Sport
Fussball

Fans von Manchester United sollen nicht mehr über Lukakus Penislänge singen

epa06200933 Manchester United's Romelu Lukaku celebrates scoring during the UEFA Champions League soccer match between Manchester United and FC Basel 1893 at the Old Trafford Stadium, in Manchest ...
Hat voll eingeschlagen bei Manchester United: Romelu Lukaku.Bild: EPA/EPA

ManUtd-Fans sollen nicht mehr über Romelu Lukakus Penislänge singen

Sieben Spiele, sieben Tore: Romelu Lukaku erobert die Herzen im Old Trafford im Sturm. Doch zum Leidwesen einer Anti-Rassismus-Organisation huldigen die Fans nicht nur den Füssen des Belgiers, sondern auch einem anderen Körperteil.
19.09.2017, 09:46
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

Der Fan-Song beginnt harmlos: «Romelu! Lukaku!» rufen die Fans von Manchester United. Und er geht harmlos weiter: «He's our Belgian scoring genius».

Doch dann wird der Gesang zur Melodie von «Made of Stone» der Stone Roses schmutzig: «With a 24 inch penis. Scoring all our goals. Bellend by his toes.» Die Fans behaupten also, Lukaku habe einen 61 Zentimeter langen Penis und die Eichel hänge ihm bis zu den Zehen hinunter.

Der Fan-Song des Anstosses.Video: streamable

Gegen das Lied wehrt sich nun die Organisation «Kick It Out». Schon seit 1993 setzt sie sich gegen Rassismus im Fussball ein. «Was die Fans in diesem Lied singen, ist beleidigend und diskriminierend», wird ein Sprecher in der «Times» zitiert. «Rassistische Stereotypen sind inakzeptabel, im Fussball wie in der Gesellschaft.» Die Organisation habe Manchester United kontaktiert und arbeite gemeinsam mit dem Klub und dem englischen Verband daran, dass der Song sich nicht etabliere. «Wer ihn weiterhin singt, muss mit einer Strafe rechnen.»

Würdest du den Song auch verbieten?

Ist «Mohrenkopf» rassistisch?

Video: srf

Die 50 Besten in «FIFA 18»

1 / 52
Das sind die 50 besten Spieler in «FIFA 18»
Rang 50: Radja Nainggolan
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TanookiStormtrooper
19.09.2017 13:05registriert August 2015
Rassismus ist doch, dass "Kick it out" davon ausgeht, ein Weisser könne keinen 61cm langen Penis haben!
1062
Melden
Zum Kommentar
avatar
raues Endoplasmatisches Retikulum
19.09.2017 10:43registriert Juli 2017
Was meint denn der Besitzer des besungenen Riesenglieds selber dazu?
Um ihn geht es ja!
1064
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nelson Muntz
19.09.2017 11:29registriert Juli 2017
So ein Lied eünscht sich doch jeder Spieler 😂. Rassismus ist Scheisse und unnötig, aber übersensibel sein auch. Wenn schwarze Rapper über Weisse und Frauen ablästern ist es ja auch tragbar, aber man stelle sich vor, AC/DC hätte mal das N Wort im Text...

Sollen doch lieber chillen und ein Mohrenbräu aus Österreich trinken.
1066
Melden
Zum Kommentar
18
Schweizer Trainer Stamm verlässt Freiburg +++ Mbappé kündigt Entscheidung über Zukunft an

Keinen wichtigen Wechsel und kein spannendes Gerücht mehr verpassen: Hol dir jetzt den watson-Transfer-Push! So einfach geht's:

Zur Story