Sport
Fussball

Bayern gewinnt in Berlin, jetzt fehlt noch ein Sieg zur Meisterschaft – auch der BVB siegt

Bundesliga, 31. Runde
Berlin - Bayern München 0:2 (0:0)
Stuttgart - Dortmund 0:3 (0:2)
Wolfsburg - Augsburg 0:2 (0:1)
Köln - Darmstadt 4:1 (2:1)
Schalke - Leverkusen 2:3 (2:0)
Arturo Vidal freut sich über sein Führungstor gegen Hertha BSC.
Arturo Vidal freut sich über sein Führungstor gegen Hertha BSC.Bild: HANNIBAL HANSCHKE/REUTERS

Schalke erlebt gegen Leverkusen ein blaues Wunder – Bayern fehlt noch ein Sieg zur Meisterschaft

Die Bayern gewinnen in Berlin gegen Hertha BSC mit 2:0. Damit fehlt den Münchnern in den letzten drei Spieltagen noch ein Sieg zum Meistertitel. Verfolger Dortmund fegt Stuttgart in deren Stadion mit 3:0 vom Feld. Leverkusen dreht auf Schalke ein spektakuläres Spiel.
23.04.2016, 20:3123.04.2016, 20:52
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Die Bayern haben gegen Hertha BSC mehr Mühe als erwartet. Kurz nach dem Pausentee ist es Arturo Vidal, der den Tabellenführer mit einem abgelenkten Hammer in Führung bringt. 

streamable

Für das Highlight der Partie sorgt Douglas Costa in der 79. Minute. Der Flügel zieht mit dem Ball zur Mitte und versteckt das Leder dann traumhaft im Winkel.

streamable

Borussia Dortmund gibt in Stuttgart von Beginn weg den Takt an. Die Führung in der 21. Minute durch Shinji Kagawa ist hochverdient. 

streamable

Kurz vor der Pause schlägt Dortmund erneut zu. Tyton kann einen Distanzversuch von Mkhitaryan nur ungenügend abwehren, der 17-jährige Christian Pulisic sagt danke und erzielt sein 2. Bundesliga-Tor.

streamable

In der zweiten Halbzeit geht der BVB-Sturmlauf weiter: Diesmal trifft Henrikh Mkhitaryan nach einem Abpraller bei Tyton.

streamable

Es begann alles so gut für Schalke: Eric Maxim Choupo-Moting brachte die Königsblauen nach 14 Minuten in Führung. Noch bevor eine halbe Stunde gespielt war, konnte Leroy Sane sogar auf 2:0 erhöhen.

streamable

Julian Brandt brachte die Leverkusener Hoffnung mit seinem Treffer in der 54. Minute zurück. 

streamable

Nur zwei Minuten später gelang Karim Bellarabi nach einem krassen Fehlgriff von Ralf Fährmann der Ausgleich für die «Werkself».

streamable

Erneute vier Minuten später kam Leverkusen nach einer Schalke-Ecke zu einem Konter wie aus dem Lehrbuch. Schliesslich vollendete Chicharito zum siegbringenden 3:2.

streamable

Das 0:2 gegen Augsburg, das einen grossen Schritt in Richtung Klassenerhalt macht, ist für Wolfsburg das sechste sieglose Spiel in Serie. Diego Benaglio sieht beim zweiten Gegentreffer nicht gut aus. Für die Wolfsburger sind nach der neuerlichen Niederlage die Europa-League-Plätze in weite Ferne gerückt.

streamable

In Köln bringt Anthony Modeste die Geissböcke in Führung. Auf den Ausgleich durch Gondorf legt erneut Modeste nach. In der zweiten Halbzeit erhöht Marcel Risse ebenfalls mit einem Doppelpack auf 4:1.

streamable

Die Telegramme

Köln - Darmstadt 4:1 (2:1)
50'000 Zuschauer.
Tore: 4. Modeste 1:0. 12. Gondorf 1:1. 35. Modeste 2:1. 52. Risse 3:1. 75. Risse 4:1.

Ingolstadt - Hannover 2:2 (2:0)
14'831 Zuschauer.
Tore: 10. Morales 1:0. 25. Hartmann 2:0. 58. Sakai 2:1. 82. Kiyotake 2:2. Bemerkungen: 20. Rote Karte gegen Brégerie (Ingolstadt/Foul).

Hertha Berlin - Bayern München 0:2 (0:0)
76'233 Zuschauer.
Tore: 48. Vidal 0:1. 79. Costa 0:2. -
Bemerkungen: Hertha Berlin mit Lustenberger und Stocker (bis 64.).

Stuttgart - Borussia Dortmund 0:3 (0:2)
60'000 Zuschauer.
Tore: 21. Kagawa 0:1. 45. Pulisic 0:2. 56. Michitarjan 0:3. - Bemerkungen: Borussia Dortmund mit Bürki.

Wolfsburg - Augsburg 0:2 (0:1)
27'261 Zuschauer.
Tore: 1. Finnbogason 0:1. 57. Altintop 0:2.
Bemerkungen: Wolfsburg mit Benaglio und Rodriguez (bis 75.). Augsburg mit Hitz.

Schalke - Bayer Leverkusen 2:3 (2:0)
62'271 Zuschauer
Tore: 14. Choupo-Moting 1:0. 29. Sané 2:0. 54. Brandt 2:1. 56. Bellarabi 2:2. 60. Chicharito 2:3.
Bemerkungen: Bayer Leverkusen ohne Mehmedi (verletzt). 5. Huntelaar (Schalke) scheitert mit Foulpenalty an Torhüter Leno. (sda)

Die Tabelle

Bild

Fussball-Fans haben abgestimmt: Diese Klubs gehören WIRKLICH in die Bundesliga

1 / 20
Fussball-Fans haben abgestimmt: Diese Klubs gehören WIRKLICH in die Bundesliga
Rang 1: Borussia Dortmund (8-mal Meister, 49 Jahre erste Liga)
quelle: epa/dpa / daniel maurer
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Was du schon immer sehen wolltest: Ein Gespräch zwischen Eismeister Zaugg und Marc Lüthi

In der Playoff-Zeit, da widmet sich selbst das öffentlich-rechtliche Fernsehen in der Schweiz wieder dem Eishockey. Zumindest teilweise. Live-Spiele gibt es beim SRF keine mehr zu sehen, echte Zusammenfassungen auch nicht. Aber gestern hat «10 vor 10» dafür watson-Eismeister Klaus Zaugg porträtiert.

Zur Story