schliesslich zum vielumjubelten 3:3-Ausgleich.

Essweins Schlenzer zur zweiten Hertha-Führung.Video: streamable

Borussia Mönchengladbach klettert in der Tabelle dank einem 2:0-Sieg gegen Ingolstadt weiter nach oben. Die «Fohlen» – mit Yann Sommer und Nico Elvedi in der Startformation – tun sich aber schwer. Schliesslich reichen die Treffer von Captain Lars Stindl und Oscar Wendt zum verdienten 2:0-Erfolg.

Stindl trifft nach schöner Vorarbeit von Hahn.Video: streamable

Bayer Leverkusen kommt im fünften Saisonspiel endlich zum zweiten Saisonsieg. Mit Admir Mehmedi in der Startelf gewinnt der «Pillenklub» bei Mainz 05 mit 3:2. Zweimal gerät Bayer allerdings in Rückstand, zweimal gleicht Bayers Lebensversicherung Chicharito aber wieder aus. Und kurz vor Schluss ist es dann wieder der Mexikaner, der mit seinem dritten Treffer alles klarmacht.

Chicharito gleicht eine Minute nach der Mainz-Führung erstmals aus.Video: streamable
Chicharito mit etwas Glück zum 2:2.Video: streamable
Das Siegestor von Chicharito in der Nachspielzeit.Video: streamable

Werder Bremen fährt dank einem 2:1-Sieg gegen den VfL Wolfsburg die ersten drei Punkte ein. Danach sieht es nach 69 Minuten nicht aus: Trotz Überlegenheit gerät Werder durch ein Eigentor von Robert Bauer in Rückstand. Die Grün-Weissen stecken nicht auf und drehen die Partie dank Toren von Lennart Thy in der 86. und Theodor Gebre Selassie in der 92. Minute noch. Der eingewechselte Ricardo Rodriguez muss den Bremer Siegtreffer auf seine Kappe nehmen.

Der Siegtreffer von Gebre Selassie.Video: streamable

Im Duell der grauen Mäuse siegt Augsburg gegen Darmstadt mit 1:0. Den einzigen Treffer erzielt der Isländer Alfred Finnbogason. Darmstadt schwächt sich mit einer Gelb-Roten Karte gegen Leon Guwara kurz vor der Pause selbst, Augsburg-Keeper Marwin Hitz erlebt einen ruhigen Nachmittag.

Video: streamable

Die Telegramme

Hamburger SV - Bayern München 0:1 (0:0)
57'000 Zuschauer.
Tor: 88. Kimmich 0:1.
Bemerkung: Hamburger SV mit Djourou.

Eintracht Frankfurt - Hertha Berlin 3:3 (2:1)
45'000 Zuschauer.
Tore: 19. Ibisevic (Foulpenalty) 0:1. 39. Fabian 1:1. 45. Meier 2:1. 58. Ibisevic 2:2. 65. Esswein 2:3. 92. Hector 3:3.
Bemerkung: Eintracht Frankfurt mit Seferovic (bis 60.), ohne Tarashaj (nicht im Aufgebot); Hertha Berlin mit Lustenberger und Stocker (bis 86.).

Mainz - Bayer Leverkusen 2:3 (2:1)
25'274 Zuschauer.
Tore: 31. Malli 1:0. 32. Hernandez 1:1. 35. Bell 2:1. 67. Hernandez 2:2. 92. Hernandez 2:3.
Bemerkung: Mainz mit Frei, Bayer Leverkusen mit Mehmedi (bis 65.).

Borussia Mönchengladbach - Ingolstadt 2:0 (1:0)
50'112 Zuschauer.
Tore: 42. Stindl 1:0. 76. Wendt 2:0.
Bemerkung: Borussia Mönchengladbach mit Sommer und Elvedi, ohne Drmic (rekonvaleszent); Ingolstadt ohne Hadergjonaj (nicht im Aufgebot).

Augsburg - Darmstadt 1:0 (0:0)
28'113 Zuschauer.
Tor: 47. Finnbogason 1:0.
Bemerkungen: Augsburg mit Hitz. 45. Gelb-Rote Karte gegen Guwara (Darmstadt) wegen Fouls.

Werder Bremen - Wolfsburg 2:1 (0:0)
40'153 Zuschauer.
Tore: 69. Bauer (Eigentor) 0:1. 86. Thy 1:1. 92. Gebre Selassie 2:1.
Bemerkung: Werder Bremen ohne Garcia (Ersatz), Wolfsburg mit Rodriguez (ab 72.), ohne Benaglio (Ersatz). (pre/sda)

Tabelle

Bild

Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister

1 / 14
Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister
Bayern München ist deutscher Rekordmeister: 2023 ging die Meisterschale bereits zum 33. Mal an den Liga-Krösus, zum elften Mal in Serie holten die Bayern den Titel.
quelle: keystone / anna szilagyi
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Real Madrid wirft ManCity im Penaltyschiessen raus – im Halbfinal warten die Bayern
Real Madrid revanchiert sich in der Champions League gegen Manchester City für die Niederlage im letzten Jahr und steht nach einem Sieg im Penaltyschiessen im Halbfinal. Dort trifft es auf Bayern München.

Reals ukrainischer Goalie Andryi Luwin wurde zum Helden. Er hielt die Elfmeter von Bruno Silva und Mateo Kovacic. Citys Schweizer Verteidiger Manuel Akanji hatte den Platz vor dem Penaltyschiessen verlassen.

Zur Story