Sport
Fussball

Sensations-Comeback! Jupp Heynckes ist offenbar neuer Bayern-Trainer

ARCHIV - Fußball Bundesliga 26. Spieltag: Bayer Leverkusen - FC Bayern München am 16.03.2013 in der BayArena in Leverkusen (Nordrhein-Westfalen). Bayerns Trainer Jupp Heynckes lacht vor dem Spiel. Jup ...
Jupp Heynckes kehrt nach vier Jahren zum FC Bayern zurück.Bild: DPA dpa

Sensations-Comeback! Jupp Heynckes ist offenbar neuer Bayern-Trainer

05.10.2017, 00:1505.10.2017, 07:08
Mehr «Sport»

Es ist die Fussball-Sensation des Jahres. Der FC Bayern holt Jupp Heynckes aus dem Ruhestand zurück. Er soll nach Informationen der «Bild»-Zeitung neuer Trainer des FC Bayern München werden. Der 72-Jährige soll die Equipe des deutschen Rekordmeisters bis zum Saisonende übernehmen. Der FC Bayern hat die Meldung bislang noch nicht bestätigt. 

Heynckes würde Bayern zum vierten Mal trainieren – bei seiner bis dato letzten Amtszeit holte er 2013 das Triple aus Meisterschaft, Pokalsieg und Triumph in der Champions League. Heynckes' Nachfolger Pep Guardiola und der jüngst beurlaubte Carlo Ancelotti waren Meister geworden, hatten in der Königsklasse die Final-Teilnahme aber verpasst.

«Bild» berichtete, die Vereinsbosse Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeness wollten die Mannschaft für den Rest der Saison keinem Trainer anvertrauen, der noch ohne Erfahrung bei den Bayern ist. Das trifft auf Tuchel zu, der nach der Trennung von Ancelotti als Favorit auf den Job galt.

Die Lösung mit Heynckes könnte darauf hindeuten, dass die Bayern nach der Saison Julian Nagelsmann verpflichten wollen. Der Trainer der TSG Hoffenheim gilt als Favorit von Präsident Hoeness. Die Münchner hatten sich am vergangenen Donnerstag einen Tag nach dem 0:3 in der Champions League bei Paris Saint-Germain von Ancelotti getrennt und zunächst Co-Trainer Willy Sagnol interimsmässig mit der Leitung der Mannschaft betraut. (sda)

Auf geht's, München! Oktoberfest in Bildern

1 / 45
Auf geht's, München! Oktoberfest in Bildern
o'zapt is! Das 184. Oktoberfest hat begonnen.
quelle: ap/ap / matthias schrader
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Dingsda
05.10.2017 01:27registriert Dezember 2014
Ich mag Jupp Heynckes und den Fussball den in seiner letzten Saison mit den Bayern spielen liess liebte ich sogar, das obwohl ich Bayern München eigentlich Kacke finde.
Es war ein perfekter Abschied für ihn und jetzt läuft er Gefahr sich das zu versauen.
405
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sloping
05.10.2017 00:39registriert Oktober 2014
Und als Assistenten der ebenfalls 72 jährige Franz B. und der 79 jährige Otto R. ...Im Ernst: So sehr ich den Jupp mag und er mit dem Tripple den perfekten Abgang hinlegte, kann ich dies nicht verstehen. Der kratzt doch nur an seiner wohlverdienten Statue. Er kann nur verlieren, denn mit dieser Mannschaft sind nationale Titel das höchste der Gefühle, wenn überhaupt. Der ist einfach zu lieb und kann nicht Nein sagen, wenn ein gewisser Uli H. mal wieder um Hilfe ruft, weil er als einer der Hauptverantwortlichen den FCB Karren in den Dreck fuhr.
235
Melden
Zum Kommentar
avatar
Amboss
05.10.2017 05:13registriert April 2014
Das ist ja ein Ding!
Einerseits verständlich: der einzige Trainer der letzten 10,15 Jahren, wo es zwischen Verein und Trainer gepasst hat. Wieso sollte es das nicht nochmals?

Andererseits überhaupt nicht in die Zukunft gedacht. Aber so sind die Bayern momentan einfach, siehe aktuelles Kader
216
Melden
Zum Kommentar
16
Schweizer beenden Niederlagenserie – Frankreich 2:0 weggeputzt

Nach 13 Niederlagen gewinnen die Schweiz Eishockeyaner wieder einmal. Das Team von Trainer Patrick Fischer setzt sich in Basel gegen Frankreich 2:0 durch.

Zur Story