Sport
Fussball

DFB-Pokal: Lewandowski mit Hattrick, Augsburg siegt

DFB-Pokal, 1. Runde:
Ravensburg (5.) – Augsburg 0:2
Carl Zeiss Jena (4.) – Bayern 0:5
Robert Lewandowski of Bayern Munich, 2nd of right, shoots to score the first goal during the German soccer cup, DFB Pokal, match between third divisioner FC Carl Zeiss Jena and first divisioner Bayern ...
Quasi «reingemüllert»: Lewandowski trifft nach Vorarbeit von Thomas Müller (l.) zum 1:0. Bild: Jens Meyer/AP/KEYSTONE

Lewandowski mit Hattrick im Cup – Augsburg mit rangelndem Hitz ebenfalls weiter

Wie zu erwarten war, übersteht Bayern München die erste Runde im deutschen Cup ohne Probleme. Robert Lewandowski trifft beim 5:0-Sieg gegen Carl Zeiss Jena dreifach. Ebenfalls siegreich ist Augsburg, das Ravensburg ausschaltet.
19.08.2016, 22:3620.08.2016, 10:13
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Der Mann des Spiels im Spiel der Bayern gegen Jena, das vier Ligen tiefer spielt, war schnell gefunden: Robert Lewandowski gelang in der ersten Halbzeit ein lupenreiner Hattrick. Bereits in der 3. Minute besorgte der Pole das 1:0.

streamable

Auf Vorarbeit von Franck Ribéry erhöhte «Lewa» in der 34. Minute auf 2:0.

streamable

Kurz vor der Pause freute sich der Pole über viel Platz und erzielte mit einem platzierten Flachschuss seinen dritten Treffer.

streamable

In der zweiten Halbzeit schob Arturo Vidal nach einer schönen Kombination ein zum 4:0.

streamable

Wenig später gelang Mats Hummels sein erstes Pflichtspieltor, nachdem er im Sommer von Dortmund zu Bayern gewechselt war. Der Innenverteidiger köpfte einen Corner zum Schlussstand von 5:0 in die Maschen.

streamable

Hitz auch in der Rangelei Sieger

Mit Augsburg bekundete auch der zweite Bundesligist im Einsatz keine Probleme mit der Starthürde im Pokal. Das Team mit dem Schweizer Marwin Hitz im Tor besiegte den fünf Ligen tiefer spielenden FV Ravensburg mit 2:0, die Tore erzielten Koo Ja-Cheol und Raul Bobadilla.

13.12.2015; Augsburg; Fussball 1. Bundesliga - FC Augsburg - FC Schalke 04; Torhueter Marwin Hitz (Augsburg) (Sebastian Widmann/Witters/freshfocus)
Marwin Hitz blieb ohne Gegentor.Bild: Sebastian Widmann/freshfocus

Hitz selbst stand kurz vor Schluss im Mittelpunkt, als er sich nach einem Eckball mit einem Gegenspieler anlegte und daraufhin unsanft ins eigene Tor gecheckt wurde. Das Resultat: Gelb für Hitz, Gelb-Rot für den Ravensburger.

(drd)

Die teuersten Transfers im Sommer 2016/17

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Jetzt ist es fix: Das NHL-Team der Arizona Coyotes zieht nach Salt Lake City um

Der Schweizer NHL-Spieler Janis-Jérôme Moser hat ab diesem Sommer eine neue Heimat. Wie die NHL heute bestätigt hat, wird die Franchise der Arizona Coyotes eingestampft und nach Salt Lake City verkauft. Im US-Bundesstaat Utah übernimmt Ryan Smith, bereits Besitzer des NBA-Teams der Utah Jazz, die Geschicke unter neuem, noch nicht bekanntem Namen.

Zur Story