Sport
Fussball

Die erste Runde der Europa League im Überblick.

Europa League, Gruppenphase, 1. Runde, ausgewählte Partien
Feyenoord – Manchester United 1:0 (0:0)
Mainz – St.Etienne 1:1 (0:0)
Maccabi Tel Aviv – Zenit 3:4 (1:0)
Sassuolo – Athletic Bilbao 3:0 (0:0)
Viktoria Pilsen – AS Rom 1:1 (1:1)
Southampton – Sparta Prag 3:0 (2:0)
Inter Mailand – Be'er Sheva 0:2 (0:0)
Nizza – Schalke 0:1 (0:0)
Salzburg – Krasnodar 0:1 (0:0)
Paok Saloniki – Fiorentina 0:0
Braga – Gent 1:1 (1:1)
Lüttich – Celta Vigo 1:1 (1:1)
Football Soccer - Feyenoord v Manchester United - UEFA Europa League Group Stage - Group A - De Kuip Stadium, Rotterdam, Netherlands - 15/9/16
Manchester United's Zlatan Ibrahimovic receives int ...
Auch der eingewechselte Ibrahimovic kann nicht entscheidend in die Partie eingreifen.Bild: Michael Kooren/REUTERS

Böse Schlappen für Manchester United und Inter – Mainz und Frei mit Remis gegen St.Etienne, Embolo und Schalke schlagen Nizza

Manchester United taucht zum Start in die Europa League – Ibrahimovic und Co. unterliegen Feyenoord Rotterdam. Inter Mailand blamiert sich bei Hapoel Be'er Sheva. Mainz und Fabian Frei holen gegen St.Etienne einen Punkt, während Breel Embolo mit Schalke in Nizza gewinnt.
15.09.2016, 21:1116.09.2016, 07:11
Mehr «Sport»

»» Hier geht's zum Spielbericht der Partie Young Boys – Olympiakos Piräus.

Das musst du gesehen haben

Die Fans von Manchester United müssen wir leider enttäuschen, bei Feyenoord Rotterdam unterliegen die «Red Devils» mit 0:1.

Vilhena entscheidet die Partie in der 79. Minute.Video: streamable

Das Resultat geht in Ordnung, spricht die Statistik doch gegen das Team von José Mourinho. Der ManU-Trainer versucht nach einer Stunde zwar noch korrigierend einzugreifen, – er bringt auf einen Schlag gleich drei Neue (Ibrahimovic, Depay und Young) – doch auch diese Massnahme fruchtet nicht.

Manchester United reist folglich ohne Punkte zurück nach England – eine Schmach für die erfolgsverwöhnten Superstars um Paul Pogba.

United manager Jose Mourinho gestures during the Group A Europa League match between Feyenoord and Manchester United at the De Kuip stadium in Rotterdam, Netherlands, Thursday, Sept. 15, 2016. (AP Pho ...
Mourinho gibt an der Seitenlinie alles – vergeblich.Bild: Peter Dejong/AP/KEYSTONE

Nizza ist nach dem Big Point gegen Marseille am Wochenende bis in die Haarspitzen motiviert, Schalke 04 mit Breel Embolo dann aber doch deutlich überlegen. Trotz klarem Chancenübergewicht müssen sich die Deutschen aber bis in die 75. Minute gedulden, ehe Verteidiger Baba Rahman der goldene Treffer gelingt.

Video: streamable

Knapp eine Stunde muss Mainz warten, ehe es gegen St.Etienne zum ersten Mal jubeln darf. Bungert ist nach einer Ecke erfolgreich.

Video: streamable

Zum erhofften Dreier reicht es aber nicht, weil Beric den Franzosen mit seinem Treffer kurz vor Schluss einen Punkt sichert.

Inter Mailand trifft im halbleeren San Siro auf den israelischen Vertreter Hapoel Be'er Sheva – und kassiert nach 54. Minuten das erste Gegentor. Vitor ist nach einer Freistoss-Variante erfolgreich.

Video: streamable

Statt den Fans die Enttäuschung auszutreiben, tun die Mailänder alles, um ihre Supporter noch mehr zu verstimmen. Den Gipfel erreicht diese Phase nach 69 Minuten, als Buzaglo für die Israeli auf 2:0 erhöhen kann.

Video: streamable

Dabei bleibt's, Inter Mailand blamiert sich bis auf die Knochen und kommt aus dem mittlerweile sehr lange anhaltenden Tief einfach nicht heraus.

Red Bull Salzburg, das vor wenigen Wochen bereits zum 9. Mal in Folge den Einzug in die Champions League verpasst hat, gerät gegen Krasnodar in der ungeliebten Europa League nach 37. Minuten in Rückstand. Beim Gegentor durch Joaozinho stellen sich die Österreicher mehr als stümperhaft an. Noch blöder ist, dass es bei diesem Tor bleibt, Salzburg taucht auch in der Europa League.

Video: streamable

Die Partie zwischen Maccabi Tel Aviv und Zenit St. Petersburg ist nur eines und zwar verrückt. Bis zur 77. Minute führt das Team aus Israel dank Treffern von Medunjanin (2) und Kjartansson mit 3:0.

Das 1:0.Video: streamable
Das 2:0.Video: streamable
Das 3:0.Video: streamable

Dann gelingt Kokorin der Ausgleich und nur Minuten später fliegt Tel Avivs Aussenverteidiger Dasa mit Gelb-Rot vom Platz. Dies scheint die Russen zu beflügeln, schaffen sie bis in die 86. doch tatsächlich, auszugleichen.

Der Treffer Zenits zum 2:3 ...Video: streamable

Als wäre dies nicht genug, schnappt Zenit seinem Gegner durch Djordjevics Bude in der Nachspielzeit den Sieg noch aus der Hand – wer hätte dies nach dem zwischenzeitlichen 0:3-Rückstand für möglich gehalten.

... und der vielumjubelte Siegestreffer nach 92 Minuten.Video: streamable

Luzern-Bezwinger Sassuolo erfreut seine Fans nach 60 Minuten mit dem ersten Treffer, Lirola schiesst seine Farben in Front.

Video: streamable

Eine Viertelstunde später doppelt Defrel mit dem 2:0 nach und entscheidet die Partie vorzeitig, ehe Politano nach 82. Minuten mit dem dritten Tor sämtliche Zweifel am Sieger dieser Partie beseitigt.

Die AS Roma geht bei Viktoria Pilsen bereits in der dritten Minute in Führung, Perotti ist vom Penaltypunkt erfolgreich.

Video: streamable

Lange hält der Vorsprung der Römer aber nicht an, in der 11. Minute kann Bakos das Score per Kopf ausgleichen.

Video: streamable

Dabei bleibt's, weitere Tore fallen in Pilsen nicht.

Die Telegramme

Feyenoord Rotterdam - Manchester United 1:0 (0:0).
Tor: 79. Vilhena 1:0.

Nice - Schalke 0:1 (0:0).
Tor: 75. Baba 0:1. - Bemerkungen: Schalke mit Embolo.

Mainz - Saint-Etienne 1:1 (0:0).
Tore: 57. Bungert 1:0. 88. Beric 1:1. - Bemerkungen: Mainz mit Frei (ab 72.). Saint-Etienne ohne Lacroix (Ersatz).

Inter Mailand - Hapoel Beer-Sheva 0:2 (0:0).
Tore: 54. Miguel Vitor 0:1. 69. Buzaglo 0:2.

Maccabi Tel Aviv - Zenit St. Petersburg 3:4 (1:0).
Tore: 26. Medunjanin 1:0. 50. Kjartansson 2:0. 70. Medunjanin 3:0. 76. Kokorin 3:1. 84. Mak 3:2. 86. Giuliano 3:3. 92. Djordjevic 3:4.

Salzburg - Krasnodar 0:1 (0:1).
Tor: 37. Joaozinho 0:1. - Bemerkungen: Salzburg ohne Schwegler (verletzt). 71. Gelb-Rote Karte gegen Petrow (Krasnodar).

APOEL Nikosia - Astana 2:1 (0:1).
Tore: 45. Maksimovic 0:1. 74. Vinicius 1:1. 87. De Camargo 2:1.

Viktoria Pilsen - AS Roma 1:1 (1:1).
Tore: 4. Perotti (Foulpenalty) 0:1. 11. Bakos 1:1.

Anderlecht - Gabala 3:1 (2:1).
Tore: 14. Teodorczyk 1:0. 20. Dabo 1:1. 41. Rafael Santos (Eigentor) 2:1. 78. Diego Capel 3:1. (sda)

Die besten 50 Spieler in FIFA 2017

1 / 52
Die besten 50 Spieler in FIFA 2017
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Hirscher über sein Comeback: «Ich will nicht, dass man für mich Ausnahmeregeln macht»
Heute Morgen ging die Nachricht eines spektakulären Comebacks durch die Sportwelt. Marcel Hirscher, 67-facher Weltcupsieger, kehrt in den Ski-Weltcup zurück, wobei er künftig für den niederländischen Verband antreten wird. Nun meldete sich der Österreicher zu Wort.

Fünf Jahre sind vergangen, seit Marcel Hirscher 2019 seine Skischuhe an den Nagel gehängt hatte. Am Mittwochmorgen wurde bekannt, dass der Österreicher ein Comeback auf die nächste Saison hin plant. Nun äusserte sich der achtfache Gesamtweltcup-Sieger über seine Rückkehr in den Skizirkus.

Zur Story