Sport
Fussball

Romas Benatia wird mit 30 Millionen Euro der drittteuerste Bayern-Einkauf aller Zeiten

Die Bayern schnappen sich einen beinharten Verteidiger.
Die Bayern schnappen sich einen beinharten Verteidiger.Bild: GIAMPIERO SPOSITO/REUTERS
Ersatz für Martinez

Romas Benatia wird mit 30 Millionen Euro der drittteuerste Bayern-Einkauf aller Zeiten

Der Transfer von Mehdi Benatia zu Bayern München ist gemäss italienischen Medien perfekt. Der Marokkaner von der AS Roma soll am Mittwoch einen Fünfjahresvertrag unterschreiben.
26.08.2014, 15:0126.08.2014, 19:36
Mehr «Sport»

Wie der TV-Sender Sky Italia und die «Gazzetta dello Sport» am Dienstag meldeten, haben sich der deutsche Fussball-Rekordmeister und die Römer auf einen Transfer des Marokkaners verständigt. Die Bayern haben die Einigung auf ihrem offiziellen Twitter-Kanal bestätigt.

Mehr zum Thema

Laut der Berichte aus Rom lassen sich die Münchner den 31-fachen marokkanischen Nationalspieler 26 Millionen Euro an Ablöse plus vier Millionen Euro an Boni kosten. Benatia soll beim deutschen Meister laut Sky Italia an diesem Mittwoch die medizinischen Checks absolvieren und dann einen Fünfjahresvertrag unterschreiben. 

Einige Highlights aus der letzten Saison von Mehdi Benatia.Video: Youtube/YousseF Ben el Hachim

Über einen Transfer des 27-Jährigen war in den vergangenen Tagen bereits intensiv spekuliert worden. Nach dem Kreuzbandriss von Javi Martinez, den Trainer Pep Guardiola eigentlich als zentralen Mann in der Defensive eingeplant hatte, hatten sich die Münchner in den letzten Tagen der Transferperiode noch einmal intensiv umgesehen. 

Einer der besten Verteidiger Italiens

Die Wahl fiel nun offenbar auf Benatia. Er entwickelte sich in seinem ersten Jahr in der Hauptstadt zu einem der besten Abwehrspieler in Italien, wurde mit der Roma im Frühjahr hinter Juventus Turin Zweiter der Serie A. In 33 Ligapartien gelangen ihm fünf Tore. 

Die insgesamt kolportierten 30 Millionen Euro wären die dritthöchste Ablösesumme, die Bayern München je für einen Spieler bezahlt hat. Mehr kosteten nur Martinez (40 Millionen) und Mario Götze (37 Millionen). (si) 

Mehdi Benatia.
Mehdi Benatia.Bild: AFP
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
ZSC-Verteidiger Yannick Weber selbstkritisch: «So wirst du definitiv nicht Meister»
Die ZSC Lions schaffen es nicht, dem Playoff-Final gegen Lausanne als Favorit den Stempel aufzudrücken. Nach der 2:5-Auswärtsniederlage am Dienstag zeigen sich die Spieler selbstkritisch und suchen nach Erklärungen.

Noch liegen die Vorteile bei den ZSC Lions. Sie können Meister werden, wenn sie zuhause ungeschlagen bleiben, haben drei Spiele weniger in den Beinen als die Lausanner und verfügen objektiv über das bessere und breitere Kader. Der blasse Auftritt am Dienstagabend in Lausanne, der bisher schlechteste in den laufenden Playoffs, lässt aber Fragen offen. Während Coach Marc Crawford die Niederlage schönredet, sprechen die Spieler Klartext.

Zur Story